Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerzen, Darmkrämpfe, Allergie???
#1
Guten Tag...
Hatte im Dezember eine Lebensmittelvergiftung, bin aber nicht ins Krankenhaus gegangen,.. 1 woche später war Silvester und ich hab mir nichts gedacht und Alkohol in übermässiger Mege konsumiert, am nächsten Tag hatte ich extreme bauchschmerzen,..
Naja dan war ein auf und ab, bis März, dan hab ich mal eine Gastroskopie machen lassen, da kam Gatrities raus, wurde behandelt,...
Im Juni fing es dan an, das ich Durchfall bekomme, hab jetzt 8 kg abgenommen, bin wegen den schmerzen im krankenhaus gelgen, blut abnahme, stuhl probe, magen-darm spiegelung,.. kam nur gastrities raus, also nix besonderes,.. habe ende juli eine h2 atemtest wegen allergie..
muss mir auch einen tagesplan machen was ich esseund vertrage, nun ist es aber auch oft so (vorallem in der früh) das ich schmerzen habe, 10 mal aufs klo rennen muss (auch wenn meistens kein durchfall),.. und wenn ich in er früh bis mittag was esse, bekomme ich immer darmkrämpfe und durchfall, abend kann ich kommt mir vor essen was ich will und nichts geschieht!
heute hab ich nichts gegessen und leichten durchfall bekommen, zu mittag dan was gegessen und dan wurde daraus richtiger durchfall 8o

hab momentan zwar keine krämpfe, aberich weis nicht ob das eine allgerie sein kann?
ich esse abende käse, eis, pizza, lasagnie, spaghetti, döner, nichts passiert,.. in der arbeit esse ich vormittags käseweckerl mit käse und ich bekomme schmerzen...

was kann das sonst sein? mittlerweile ist das schon so nervend und wenn das eintritt extrem schmerzhaft :evil:
Antworten
#2
Willkommen!

Zitat:Hatte im Dezember eine Lebensmittelvergiftung, bin aber nicht ins Krankenhaus gegangen,..
Weißt Du noch, was Du da gegessen hattest?????
Zitat:1 woche später war Silvester und ich hab mir nichts gedacht und Alkohol in übermässiger Mege konsumiert, am nächsten Tag hatte ich extreme bauchschmerzen,..

mhhhh – welchen Alkohol??? „Klaren“ oder „Misch-Masch“? Denn alkoholische Getränke können zum einen selbst „allergen“ sein- wenn ich z.B. auf einen der Inhaltsstoffe eines Cocktails allergisch bin – oder aber allergische Reaktionen noch potenzieren!

Zitat:Naja dan war ein auf und ab, bis März, dan hab ich mal eine Gastroskopie machen lassen, da kam Gastritis raus, wurde behandelt,...
ja – die Symptome, die Folgen >>von etwas<< wurden behandelt. Wodurch die Gastritis aber entstanden ist, das weiß man dadurch nicht......

Zitat:Im Juni fing es dan an, das ich Durchfall bekomme, hab jetzt 8 kg abgenommen, bin wegen den schmerzen im krankenhaus gelgen, blut abnahme, stuhl probe, magen-darm spiegelung,.. kam nur gastrities raus, also nix besonderes,.. habe ende juli eine h2 atemtest wegen allergie..
...und wie es scheint, haben die Medikamente der Gastritis auch nicht den „Garaus“ machen können. H2-Atemtests sind nicht zur Feststellung einer Allergie, sondern von Kohlenhydratmalabsorptionen: also Laktose- , Fruktose und Sorbitmalabsorptionen.
Allergien können durch Hauttests ( SCRATCH), durch Bluttetsts ( RAST, IgE – da aber eher auf Pollen oder anderen aerogene Allergene, seltenst auf Nahrungsmittel ) festgestellt werden. Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt?
Zitat:hab momentan zwar keine krämpfe, aberich weis nicht ob das eine allgerie sein kann?
ich esse abende käse, eis, pizza, lasagnie, spaghetti, döner, nichts passiert,.. in der arbeit esse ich vormittags käseweckerl mit käse und ich bekomme schmerzen...
Oh Jesses! 8o Da glaube ich Dir gerne, dass es Dir nicht gut geht! Zu einen: man kann bis zu 72 Stunden nach Verzehr eines unverträglichen Nahrungsmittels reagieren! Muss also nicht „gleich“ sein...... Vielleicht „stupft“ das Käseweckerl die Reaktionen auf das am Vorabend „Unverträgliche“ erst so richtig an????
Lass`bitte mal alles milchlastige weg: keinen Käse, Eis, Milchprodukte – und „Fertigprodukte“. Versuche mal, Dir ein paar Erdäpfel zu kochen, eine Schnitzel „natur“ in die Pfanne zu hauen und nur mit Salz und evtl. Pfeffer zu würzen... vielleicht beruhigt sich Dein „Inneres“ dann? Keine Käsesemmel- weißt Du, ob in der Semmel net Milch(-pulver) verarbeitet ist? Lieber Bratkartoffeln mit Speck......... Wink

Zitat:was kann das sonst sein? mittlerweile ist das schon so nervend und wenn das eintritt extrem schmerzha
ft
Das glaube ich Dir gerne : Aber- bei Deiner „Speisen-Auswahl“ wirst Du selbst nie und nimmer feststellen können, was Dir im Einzelnen den Kummer bereitet. In einer Pizza sind in der Regel sehr viele „potenzielle Allergene“ verarbeitet: angefangen beim Teig, ( evtl. Getreideunverträglich bei Gräser-/Getreidepollenallergie). Tomatensoße: Tomate „an sich“ ein arg beliebtes Allergen, Kräuter und meistens auch noch Glutamat ( Geschmacksverstärker). Auflage(n) : weißt Du. Was alles in Wurst/ Salami/ Schinken hineingewurschtet wird??? Und als Krönung -> der Käse! Das Gleiche gilt für all` Deine andren „Favoriten“........
Nimmst Du im Moment noch irgendwelche Medikamente??? Auch die könne – welch ein Graus – selbst zu Reaktionen führen: durch möglich unverträgliche Füllstoffe!
LG
Uli
Antworten
#3
danke fü di antwort!

also lebensmittelvergiftung, was hab ich dort gegessen...
schnitzerl, händerl, kartoffelsalat, und irgentwas mit käse glaub ich)
und anscheinend war irgentwas mit dem käse nicht in ordnung, hatten ja 80% der firma probleme,.. nur mich hats am meisten erwischt!
alkohl hab ich gemischte achen getrunken, aber das hab ich schon jahrelang und war, da bin ich mir ziemlich sicher nicht der auslöser... behandelt ist nie etwas worden, nur gastrities,..
medikamente nehm ich momentan keine, schmerzen hab ich momentan auch keine!
gestern habe ich knopblauchbaguette, bernerwürstel, ketchup,.. gegessen, also gegrilltes, heute hab ich keine schmerzen!
h2 test ist mir vom krankenhaus vorgeschrieben worden, gegen hausstaub bin ich allergisch, das weis ich, und gegen pollen gings mi heuer auch 1 woche nicht gut, aber war halb so wild!
hab seit gestern andere schmerzen, hab mir meinen große ehe komplett zerschnitten, jetzt bin ich vom bauch abgelenkt,.. edas is heuer einfach nicht mein jahr...
Antworten
#4
okay lactose ist negativ ausgefallen, das heisst keine intolleranz, fructose ist positiv...
naja kein obst und gemüse mehr essen...
Antworten
#5
Huhu,

deine GEschichte kommt mir nur zu bekannt vor, ich habe zehn Jahre gebraucht, um zu erfahren, dass ich "nur" einen Reizdarm habe. Den haben zwar 80% der Bevölkerung, aber bei manchen ist es eben so heftig, dass man solche Probleme hat.

Leider ist es noch zu wenig erforscht, aber ein Großteil (so wie ich) hatte vorher keine Probleme. Die Ursache ist meist eine Mischung zwischen einer nicht richtig behandelten MD-Infektion und Psyche. Bei mir war es auch so.

Seitdem schlag ich mich damit rum. - Hatte aber die ersten Jahre Angst, dass es was Schlimmes ist und war mehr in Arztpraxen als irgendwo anders. Das führt auf Dauer natürlich auch zu leichten Depressionen.

Ein GUTER MD-Spezialist erkennt einen Reizdarm. Zumal nichts anderes festgestellt worden ist bei dir.

Hm, hoffe, ich hab dich nicht verwirrt.
Aber das klang alles so nach meiner "Leidenschgeschichte".

LG
Nini
Antworten
#6
und willkommen!
Ich hoffe, ich enttäusche Dich jetzt nicht gar zu sehr : aber Reizdarm ist eine Verlegenheitsdiagnose!
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben - denn eigentlich wäre es ja sinnvoller zu wissen, w a s denn den Darm so reizt........
Guck`mal da:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=909&sid=


LG
Uli
Antworten
#7
Zitat:Original von Uli
und willkommen!
Ich hoffe, ich enttäusche Dich jetzt nicht gar zu sehr : aber Reizdarm ist eine Verlegenheitsdiagnose!
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben - denn eigentlich wäre es ja sinnvoller zu wissen, w a s denn den Darm so reizt........
Guck`mal da:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=909&sid=


LG
Uli

Danke, werd ich mir sicherlich durchlesen.
Aber ich HABE einen Reizdarm, das ist Fakt.
Natürlich kann ich viele Sachen nicht gut vertragen, aber das spielt alles zusammen.
Unverträglichkeit kann ich das zwar nennen, aber das kommt immer drauf an, wie mein Darm so "drauf" ist, mal vertrage ich Sachen, am nächsten Tag dasselbe in derselben Menge nicht.
Antworten
#8
okay zusätzlich habe ich noch eine infektion im dickdarm, und einen reizdarm dürft ich auch haben *g*
habe medikamente bekommen da soll ich aber erst in 1 monat besserung spüren, di sollten gegen infektion wirken, und tabletten gegen durchfall und krämpfe!

COLOFAC RETARD in der früh und am abend 1 mal, 60 tabletten, gegen durchfall und krämpfe

Salofalk 500mg 3 mal täglich, 100 tabletten, gegen di infektion

in 2 monaten hab ich noch mal einen termin und dan schau ma mal obs dadurch besser worden ist, hoffe schon!

di infektion und die fructose intolleranz, reizdarm, da dürften mehr auf einmal zammkommen
Antworten
#9
wie geht es Dir inzwischen? - Verträgst Du die Medikamente (Salofalk 500, Colofac retard)? - Ich hoffe, diese enthalten keine für Dich unverträglichen Zusatzstoffe.

Entzündliche Reaktionen in Magen (Gastritis) und Darm (Enteritis) können Folge von Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten sein. - Stellen sich durch Weglassen der auslösenden Lebensmittel bereits Verbesserungen ein?

Darüber hinaus bestehen bei Dir offenbar auch Infektionen: Was für ein Darminfekt wurde festgestellt? - Wurde Dir gesagt, welche Erreger (Bakterien, Viren etc.) beteiligt sind? Und bzgl. der Gastritis würde mich noch interessieren, wie bzw. mit welchen Medikamenten diese behandelt wurde und ob nach Feststellung der Gastritis eine Infektion mit Helicobacter pylori ausgeschlossen wurde.

Viele Grüße,
Lena
Antworten
#10
gatrities wurde mit verschiedenen medikamten behanelt,.. dan bei der coloskopie wurde nur mehr eine geringfügige festgestellt di aber nicht mit medikamente behandelt wurden... naja wies mir momentan geht? hab gestern Salat, tomaten, zwiebeln gegessen, jetzt gerade viel eis,.. und nichts...ich habe zwar leichte probleme alsoleichte schmerzen und unwohl, aber ich hab zur zeitkeine darmkrämpfe mehr... medikamente vertrag ich soweit...
aber welche infektionen genau,.. wurde mir nicht gesagt

freu mich nur wieda darauf endlich wieda alkohol zu mir nehmen zu dürfen ohne am nexten tag bauchschmerzen zu haben *g*
Antworten


Gehe zu: