Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colina-Pulver
#1
Ich erwähne dieses Medikament, da ich eine höchst positive "Rückmeldung" erhalten habe.....auch wenn mir so einige "Füllstoffe" Bauchweh bereiten!

Colina, Pulv.
Dioktaedrischer Smektit Diosmectit
INTERSAN
Zusammensetzung : 1 Btl. m. 3,760g Pulv. enth.: 3,00g dioktaedrischer Smektit.
Hilfsst.: Glucose-Monohydrat, Saccharin-Natrium, Vanillin .
Anwendung : Zur symptomatischen Behandl. der akuten Diarrhoe.
Nebenwirkungen : Gelegentl.: Obstipation. Sehr selt.: Überempfindlichk.-reakt. ( wobei hier die Frage ist, ob nicht das Vanillin diese Reaktionen auslöst....)
Wechselwirkungen : Weg. der großen Adsorptionsfähigkeit sollten andere Medikamente nicht gleichzeitig mit, sondern immer 1½ Std. vor od. nach einer Colina-Gabe eingenommen werden. Hinweise: Die Behandl. m. Colina ist kein Ersatz für eine evtl. notwendige Flüssigkeits- u. Elektrolytzufuhr. Diabetiker müssen eine Tagesdos. v. 3-4 Btl. m. ca. 0,2 BE im Diätplan berücksichtigen.
Dosierung : Kleinkdr. < 2J.: 1-2 Btl. tgl. Kdr. > 2J.: 2-3 Btl. tgl. Erw.: Durchschnittl. 3 Btl. tgl. Bei Erw. u. Kdrn. kann die empf. Anfangsdos. auch verdoppelt werden.
50 Beutel kosten 24, 65 €

Smektit
"Smektit" ist die Bezeichnung für Dreischicht-Silikate mit Quellfähigkeit, die Bezeichnung "Montmorillonit" ein Synonym dafür.
Von Bentonit spricht man, wenn in einem Ton das bestimmende Mineral Smektit ist, also mit >50% vertreten ist.
"Smectite" wird heute im internationalen Sprachgebrauch als Sammelname für alle quellfähigen Tonmnirale der dioktaedrischen Montmorillonit-Reihe (hierzu gehören auch Nontronit und Beidellit) sowie der trioktaedrischen Saponit-Reihe verwendet.

Einordnung: Kategorie/Mineralien

Uli
Antworten


Gehe zu: