Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzallergie bei Gräsern/Getreide
#1
Was kann man denn bei einer Kreuzallergie auf Getreide überhaut noch zum Frühstück essen ?
Ich hab mir im Reformhaus Toast mit Buchweizen gekauft. Ist das ok ?
Der ist glutenfrei, ohne Milch und ohne Ei. Reis ist noch drin und ich glaube Mais.
Wie lange geht denn die Roggenpollensaison noch ?
Ich esse Fleisch und Kartoffeln, aber ich brauch auch was zwischendurch. Und da weiss ich langsam nicht mehr was ich essen soll.
Antworten
#2
Hallo Sabine!

Ich bin auch u. a. gegen Roggenpollen allergisch, aber Roggenmehl war negativ im Prick-Test. Ich back mir mein Roggenbrot selbst, das vertrage ich soweit auch ganz gut.

Ob du diesen Toast aus Buchweizen verträgst, musst du wohl ausprobieren, da kann dir keiner pauschal ne Antwort für geben.

Mein Speiseplan sieht auch recht karg aus. Kartoffeln, Reis, Roggenbrot, Fleisch, n bisschen Gemüse ab und an. Kenne dein Problem also. Das geht sicherlich den meisten hier auch so.

Zum Pollenflug hab ich hier den Kalender von Alk-Scherax mal auf meinen Webspace hochgeladen.

Ich wünsch dir viel Geduld! Es ist zwar ziemlich schwer erstmal, ich war die letzten Monate auch ziemlich down, aber es kommen auch wieder gute Zeiten (auch wenn der Speiseplan vll immer noch minimalistisch bleibt). Smile
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: