Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien/NMUs und der soziale Abstieg:-(((
#21
Hallo Tu Lan,

Puhhh, wenn der Männe jetzt auch noch wech ist - schei... Ich hoffe mal, dass Du ihm den Laufpass gegeben hast - ist für die Psyche dann doch ein bissle besser als andersrum.

Hmmm, ich denke wir sollten mal einen "Anti-Depri-Massnahmen-Threat" eröffnen... Aber heute komme ich sicher nicht mehr dazu.

Fühl Dich mal gaaaanz dolle gedrückt!

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#22
Hallo Bubi,

ja, ich hab die Beziehung beendet, komme soweit ganz gut damit klar.

Bin jetzt auch wieder nach Hause geflüchtet, weil meine Eltern mir ziemlich auf den Senkel gegangen sind. Blöd ist nur, dass ich am Freitag nochmal hin muss. Werde aber dann nur die neuen Einlagen abholen, vll noch kurz die Wegbeschreibung zur Klinik ausdrucken. Mehr nicht, wir haben nämlich abends vom Verein Grillfest. Hoffe nur mal, dass das nicht ins Wasser fällt.

Anti-Depri-Maßnahmen wären mal toll. Hab ich aber atm keine Ideen zu.

Danke, fühl dich mal zurück gedrückt.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#23
Guten Morgen, Tu Lan,

für Deinen Klinikaufenthalt wünsche ich Dir, daß es eine gute Zeit dort für Dich wird, er Dich in gesundheitlicher Hinsicht weiterbringt und sich hierdurch eine Besserung erzielen läßt. Ich hoffe, man begegnet Dir dort mit Freundlichkeit, Verständnis und Respekt und der nötigen fachlichen und medizinischen Kompetenz.

Es ist ja leider keine Seltenheit, daß schwere und langwierige gesundheitliche Einschränkungen und Erkrankungen eine ganze Reihe weiterer Probleme in verschiedenen Lebensbereichen mit sich bringen, was das tägliche Leben natürlich nicht leichter macht. - Was Du zu verkraften hast, ist eine ganze Menge gleichzeitig, und das läßt sich nicht immer so einfach wegstecken, auch wenn gesellschaftlich im allgemeinen eher das Mimen von „Coolness“ und „Happyness“ angesagt ist – ein Druck, dem man in jungen Jahren meist noch stärker ausgesetzt ist. Obwohl immer stärker eine Fassade scheinbarer Sorglosigkeit und Unbekümmertheit gefragt ist und nicht zuletzt auch die Medien dazu beitragen, das Vorgaukeln eines solchen „All-easy-No-Problem-Lifestyles“ im individuellen Denken zu verankern, also auch das individuelle Bemühen um dementsprechende Ausrichtung der Lebensvorstellungen und -ziele zu fördern, haben sich im selben Zeitraum aber die realen Lebensbedingungen (v.a. den Arbeits-, Gesundheits- und Sozialbereich betreffend) der meisten Menschen durch die politischen Verhältnisse bzw. eine zunehmend antisoziale Politik verschlechtert und enorm verschärft. - Von Anlässen zu besonderer Sorglosigkeit ist also nicht allzu viel zu sehen, trotzdem sucht aber der/die Einzelne angesichts verstärkter Schuldzuschreibungen und gesellschaftlicher Ressentiments gegenüber denjenigen, deren Situation das Bild einer „heilen“ Fassade ins Wanken bringen könnte, solchen unerfüllbaren Ansprüchen gerecht zu werden und - im Falle des Scheiterns – die Ursache bei sich selbst.

Zwar wünsche ich Dir sehr, daß Du recht bald wieder glücklichere und fröhlichere Zeiten erlebst, doch ist es hinsichtlich Deiner momentanen Lage doch absolut normal und in Ordnung, daß Du nicht gerade vor Begeisterung Luftsprünge machst. Das darf und soll man sich schon mal selbst zugestehen; erst recht, wenn von außen das Gegenteil erwartet wird. Gerade in Situationen, in denen der Halt und echtes Verständnis von Verwandten und Freunden vielleicht nicht immer so gegeben ist, kommt es darauf an, zu sich selbst zu halten und sich nicht auch noch selbst niederzumachen. - Die wohlmeinenden, aber oftmals sehr oberflächlichen Sprüche und nicht immer passenden Kommentare anderer sind meist das Resultat eigener Hilflosigkeit und Ohnmacht. Gerade nahestehende Menschen kommen oft einfach nicht damit zurecht, daß sie das Leid und Unrecht nicht abwenden konnten oder können. Und gehässige Bemerkungen anderer sind meist das Ergebnis des eigenen Wissens, daß es jede/n jederzeit ebenso treffen kann – sie dienen also v.a. der Abwehr damit verbundener Ängste, indem bspw. von Krankheit betroffenen Menschen die Schuld für ihre Situation zugeschrieben wird. Das erzeugt dann das Gefühl vermeintlicher Sicherheit, daß es im eigenen Falle verhinderbar wäre, ergo nicht eintreffen könne. - Ich glaube kaum, daß andere in einer vergleichbaren Situation so locker damit umzugehen imstande wären, wie es mancher lockere Spruch vielleicht vermuten läßt.

So besch... das Ganze jetzt auch ist: Vielleicht ergeben sich neue Möglichkeiten und Perspektiven, an die Du bisher noch gar nicht gedacht hast. Möglicherweise ist es trotz aller Nachteile auch eine Chance, daß in mehrfacher Hinsicht ein Neuanfang oder eine Umorientierung ansteht. Vielleicht findest Du bspw. eine Arbeit, bei der ein faireres „Klima“ herrscht und die Dir viel mehr Spaß macht als die bisherige.

Jedenfalls wünsche ich Dir, daß Du nach gesundheitlicher Erholung mit wiedergewonnener Kraft, gestärktem Mut und neuen Ideen all die aderen Dinge angehen kannst, die im Augenblick noch warten müssen. Es ist bestimmt das Richtige, sich erst einmal um die gesundheitlichen Belange zu kümmern.

Auch hoffe ich, Du konntest die finanziellen bzw. sozial- und arbeitsrechtlichen Ansprüche schon soweit klären, daß Du nächste Woche einigermaßen beruhigt die Reise antreten kannst. (Falls es während der Klinikzeit von entsprechenden Stellen oder Ämtern Probleme geben sollte, gibt es i.d.R. auch die Möglichkeit, einen klinikinternen Dienst mit der Klärung der Angelegenheiten zu beauftragen).

So, nun ist aber Schluß mit meinem Gequassel...

Gute Besserung und alles erdenklich Gute wünscht Dir
Lena
Antworten
#24
Guten Morgen Lena,

wow...ich bin baff und weiß gar nicht, wie ich deinem 'Gequassel' gerecht werden kann, außer mich zu bedanken.

Geklärt ist noch längst nicht alles, vor allem finanziell. Aber trotzdem werde ich mehr oder weniger gelassen am Montag nach Schmallenberg fahren. Ich werde noch meinen Vater beauftragen, hier mal nach der Post zu sehen und meine Mäuse zu versorgen.

Seit ich am Mittwoch beim Training war, auch wenn nur zum Zugucken, bin ich durch die Aufmunterung meines Trainers und gleichzeitig sehr guten Freundes, ja...schon eine stärkere Bezugsperson als meine Eltern es je waren, doch wieder besser drauf und nicht mehr so down. Und die restlichen Tage sind soweit auch gut verplant, so dass ich nicht so die Zeit habe, ins Grübeln zu fallen.

Ich denke ich kann sagen, dass ich neuen Mut gefasst habe, meine Situation offensiv anzugehen und aus dem Loch weiter rauszuklettern.

Nochmals vielen Dank für deine mitfühlenden Worte. Ich werde mich sicherlich mal aus der Klinik melden, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das dort genau mit Internetanschluss ist. Ein Terminal haben sie auf jeden Fall.

Bis dahin auch dir und allen anderen hier alles Gute.

Liebe Grüße
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#25
Auch ich wünsche Dir ab Montag in der Klinik eine gute Zeit, gesundheitlich hoffentlich viele neue Erkenntnisse, die Dir eine stabilere Gesundheit bringen. Bestimmt lernst Du ja dort auch einige nette Menschen kennen.
Und wenn die Gesundheit erst einmal stabilisiert ist, glaube ich, dass es auch wieder einen beruflichen Neuanfang für Dich gibt, vielleicht wirklich einen besseren Jop als bisher.

Viele liebe Grüsse von gesiba.
Antworten
#26
Also: wenn Du recht oft Schluckauf hast - das ist dann nicht krankhaft : ich denke dann an Dich Wink Smile)

Ich wünsche Dir verständige Ärzte, Hilfe und neue Perspektiven!
Mit vielen lieben Grüßen und *Daumendrück*

Uli
Antworten
#27
Hallo gesiba und Uli,

auch euch vielen Dank. Hab dann heute Mittag doch endlich mal gepackt. Wink Fehlen noch ein paar Sachen, aber das Wichtigste hab ich. Fahre morgen gegen 08:00 h los.

@Uli:
Na dann kann ich die Ärzte ja beruhigen, sollten sie den Schluckauf krankhaft finden. ^^

Ich melde mich!

Liebe Grüße
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#28
Guten Morgen Tu Lan,

... mäh et joot - bess demnähx!

Wir freuen uns, von Dir zu hören, aber mach' Dir keinen Streß deswegen! - Jetzt bist erst einmal Du selbst am allerwichtigsten.

Guten Start und alles Liebe!

Viele Grüße von Lena
Antworten
#29
liebe tu lan,
auch von mir alle liebe und gute!
ganz liebe grüße,
lena
Antworten


Gehe zu: