Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seehofer will gegen Allergien vorgehen
#1
Zitat:BERLIN - Der CSU-Verbraucherschutz-Minister plant einen nationalen Aktionsplan gegen die „Volksplage“ Allergie. Die Forschung soll gestärkt und die Wirtschaft in die Pflicht genommen werden, sagte er der „Berliner Zeitung“ in der Wochenendausgabe vom 24. Juni.

In dem Interview erklärt er, dass gegen die „Volksplage“, die Millionen Deutsche betrifft, mit einem Vier-Punkte-Programm in mehreren Schritten vorgegangen werden müsse.

Seehofers vier Punkte im Einzelnen: Erstens sollen Forschungsprojekte zum Thema gebündelt werden. Speziell Produkte und Stoffe, die Allergien auslösen, sind dabei von besonderem Interesse. Zum Zweiten soll die Industrie ihre Waren besser kennzeichnen. „Jeder Bürger muss erkennen können, ob Produkte für ihn problematisch sind“, so Seehofer. Ein Ziel der Aktion sei auch, die Wirtschaft zum Verzicht auf gesundheitlich problematische Stoffe zu bewegen. Als letztes wichtiges Ziel des nationalen Aktionsplans nannte der CSU-Politiker die Aufklärung der Bevölkerung.

Quelle: http://www.medical-tribune.de/patienten/news/17782/
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#2
... und wo ist der 5. Punkt? Ein Heilmittel für Allergien zu finden? ?( Für alle möglichen Krankheiten gibt´s ein Mittelchen - für uns gibt´s nix ! ;(

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#3
und wie paßt das zu der Seehoferschen Forderung nach mehr Freilandversuchen mit gentechnisch verändertem Saatgut und der nicht existenten Forderung nach 100%iger Kennzeichnung der Lebensmittel mit Gentechnik-Beteiligung? Sein wunderbarer Spruch "alles, was vom Acker kommt, ist gesund" spricht für sich.
Sabine
Antworten
#4
Zitat:Erstens sollen Forschungsprojekte zum Thema gebündelt werden.

...wie „gebündelt“???? Man weiß, dass Fremdproteine bei der Entstehung von Allergien einen Hauptanteil haben , z.B. Milch - > soll das jetzt „weggeforscht“ werden ?( ?????

Zitat:Als letztes wichtiges Ziel des nationalen Aktionsplans nannte der CSU-Politiker die Aufklärung der Bevölkerung.


Noch mehr an sogenannter Aufklärung 8o 8o 8o ????
Jetzt nicht nur 5 x am Tag Obst und Gemüse, sondern 7 x?????
Noch viel mehr Milch und Milchprodukte ??????
Nur noch Ballaststoffe ???? ( da passt die heutige Meldung gut dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...85,00.html
Noch mehr Jod und noch weniger Cholesterin?????
manchmal kommt`s mir so vor, als wären die "aufgeklärtesten Leute" auch mit die kränksten..... Rolleyes
Noch mehr gentechnologisch veränderte / benutzte Pflanzen, Schimmelpilze, Tiere & Co ?????
Nur noch „functional food“ – nur noch aus dem Labor?????


Der Herr Seehofer möge sich doch mal selbst die Frage stellen, seit wann „Allergien denn ein Thema“ sind – in seiner Jugend , ohne all die völlig unsinnigen Ratschläge der DGE – waren sie es ganz bestimmt nicht!
Wenn`s nicht so traurig wäre, man könnte direkt loslachen ob soviel Naivität ( oder Blindheit,*Lobby-Hörigkeit* )

Uli
Antworten
#5
Zitat:Jetzt nicht nur 5 x am Tag Obst und Gemüse, sondern 7 x?????
Noch viel mehr Milch und Milchprodukte ??????


Die interessante Frage ist, wann soll ich denn das alles essen?

Die neueste Theorie, dass der Mensch nur dreimal am Tag essen soll ist damit wieder dahin. Mensch, nie weiß ich nach was ich mich nun richten soll?

Soll ich jetzt einen ausgwogenen Blutzuckerspiegel haben oder einen niedrigen Cholesterinspiegel? 8o

Kann ich jetzt wählen, zwischen Pest und Cholera?

*Ironie off*

Das schlimme daran ist, dass die Menschen das wieder als Argument hernehmen um es uns um die Ohren zu hauen. X(

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
Zitat:Mensch, nie weiß ich nach was ich mich nun richten soll?
Ich denke, zumindest nicht nach den "Wirtschaftsgesteuerten" - ganz ohne Ironie.
Wenn man den Wirschfts-Gedanken bis in die letzte Konsequenz durchdenkt, dann wird einem aber wiederum "Verschwoerungstheorie" vorgeworfen - oder ist das doch eher V.-Praxis? Sad (War da jetzt doch Ironie?)

LG, Martin
Antworten
#7
Ich weiß, sowas sagt man nicht. Aber solchen Leuten würd ich gerne mal unsere Wehwehchen wünschen für ne Woche, dann wüssten sie, dass sie nur Müll labern.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: