Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
antihistaminikum
#11
Zitat:dir hat das beim essen geholfen?!

ja! Ich muß aber dazu sagen, daß ich nicht in die Vollen gegangen bin und das ganze ausgereizt habe. Hab halt mal eine Scheibe Wurst aufs Brot, mal vom Fleischsalat genascht, mal ein Stückchen Schokolade schnabuliert. Ich habe dann auch nicht gegessen sonder genossen! Vielleicht wäre auch ein komplettes "unverträgliches" Essen gegangen aber ich war schon für die Kleinigkeiten dankbar.

Eigentlich sollte das ganze ein Testlauf für die Pollenzeit und den Urlaub sein. Jetzt weiß ich, daß ich die Antihistaminika nicht über einen längeren Zeitraum nehmen kann aber für ne Woche Urlaub wird es gehen.

Ein Antihistaminikum für nicht LI´ler mit wenig Inhaltsstoffen wäre z. B. Loraderm.
Inhaltsstoffe: Loratadin, Magnesium stearat, Lactose-1-Wasser, Maisstärke, Kohlenhydrate.

Ein Antihistaminikum ohne Macrogol (das wird auch bei mir der Übeltäter gewesen sein):
Zolim: Wirkstoff Mizolastin; Lactose-1-Wasser, Cellulose mikrokristalline, Weinsäure, Povidon, Siliciumdioxid hochdisperses, Rizinusöl hydriertes, Magnesium stearat, Hypromellose, Propylenglycol, Titandioxid.
Ich weiß, ist wieder ein haufen Zeugs drin, aber die habe ich vertragen. Leider haben sie nicht viel geholfen.

Gut geholfen haben auch Allergodil und Aerius. Beide haben aber auch jede Menge Füll-/Hilfsstoffe und Macrogol.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#12
hmmm, genau den selben gedanken hatten wir auch - dass da noch irgendwas "was wir nicht wissen" als neue (alte?!?) komponte mitspielt. deswegen hab ich ja auch das antihi genommen (bzw. nehme es immer noch). die idee war die, falls das antihi NICHT anschlagen sollte (was es ja offentsichtlich tut), dass meine probleme nicht nur auf diese HI zurückzu führen sind, sondern noch auf irgendwas anderes Sad traurig aber war, dh ich sollte jetzt wieder bei null anfangen und suchen und weiterhirnen...grrrrr.

hallo martin,
nein ich führe kein essenstagebuch mehr. ich hab es aufgehört nachdem ich gemerkt habe, dass es mich kaputt macht. ich muss gestehen, ich hab das psychisch nicht ausgehalten. deswegen versuch ich auch immernoch es so gut wie möglich zu vermeiden.
aber ich muss sagen dein rat hat mich doch echt überrascht, regen und sonne können auch "mitspielen". tja wäre etwas ungeschickt, wenn ich auf regen "allergisch" reagieren würde - hab ich ja doch etwas öfters hier auf dem inselchen Big Grin Big Grin

hi uli,
ich hab den H2 test für LI gemacht und hab den 3 mal ohne mit der wimper zucken zumüssen überstanden, die einzige gefahr die bestand war die des sterbens vor langeweile Smile auch die igg-tests haben das immer wieder gezeigt, ich hab null probs mit lactose, nur mit "altem käse" und das lässt sich ja jetzt auf die hi zurück führen, oder seh ich das falsch?!
das antihi war mehr als nen versuch ( wie oben schon angedeutet), als ein "freibrief" gedacht - weisst du, ich wollte einfach mal wissen, ob die hi die spitze des eisberges ist oder leider doch nur ein mittelstück. aber nachdem ich jetzt oft genug gelesen hab, das antihi manchmal einfach auch gar nichts verändert, ist mein ergebniss nicht so ausagekräftig wie ich es mir anfangs erhofft hatte. nun ja wieder was dazu gelernt :evil:

und uli, ich hab auf das pelind positiv reagiert und tus auch immer noch, nur hab ich nicht das gefühl dass mein allgemeinzustand weiterhin positiv zunimmt. weisst du was ich mein? pelind hat mir aus meinem gesundheitlichen mega tief rausgeholfen, aber scheint zu schwach zusein um mich ins richtige hoch zu transportieren, deswegen ja auch der gedanke, es muss ja nicht nur die doofe hi sein, sondern eventl noch was anderes ?(

liebe gesiba,
1000 dank für dein "evangelium" Tongue ich habs kurzer hand kopiert und an meine mutter weiter geleitet und gerade wird wieder mal heftigst gehirnt - auf dem kontient wie auf dem inselchen Rolleyes
und weisst du was, ich glaub dieses okubaka nehm ich auch schon seit jahren!

hi micha,
das ist ja blöde, dass das antihi bei dir nur so kurz wirkt...aber wenigstens kannst du deinen urlaub geniessenSmile
danke auf jeden fall für deine auflistung, ich werd das mal zu hause in ruhe durchegehn und vielleicht einfach ein neues antihi ausprobieren. denn wie heisst doch so schön "probieren geht über studieren" - grrrrrrrr.
aber aufjedenfall werd ich dieses Macrogol mal etwas genauer unter die lupe nehmen, wenn ihr zwei recht habt (du und gesiba) dann müsste das ja absolut kontraproduktiv sein. aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum die pharamindustrie so einen wirkstoff in ein medikament reinmixt ?( ?( ?(


nochmal vielen dank für die ganze zeit und gedanken dir euch nehmt, auf all die ideen würd ich allein in 100 jahren nicht kommen!

salut!
lena
Antworten
#13
Hallo Ihr,

habe mal auf Empfehlung von Giftzwerg mein Antihistaminikum zweimal genommen am Tag (also doppelte Dosis), weil ich im Moment echt arg zu kämpfen habe mit den blöden Gräserpollen (die schlimmsten bei mir).

Und tatsächlich: es hilft! Ich bin ganz begeistert!

Bilde ich mir das nur ein? Das Zeug soll doch eigentlich 24 Stunden wirken und es soll doch egal sein, ob man eine oder zwei Tabletten nimmt ...

Viele Grüße
Antworten
#14
Hi Cati!

Denke nicht, dass du dir das einbildest. Hatte das auch, dass bei mir ne zweite Tablette geholfen hat bei Antihistaminika, die 24 Std. wirken sollen.

Leider helfen die Sachen bei mir meist nur im ersten Jahr. Im Folgejahr bringt auch die doppelte Dosis nix mehr. Hab schon alles mögliche durch und jetzt probieren wir wieder was neues (im Sinne von 'noch nicht genommen').
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#15
Hallo zusammen,

Zitat:Leider helfen die Sachen bei mir meist nur im ersten Jahr. Im Folgejahr bringt auch die doppelte Dosis nix mehr.
Das ist ja genau, was ich befuerchte - der Koerper merkt, das kein Histamin ankommt und meint, er muss "noch mehr gasgeben" - das sehe ich als Risiko einer Dauer-Anwendung.

Dauerhaft duerfte nur eine Verringerung der Reizflut in die richtige Richtung gehen. Gelegentlich nehme ich auch Antihistaminika, aber es bleibt die Ausnahme.

In der Vergangenheit hatte ich im Schlafzimmer einen Luefter mit Aktivkohlefilter stehen, so wurde wenigstens die Nacht ertraeglich. War schoen, ohne Kleb-Augen aufzuwachen!
Dieses jahr bin ich durch meine spartanische Ernaehrung (Kartoffeln, Roesti, 2 oder 3 Gemuese und etwas Fleisch - das wars!) so weit von allem weg, was irgendwie zu Graesern und Getreiden kreuzallergen ist, dass ich ueberhaupt keinen Heuschnupfen habe! Wie ein Wunder. Smile Es ist eher umgekehrt: jetzt, wo meine Pollen fliegen, vertrage ich Blumenkohl nicht, das ging vor 2 Monaten noch... duerfte ab September wieder besser gehen. Mal sehen, was noch so alles passiert, ist echt spannend!



Hallo Lena,

nein, auf Regen direkt zu reagieren waere uebel. Aber Wind und drohender Regen lassen die Pflanzen mehr Pollen ausstreuen - wegen guter Bedingungen fuer den "Nachwuchs"...

Und ich meinte nur, ich konnt' keine Sonne mitschicken, weil sie nicht scheint...Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#16
nen versuch wärs aber doch echt mal wert. ich glaub ich probiers einfach mal aus und schluck 2 von den dingern. sag mal cati, nimmst du die dann gleichzeitig oder eine morgens, eine mittags/abends?

@ martin, hihi klar, das mit der sonne hab ich verstanden, war nur so nen allgemeiner gedanke, weil es wäre ja schon echt blöde könnte man gegen regen auch noch allergisch sein, und dann noch in england hocken. ulalal, dass wäre ne ziemlich dumme kombie Big Grin

liebe grüße,
lena
Antworten
#17
@Martin:
Haare ausspülen, Klamotten nit mit ins Schlafzimmer nehmen, etc. bringt bei mir nichts...hab ein 1-Zimmer-Apartment.
Antihistaminika nicht als Dauertherapie nehmen...ich würd die ja gerne weglassen. Aber es ist echt ätzend ohne. Weiß allerdings nicht, ob das Ebastel überhaupt bei mir wirkt. Konnt's erst gestern Abend aus der Apo holen, werf's gleich mal ein. Bin gespannt.

@Lena:
Ich hab eine morgens und eine abends genommen.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#18
hi zusammen,
diesmal ne frage an alle die antihis nehmen, genommen haben:

wirkt sich das bei euch in irgendeiner art und weise auf euer hunger/sättigkeits gefühl aus?

danke.


@ martin,
du, das tut mir echt leid zu hören, dass dein eh schon recht karger speiseplan noch mehr gekürzt werden muss Sad ich drück dir auf jedenfall ganz fest die daumen, dass diese komischen verquerreaktionen bald wieder schwächer werden (ich könnte dir zur abwechslung etwas regen schicken, so zu sagen um die luft "rein" zuwaschen Big Grin )
alles liebe,
lena
Antworten
#19
Hi Lena!

Hunger hab ich eigtl. immer. Big Grin Aber dass sich das durch die Antihistaminika in welche Richtung auch immer ändert, hab ich bisher nicht feststellen können.

Bin nur grad mehr als platt und könnte im Stehen einschlafen. Selbst das Rumzappeln wg. der Theophyllintabletten ist kaum noch da. Einerseits schön, nicht mehr so rumzutitschen...aber dafür ins andere Extrem zu rutschen ist natürlich Kappes.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#20
@ prinzesschen

Bei meinem Durchprobieren von verschiedenen Antihistaminika waren welche dabei, ich glaub die Zolim waren es, die haben hungrig gemacht.

@ whizkid

Das mit der Müdigkeit kann ich auch bestätigen. Tagsüber total schlapp, nix ging voran, und beim Sitzen Löcher in die Luft gestiert. Das Aufstehen morgens war am schlimmsten. Das war jedesmal eine Quälerei, bis ich aus dem Bett war.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten


Gehe zu: