Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histamin/Vitamin B6
#11
Ja, ich erinnere mich. Bei Kryptopyrrolurie soll man Vit.B6 zu sich nehmen, und die Dosis steigern bis zur TraumerinnerungWink

LG, Milena
Antworten
#12
Hallo ihr,
also ich habe jetzt das Vitamin B6 200 mg im Selbsttest Rolleyes eine Woche lang genommen und muß sagen es ging mir immer schlechter!
Die ersten 4 Tage war alles prima, ich dachte schon ich kann mich freuen, aber seit Mittwoch ging´s nurmehr bergab! Körperlich totale Müdigkeit, Erschöpfung hab mich gefühlt wie kurz vor einer Grippe. Und was mich am meisten geschockt hat die psychische Seite, ich wurde jeden Tag aggressiver und gleichzeitig aber wieder total weinerlich ;( ! Am Wochenende jetzt war ich echt wieder am Rande einer Depression, diesen Zustand kenne ich leider noch zu gut aus den Zeiten wo ich noch Milch getrunken hab Sad !
Nachdem ich nicht wüßte was sonst für diese Beschwerden verantwortlich sein könnte habe ich jetzt mal das Pulverchen abgesetzt und hoffe das es mir bald besser geht....wenn´s nicht besser wird weiß ich das es nicht das Vitamin war und muß es ja dann wieder mal "auf´s Wetter" schieben :O !
Übrigens noch was, weil ich das oben grad wieder gelesen hab, träumen tue ich tatsächlich auch wieder unruhiger (sprich noch mehr Albträume) seit ich das Vitamin nehme, erst heute nacht mußte mich mein Freund aufwecken weil ich bei einem Albtraum immer laut stöhne und schreie....
Bitte sagt mir jetzt das es nicht vom Pulver sein kann Smile , ich hab es echt so satt das alles was ich versuche um besser mit meinen UV´s/Malabsorbtionen leben zu können "nach hinten" losgeht und es mir noch dreckiger als vorher!!!!!!
Frustige Grüße
Eure Birgit
Antworten
#13
Zitat:Bitte sagt mir jetzt das es nicht vom Pulver sein kann , ich hab es echt so satt das alles was ich versuche um besser mit meinen UV´s/Malabsorbtionen leben zu können \"nach hinten\" losgeht und es mir noch dreckiger als vorher!!!!!!


Hallo Birgit,

das geht mir genauso... allerdings hab ich das Gefühl, dass sich mein Darm seeehr langsam (Geduld, Benita, Geduld...) wieder erholt, aber ich bin natürlich immernoch am experimentieren Big Grin
Meist geht es mir so wie Dir, Birgit - das teure Mutaflor verstaubt z. Z. im Kühlschrank, weil das letztendlich auch nix gebracht hat (evt. starte ich aber nochmal einen Versuch, wenns schon daliegt)...

Am meisten bringt halt doch die Karenz... und im laufe der Zeit werden die Symptome, wenn man mal wieder sündigt, immer weniger - man müßte einfach mehr Geduld haben und seinem Darm mehr Zeit lassen sich selbst zu regenerieren! Aber das mit der Geduld ist halt so ne Sache... jedenfalls verstehe ich Deinen Frust voll und ganz!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
der >keinerlei -Medi-Vertrager< Big Grin Big Grin Big Grin

Ganz genauso waren meine Erfahrungen - noch mit dem "Sahnehäubchen" Zink obendrauf ....da konnt`ich mich gleich "wegwerfen".

Erst dann ging`s langsam aufwärts, als ich jegliche Medis "verbannt" habe und "Übeltäter" eliminiert habe!

Warum das so ist - ich weiß es leider nicht!
Ich fürchte, unser Stoffwechsel schlägt uns gehörige Schnippchen - sooo einfach, wie es uns erzählt wird, arbeitet er wohl nicht! Und vielleicht ist es wie bei den anderen "Mängeln" auch (Zink, Calcium, Jod, Fluor und so weiter) - am Ende haben wir gar keine Mängel, sondern unser Stoffwechsel kann sie nicht am richtigen Ort einbauen, da irgendwelche "Verbindungen" durch die jahre(jahrzehnte)lange Fehlernährung durchtrennt worden sind.....

Tröstegruß nach Wien
Uli
Antworten
#15
...aus dem gleichen Club...

Hab mir auch grad schön das Wochenende mit künstlich zugesetzten B-Vitaminen versaut. Alpträume bekam ich zwar keine, meine schlechte Stimmung hat mir jedoch auch schon wieder gereicht...
Mutaflor gammelt ebenfalls im Kühlschrank vor sich hin und wartet noch auf einen Provokationstest. Geholfen hat es mir in erster Linie schon etwas, da ich einige NM wieder vollständig verdauen konnte... allerdings nur für eine gewisse Zeit und dann gings wieder von vorn los - und jetzt habe ich jedoch beileibe keinen Bock, mein ganzes Leben lang Bakterien zu schlucken, nur damit ich mehr zur Auswahl hab.

LG, Ines
*die immer noch mit "Depri-Stimmung" kämpft*
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#16
Danke für die tröstenden Worte!
Wahrscheinlich hast du recht Uli, unser Stoffwechsel ist wohl zu "vermurkst" als das er mit einem (hochdosierten!) Vitaminpräparat was anzufangen weiß!! Nur, bei jedem "normalen" Menschen Rolleyes , wäre es denke ich, einfach so das das Zeug nix wirkt und einfach über den Urin (nachdem B-Vitamina ja wasserlösich sind) ausgeschieden wird. Nur uns haut es natürlich gleich wieder voll rein:heul: !! Ich hatte ja mit allem gerechnet die üblichen Magen-Darmbeschwerden, Hauauschläge, Jucken, Kopfschmerz, aber das es mich psychisch so arg erwischt hätte ich echt nicht gedacht, tja unser Körper hat immer wieder Überraschungen für uns parat Sad ! Gestern war mir jedenfalls klar, ich muß mit den Pulvern aufhören sonst werde ich entweder zum "Massenmörder" Big Grin oder ich kriege einen Nervenzusammenbruch...

@Benita, Geduld ist leider auch etwas was mir abgeht(is mir wohl mit all dem Enzymen abhanden gekommen Wink ), als der liebe Gott Geduld verteilt hat war ich wohl grad am Klo Big Grin !
Aber es baut einen irgenwie auch auf wenn man hört(liest) das es auch anderen so geht.....
Ich weiß ja Karenz und Geduld, Geduld und Karenz......das sollten wir uns vielleicht jeden abend vor dem schlafengehen als "Mantra" vorsagen Tongue !
@Mapiko, nein nicht du auch noch 8o ! Uije, na dann kann ich ja die Tröstegrüße gleich weitergeben!!
:troest: Mir geht´s heute schon ne Spur besser, nur wenn ich dran denke was ich für Hoffnungen dran gesetzt hab, geht´s mir wieder schlecht Sad !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#17
schnell war heute meine Reaktion auf das Zink-Präparat das man ja normal gemeinsam mit dem Vit.B6 nehmen sollte! Gut das ich wenigstens das nicht gemacht hab, sonst hätt mich wohl total zerwuzzelt....
Um zehn hab ich´s genommen, um halbzwölf hatte ich schon Bauchschmerzen und den dazugehörigen eiligen Stuhlgang Rolleyes ! Dabei brauche ich normal 1-2 oder (siehe oben) sogar mehr Tage um zu reagieren, selbst bei Laktose geht´s nich so schnell Big Grin !

Naja, ich versuch das mittlerweile positiv zu sehen.....falls ich mal wieder Verstopfung hab, weiß ich jetzt ein zuverlässig wirksames Abführmittel 8o Wink !

Ja, ja ich weiß was ihr jetzt denken werdet, warum kann sie´s nicht lassen Big Grin ? Weil mir die Packung blöderweise heute wieder in die Hände gefallen ist und ich immer wieder denke, mein Körper kann doch nicht auf JEDE Form der Supplementierung "panisch reagieren", tja, tut er aber Rolleyes Sad ! Außerdem wäre es ja doppelt klass gewesen, Zink greift ja angeblich nicht nur in den Aminosäuren-Haushalt ein sondern soll ja auch das Immunsystem stärken.....und meines hätte eine Stärkung dringend notwendig X( .
Hoffe bloß mein Bäuchlein is mir jetzt nicht wieder drei Tage lang "bös" Sad !

Birgit, die sich schwört nie-nie-niemals mehr wieder Vitamin oder Mineralstofftabletten zu kaufen Big Grin !
Antworten
#18
mh...wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte man Zink eh`erst am Abend einnehmen ( bitte korrigieren, wenn ich da was Falsches im Kopf habe...),,,
vielleicht aus dem Grund, dass man nicht zu viel seiner Arbeitszeit auf dem "Örtchen" verbringen muss? Big Grin Big Grin Big Grin

Gute Besserung und lieber Gruß
Uli
Antworten
#19
*kicher* Wie wahr, wie wahr Uli Big Grin !
Wobei ich nicht glaube das ich´s am Abend besser vertragen hätt Tongue !
So wie ich das verstanden hab soll man Zink halt nicht mit einer Mahlzeit und auch nicht mit anderen Medi´s/Mineralstoffen einnehmen, weil sich das irgendwie in der Aufnahme behindert, also Zink verhindert die Aufnahme von den anderen Dingen oder so. Deswegen wahrscheinlich die Empfehlung es am abend vorm Schlafen zu nehmen.
Nur, ich hab extra nach dem Essen zugewartet deswegen, und vermute halt das genaus das mein Problemchen ist. Hab festgestellt das ich auch Medi´s unmittelbar nach oder mit einer Mahlzeit "verspeist" besser vertrage, als auf nüchternen, vielleicht weil es dann nicht die empfindlichen Schleimhäute reizt ?( ? Wär doch möglich......
Aber witzig ist der Satz aus dem ´medicine-wordwide-web´:
Die Ausscheidung von Zink erfolgt zu ca. 90 % mit dem Stuhlgang.

Confusedchock: Big Grin Autsch, hätt ich das nur vorher gelesen, also bei mir erfolgt die Ausscheidung zu 100% über den Stuhl und zwar fix Big Grin Big Grin Wink !

Aber eines muß ich sagen, müd oder schlapp bin ich heute definitiv nicht mehr.......was will ich mehr, das Zeug wirkt ja doch 8o Big Grin Big Grin !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten


Gehe zu: