Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Zitate einfügen?
#1
Hallöle!

Irgendwie schaff ich es nicht mehr, Zitate einzufügen, wenn ich auf Beiträge antworten möchte. Welches Knöpfchen muss ich denn gleich wieder drücken?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Hallo Ulrike!

Entweder drueckst Du auf den "Zitat"-Knopf statt "Beantworten" - das habe ich gemacht, dann sieht das so aus:

Zitat:Original von Ulrike
Hallöle!

Irgendwie schaff ich es nicht mehr, Zitate einzufügen, wenn ich auf Beiträge antworten möchte. Welches Knöpfchen muss ich denn gleich wieder drücken?

Da ist dann der ganze Beitrag zitiert. Oder Du klickst auf den 8. Knopf von links (=Zettel mit dem roten Pfeil) ueber dem Text, wenn Du schon an der Antwort schreibst - dann wird [ QUOTE ] eingefuegt (ohne Leerzeichen), dahinter kopierst Du dann den Abschnitt, den Du zitieren willst. Danach auf "|X| aktuellen tag schliessen" klicken - dann wird ein [ /QUOTE ] eingefuegt (wieder ohne Leerzeichen) und damit der Abschnitt bestimmt, der als Zitat hervorgehoben werden soll.

Die Leerzeichen musste ich einfuegen, sonst waere das wieder als Zitat dargestellt worden...
Zitat:...etwa so!

Einen Nachteil hat das noch - das Zitat wird dann immer am Ende angefuegt. Daher tippen Puristen wie ich das [ QUOTE] und [ /QUOTE] von Hand ein - bin sowieso ein ziemlicher Tastatur-Mensch. OK, lohnt aber erst bei Vielschreiberei oder wenn man z.B. 5 kleine Zitate einbauen will - mach ich halt recht oft.

Viele Gruesse und "frohes Zitieren", Martin
----------------
Nachtrag:
Kansst es ja mittels "Bearbeiten" noch aendern in dem betreffenden Beitrag (hab ichn gerade entdeckt) - muessen halt nur die [ QUOTE] und [ /QUOTE] hin, da wo Du jetzt die Tuettelchen stehen hast...

Martin
Antworten


Gehe zu: