Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute abend im Fernsehen
#1
20.15 BR: "Die Sprechstunde" - Thema "Ernährungsirrtümer":
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/
Leider mit der unerträglichen Moderatorin Big Grin und die Inhaltsangabe verspricht für uns auch nicht gerade Neuigkeiten Big Grin - aber immerhin ist es was zu "unserem" Thema!

Viele Grüße,
Antworten
#2
hat das denn jemand gesehen?
Ich hab gestern beim rumzappen glaub ich mal kurz reingeschaut - aber beim Anblick "der unerträglichen Moderatorin" gleich wieder weitergedrückt. Ich war so schnell, dass ich nichtmal mitgekriegt hab um was es ging... Big Grin
Naja, bestimmt hab ich nix verpasst Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Ich bin heimgekommen und habe mich vor die Glotze geworfen 8o 8o 8o
....habe gerade da angeschaltet, als es um Joghurt ging- habe nur noch die Quintessenz mitbekommen: Erwiesen sei die hilfreiche Arbeit der probiotischen Bakterien ausschließlich nur bei Durchfallerkrankungen, ob Gesunde irgendeinen Nutzen daraus ziehen könnten, sei reine Spekulation! Und: ein normaler Naturjoghurt würde es genauso tun- man bräuchte keine "Extra-Probiotika".... Big Grin Big Grin Big Grin
Dann aber wurde dieser positive Eindruck mit einem Ausspruch völlig zunichte gemacht: >> Das wichtige Kalzium aber ist auch im Joghurt<< X( 8o ...uaaaaah!

Nächstes Thema: ( für mich wichtig...... Wink ) Ananas und die angebliche Fettverbrennung durch Bromelain...hat sich als Ammenmärchen / Wunschdenken herausgestellt, ebenso die Annahme, dass konzentrierte Enzyme ( Bromelain) in Wobenzym & Co bei irgendeiner Krankheit helfen könnten: nein! Denn sie würden an der Magensäure scheitern und zugrunde gehen Big Grin Big Grin Big Grin
Dabei wurde der allergologische Aspekt gar nicht "auch nur annähernd angedacht" !!!!!

Naja - die paar Minuten waren gerade noch zu ertragen - wie es scheint, wurde manches ziemlich "richtig" dargestellt, manches nur aus "ernährungswissenschaftlicher" Sicht - und damit nicht unbedingt für "Allergiker als solche" geeignet.

Uli
Antworten


Gehe zu: