Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen?
#21
Hallo Claudia,

Zitat:Da krieg ich doch glatt wieder Hoffnung, dass ich gar nicht auf Knoblauch reagiere, sondern dass da auch der Schimmel mit im Spiel ist. Reaktion ist nämlich die gleiche...
Ob man das hoffen soll, weiss ich nicht - aber immerhin hat sich bei mir die Sensibilitaet gegenueber Schimmel reduziert inzwischen. Ich denke, das war in der Hauptsache "gute Vermeidung" gepaart mit "Darmpflege". Oder auch die Jahreszeit jetzt, in der weniger von den Sporen fliegt...

Zitat:Und wenn ich von seeehr niedrigem Blutdruck rede, dann meine ich auch seeehr: Hab nach Aufregung oder Anstrengung so 90 zu 60
Huuuuaaaarh (90 zu 60) - den hatte ich als End-Teenie. Und es war ein Problem. Beim Treppentreff kamen sehr viele "Erfahrungswerte" aus dem "Naehkaeschtle" (oder wie schreibt man das?), die mir bekannt vorkamen:
Niedrieger Blutdruck ist ein NMU-Indiz, spaeter wird er dann eher hoeher... ich kenne dank meiner "Karriere" Beides. Bei manchen NM-Fehlern geht er denn schon mal spontan um 30 hoch... Leerlaufdrehzahl ist so um die 130:85 oder so. kann leicht 150 werden bei "%^@!&-X%@"-Einnahme... und die Pumpe "bollert" dann ziemlich. Rolleyes
Zitat:Also bei Stufe 1 und 2 kann ich mich noch anschließen, aber Stufe 3 sind bei mir kalte Flossen und Füße und Stufe 4 dann halt die Migräne samt Übelkeit, ansonsten ist aber der gesamt Magen-Darm-Trakt lahmgelegt, da bewegt sich definitiv nix mehr.
Die "heissen Flossen" bei mir sind vielleicht Histaminose-bedingt, ich weiss es nicht. Auch der typische "Flush" bei dem recht zweifelhaften Genuss alkoholischer Getraenke geht bei mir mit einer Temperaturerhoehung einher. Uebelkeit kenne ich, Migraene zum Gluck nicht. Dafuer Stimmungsschwankungen ohne Ende! Mag mich nicht dran gewoehnen, hab's aber trotzdem getan inzwischen... Sad

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#22
Hallo,

bin wieder da. Bitte meine stiefmütterliche Behandlung dieses Forums zu entschuldigen, aber bin hier dauernd rausgeflogen, Problem ist jetzt aber wohl behoben.

Bin seit Sonntag mit dem Fahrrad unterwegs, um dem Parfüm und der Mittagshitze im Bus zu entkommen. Dafür plagen mich jetzt wohl doch die Pollen. Da bei dem Wetter aber auch überall gemäht wird, kommen auf die Pilzchen in Frage.

Außer Nase dicht hab ich das hier
Zitat:und die Pumpe \"bollert\" dann ziemlich.
dabei auch. Vielleicht aber auch Kreislauf wegen Hitze und/oder Ozonwerten, die sollen die Tage ja auch hoch gewesen sein...

Sonnenallergie mit Nesselsucht hat mich auch wieder erwischt. Und alles zusammen hat natürlich den Histamin-Spiegel steigen lassen.

Mit Blähbauch und Blähungen ist es die letzen Tage besser gewesen. Nur ab und zu mal und nicht mehr als Dauerzustand. Geändert hab ich: Käse und Quark weggelassen, dafür Joghurt gegessen. War mir total nach. Spricht doch für Schimmelpilz, oder?

Beim Brotbacken weiß ich inzwischen auch sicher, dass die Hefe "infiziert" war, hab jetzt nochmal eins mit frischer Hefe aus dem Bioladen gemacht (die andere war vom Lidl): Keine Probleme.

War inzwischen auch mal bei meinem früheren Allergologen wegen meiner Unterlagen: Sind leider schon vernichtet. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass beim Rast eine "Scheibe" Pilze getestet wurde, dann muß man bei "positiv" ja alles von dieser Scheibe noch einzeln testen, um den/die Übeltäter zu erwischen. Die Mischungen sind ja nur dafür da, das ganze etwas einzugrenzen. Und dieser Arzt hat anscheinend alle Schimmelpilze, die auf der Scheibe waren, als positiv in meinen Allergiepaß eingetragen. Den Allergierpaß, wo's drinstand, hab ich jedenfalls nach einer Blutentnahme bekommen, noch vor Prick und Epicutan... Dieser Arzt hat damals aber auch Prick-Tests abgelesen, die grad erst aufgetragen waren... (bei meiner Mutter z. B.) Nuja, fangen wir eben nochmal ganz von vorn an.

Der neue Allergologe sagt zum IgG-Test übrigens: Kann sein, kann auch nicht sein. Es ist wissenschaftlich eben noch nicht bewiesen. Wenn jemand damit wirbt, als wäre es bewiesen, dann ist das Geldschneiderei. Worauf ich erwidert hab: Bis ich mir das Geld für so'n Test zusammengespart hab, da hab ich das wahrscheinlich auch durch Auslaßdiät rausgekriegt...

Hab die Tage dann noch versucht, mich ein wenig schlau zu lesen wegen des Pilzbefalls. Meinen HA kann ich da sicher nicht zu fragen, hab nächste Woche aber Termin beim Endo, werd ich da mal fragen.

Das mit Ausleitung gleichzeitig hab ich auch begriffen, hab allerdings noch keine konkreten Dosierungshinweise gefunden. Gibt's da Beiträge zu? Oder kann mir jemand Bücher empfehlen? Dann mischt da ja auch noch die Übersäuerung mit rein...vom Prinzip her verstanden ja, aber was praktisch zu tun ist, äh, öh. Da such ich auch noch nach möglichst praktischen Infos. Würde mich ja gerne mit Hintergrundinfo beschäftigen, aber ist einfach zu viel im Moment. (Nächste Woche 2 Tage KH mit dem Kleinen, da wird seine Dünndarmbiopsie gemacht)

Hab nochmal über meine Zahnherde nachgedacht: Da hätte ich gern alles "in einer Hand". Zur Zeit sieht es so aus: ZA für meine Kronen, Kiefernchirug für die Wurzelspitzenresektionen, der will aber keine Implantate bei mir machen, dafür soll ich nach Oldenburg, Zahnersatz nachher wieder bei nem Prothetiker. Dazu fällt mir nur eins ein: Viele Köche verderben den Brei...

Abgesehen davon fragt keiner nach den Ursachen für die Zahnherde und die Materialien werden auch nicht ausgetestet. Durch Zufall bin ich auf die HP einesZA aus HH (Ausweichort wegen Verwandtschaft Smile ) gestoßen: http://www.eversmile.de/ Mag vielleicht jemand gucken, ob das was sein könnte???

Bin nächste woche auch noch mal beim HNO, um die Beteiligung der Nase zu besprechen. Nützt ja nix, wenn die Zahnherde "weg" sind, und dann gibt's von der Nase her wieder Nachschlag.

Trotzdessen, dass sich alles im Moment ziemlich chaotisch darstellt, hab ich so das Gefühl, es kommt langsam ne Linie in das Ganze.

Soviel Roman für heute Big Grin , melde mich dann wieder mit Ergebnissen.

Liebe Grüsse, Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.
Antworten
#23
Moin Claudia,

Zitat:Mag vielleicht jemand gucken, ob das was sein könnte???
Sooo gestellt, kann ich die Frage beantworten. Das, was dort ueber Amalgamsanierung steht, ist gut und richtig. Austestung der Materialien mittels EAV kommt mir auch sinnvoll vor, zumindest habe ich dieses Diagnosemittel als "bei mir funktionierend" kennengelernt. Es steht und faellt allerdings mit dem Koennen des Therapeuten und der Verfassung des Patienten - bei mir hat es immer "hingehauen", d.h. es passte alles. Ich war allerdings "woanders" und die Zahnmaterialien haben wir noch nicht getestet - das kommt bald.

Bei dem Thema Ausleitung konnte ich jetzt irgendwie nicht folgen - wie was wo?
Zitat:Oder kann mir jemand Bücher empfehlen?
Otfried D. Weise "Entschlackung, Entsaeuerung, Entgiftung" ist sehr umfangreich und informativ fuer seine 8,90 allerdings etwas "esoterisch angehaucht" an manchen Stellen. Aber insgesamt ein sehr gutes Buch, wie ich meine.

Und zum IgG-Test: Nimm wenn, dann nur den Prae-Screen fuer 50 Kracher - alles andere ist oft doppelt und dreifach. Und mit der selben Menge Blut 280 Allergene zu testen, macht die Sache echt nicht genauer! Aber im "Prae" sind die wichtigsten Gruppen enthalten, das hilft durchaus. Aussortieren mit Auslassdiaet wird dann viel leichter (bessere Startbasis)... Bei Laktose und Fruchtzucker-Malabsorption hilft's uebrigens net bei der Diagnose.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#24
Hallo Martin,

vielen Dank!
Zitat:Otfried D. Weise \"Entschlackung, Entsaeuerung, Entgiftung\" ist sehr umfangreich und informativ fuer seine 8,90 allerdings etwas \"esoterisch angehaucht\" an manchen Stellen. Aber insgesamt ein sehr gutes Buch, wie ich meine.
Für 8,90 kann ich über esoterisch hinwegsehen Big Grin

Mit der Ausleitung und der Pilzbekämpfung meinte ich konkret: Chlorella kriegt nen Vorsprung vorm Nystatin (Hab ich so begriffen) Aber wie lange vorher und wieviel nehm ich da? Dann Nystatin (Ha, da weiß ich wieviel: Eine schlucken, eine lutschen, und man kann auch noch ein Nasenspray in der Apo zubereiten lassen) und Pilzdiät (krieg ich auch auf die Reihe). Wenn das durch ist, mit Bärlauch/Koriander weiteres Hg aus dem Körper lösen und weiter Chlorella zum ausleiten. Aber was, wann, wieviel und wielange? Und an welcher Stelle bau ich die Sache mit der Übersäuerung ein? Mir fehlt da grad ne Schritt für Schritt Anleitung für gaaaaanz Doofe. Big Grin

Durch die Foren querlesen ist zwar interessant, aber ziemlich mühsam, bis man endlich wieder ein Puzzelteil gefunden hat.

Ist jetzt auch irgendwie belastend, dass ich nur langsam vorwärts komme, weil ich mich nicht schnell genug schlau lesen kann. Ich bin sehr geduldig, wenn es darum geht, dass die Genesung Zeit braucht. Aber wenn ich den nächsten Schritt bloß deshalb nicht machen kann, weil ich noch nicht genug Ahnung hab, grrr, das nagt an meiner Psyche...

So, genug gejammert :evil:
Schritt 1: Termin bei dieser ganzheitlichen Zahnarztpraxis machen
Schritt 2: Meine ZÄ nach den Materialen meiner Kronen fragen
Schritt 3: Buch kaufen und lesen
Schritt 4: HNO, Endo und ZA Löcher in Bauch fragen
Schritt 5: Weiter sehen... Smile

Na, hat jammern aber zumindest geholfen Big Grin

Liebe Grüße, Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.
Antworten
#25
Hallo Claudia,

Zitat: Mit der Ausleitung und der Pilzbekämpfung meinte ich konkret: Chlorella kriegt nen Vorsprung vorm Nystatin (Hab ich so begriffen) Aber wie lange vorher und wieviel nehm ich da?
Hast Du's schon mal getestet / probiert? Vertraegst Du Chlorella?
Bei mir war das der Fall. Es kommt mir sinnvoll vor, mindestens eine Woche Vorlauf zu geben, um eventuell kreisendes Quecksilber auszuleiten. Ich habe mich da an 3 mal 5 Tabletten gehalten.
Am Tag des Nystatin-Beginns solltest Du eher mehr nehmen, damit freiwerdendes Quecksilber auf jeden Fall "aufgesogen" wird! Fiebriger Kopfschmerz nach Nystatin kann ein Hinweis auf starke Quecksilberfreisetzung und damit Vergiftung sein, dann pausieren und mit den Algen weitermachen. Du darfst nur so viele Pilze toeten, wie dein Koerper in der Lage ist, die Gifte loszuwerden! Eventuell brauchen Leber und Nieren Unterstuetzung, das sollte dann aber eher Wochen vor dem Beginn der Ausleitung mittels Chlorella schon losgehen. Inzwischen macht mir das Solidago allerdings zu schaffen (kreuz-allergisch), so dass das bei mir nur noch vormittags geht - es wird halt alles nicht leichter.

Zitat:Mir fehlt da grad ne Schritt für Schritt Anleitung für gaaaaanz Doofe.
Die werde ich ganz bewusst hier nicht einstellen - die Verantwortung kann ich erstens nicht tragen und zweitens ist das sowieso bei Jedem/Jeder anders. Rolleyes Lies Dir das in dem Buch mal durch, "Zeitbombe Amalgam" hat mir auch noch geholfen (Jutta Altmann-Brewe). Zum "Entsaeuern" brauchst Du einen brauchbar funktionierenden Stoffwechsel, den hat man mit Pilzen aber nicht unbedingt. Vor allem die leber kriegt "auf den Deckel". Also ist das so ein wenig Gefuehlssache und hat auch etwas mit Muenchhausen zu tun - "am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen" und so. Irgendwie 'ne Gratwanderung.

Zitat:Wenn das durch ist, mit Bärlauch/Koriander weiteres Hg aus dem Körper lösen und weiter Chlorella zum ausleiten. Aber was, wann, wieviel und wielange?
Ja, mit Koriander & Co bitte erst anfangen, wenn aus dem Koerper (so gut wie )alles heraus ist - damit es beim Freisetzen aus den Nervenzellen nicht "zurueckschwappt" und alles schlimmer macht. Wenn Du Koriander nimmst, sollte auch schon Chlorella im Darm sein, da die Freisetzung nach Koriander "sofort" erfolgt (so schreibt man im Netz und in den Buechern). Und nimm Dir Zeit fuer die Planung der Sache, das Risiko fuer Verschlimmerungen bei groben Fehlern ist nicht zu vernachlaessigen!

Mehr Austausch kann ich per PN oder Mail anbieten. Fuer's Forum hab ich mich jetzt schon fast zu weit "aus dem Fenster gelehnt", das Thema ist ja nichts fuer "Neulinge", man muss schon genau wissen, was man tut.

Die Abfolge deiner geplanten Schritte kommt mir sinnvoll vor. Geduld beim Handeln hast Du ja selbst erwaehnt, bei der Info hilft der "Otfried", und ich bin ja auch noch da... Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#26
Hallo Martin,

laß Dich mal [Bild: h020.gif] Mit Deiner Antwort hast Du mir supi weitergeholfen.
Zitat:Eventuell brauchen Leber und Nieren Unterstuetzung, das sollte dann aber eher Wochen vor dem Beginn der Ausleitung mittels Chlorella schon losgehen.
Das werde ich auf jeden Fall machen, ich kann also prinzipiell sofort loslegen und mich dann in Ruhe auf den nächsten Schritt vorbereiten. Das ist doch wieder Balsam für meine Psyche :]

Fragt sich nur noch, womit. Ich hatte zw. 91 und 93 eine Nierenbecken- und/oder Blasenentzündung nach der anderen (Als Ursache stellte sich nachher die mangelnde Trinkwasserqualität bei meiner Messi-Mutter heraus) Damals hab ich immer erstmal Nieren und Blase mit Zinnkraut (Ackerschachtelhalm) beruhigt und dann fleißig mit einer Mischung aus Schafgarbe, Ringelblume und Brennessel gespült. Hat immer gut geholfen und vertragen hab ich's auch. Nu bin ich aber etwas unsicher wegen der Brennessel bei HIT. Gibt's noch was adäquates oder soll ich's einfach mal versuchen (Damals hatte ich die HIT schließlich auch schon)?

Kann ich in der Vorbereitungsphase eigentlich einfach mal ne kleine Packung Chlorella besorgen und ausprobieren, ob ich es überhaupt vertrage?

Dann hab ich noch ne Frage zum Bärlauch: Das ist ja was "schwefeliges", soll es ja auch sein, denn das ist es ja, was wirkt. Hab beim Suchen zum Amalgam-Thema auch schon was gelesen, dass man beim Zahnarzt Natriumthiosulfat nehmen soll... Nu bin ich aber ja gerade da gegen allergisch. Und gegen noch so'n Natrium...sulfat und gegen Zinksulfat... Und für die Knovi-Allergie wäre das ja auch ne Erklärung.

Muß ich da jetzt auf alles "schwefelige" bei der Ausleitung verzichten oder ist das vielleicht ne Reaktion auf das im Körper befindliche Hg und ich bin tatsächlich gar nicht allergisch ?(

"Otfried" hab ich gestern übrigens bei eBay "getroffen" Big Grin . Außerdem noch ein Buch über Pilze, das bei http://www.libase.de in der Literaturliste stand. Nach "Zeitbombe Amalgam" werd ich mich auch noch umschauen und dann wollte ich mir zum Thema noch ein Buch von Joachim Mutter zulegen.

Termin beim Zahnarzt hab ich am 20. Juli, was ich bis dahin zu lesen nicht geschafft hab, das les ich dann im Zug Smile

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank,
Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.
Antworten
#27
Nach meiner Info bringt eine Wurzelspitzenr. selten Erfolg. Irgendwann muss der Zahn trotzdem raus. Ich habe meinen ZA gefragt und der hat es bestätigtr. Also lieber gleich ziehen.
Ausleitungsprtokolle findest du im Net(google) oder bei symptome.ch
Ich geh nächste Woce zu einer Klinghard Therapeutin, da ich alleine mit meiner Ausleitung im M. nicht weiter komme. Kennst du schon ein Buch von Dr. Mutter zu diesem Thema?
LG
Antworten
#28
Hallo ADo,

Amalgam - Risiko fuer die Menschheit kenne ich, habe ich aber gerade verliehen.

LG, Martin



Moin Claudia,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte! (Ich habe bei dem Thema wohl fast alles durch...Rolleyes)

Zitat:bin ich aber etwas unsicher wegen der Brennessel bei HIT.
Probier's einfach aus - bei leichter Reaktion kannst Du es immer noch am Vormittag anwenden, dann wird der Stoffwechsel mit dem Histamin noch fertig, abends waere dann nicht so gut. Ansonsten hab ich mit "Phoenix Solidago" meine Nieren gekitzelt - die Verwandschaft zu den Korbbluetern (?) ist im Moment aber fuer mich nicht so gut dichte Nase. Als auch nur Vormittags...Wink

Zitat: Kann ich in der Vorbereitungsphase eigentlich einfach mal ne kleine Packung Chlorella besorgen und ausprobieren, ob ich es überhaupt vertrage?
Das geht schon, denke ich. Ich habe bisher aber keine "Probierpackungen" entdeckt - 350 Tabl Bio-Reu-Rella liegen in der Apotheke bei 32 Euro, glaub ich. Im reformhaus hab ich mal andere fuer 20,- gesehen (kleinere Menge). Frag da doch einfach mal. Vielleicht ist jemand selbst "Anwender" und bietet ein Proebchen an?
Heftige Reaktinen wuerde ich eher nicht erwarten, aber da ist doch jeder verschieden gestrickt im Immunsystem. Ich habe gelesen, dass die Algen auch etwas Schwefel enthalten... aber frag mich nicht, wieviel. Das artet dann irgendwann in eine Glaubesnfrage aus. Ich habe Naechte im Internet "versurft" und sehr viel recherchiert. Da gibt es den Klinghardt als Entgiftungspionier, der schwoert auf Algen - dann wieder gibt es den Dr. Daunderer (ein ebensolcher), der verteufelt alle "Algenhaendler" und schwoert wieder auf die Thiosulfate. Im www ist kaum eine emotionslose Aussage zu diesem Thema zu bekommen. Ich baue da auf meine Erfahrungen, die fuer mich persoenlich gelten und lasse mich nicht mehr "wuschig machen" von der einen oder anderen Seite (Voruteile lassen da oft gruessen...).

Zu deinen anderen Fragen:
Mir macht z.B. der Baerlauch Schwierigkeiten, weil in den Kapseln Hefe enthalten ist... und Knobi kann ebenso wie Zwiebeln auch ueber Kreuzallergien Aerger machen, muss nicht der Schwefel sein. Andererseits bist Du dir ja ziemlich sicher - vielleicht kommt es ja noch auf die enthaltene Menge an, ich weiss es nicht. Wenn Dir die Algen DF oder Histaminreaktionen bescheren sollten, dann helfen sie vermutlich nicht viel bei der Ausleitung. "Stoerungsfreier Betrieb" im Darm waere wichtig.

Andererseits - als ich im Januar 2005 mit der Ausleitung begann, war da nix "geregelt" bei mir - und der Stuhl war "gruenlich-glubschich". Allerdings war ich da ohnehin total am Ende, hatte sicher reichlich Aerger im Bereich Pankreas und Leber - ich kasnn nicht sagen, ob die Algen das verschlimmert haben oder nicht. Heute machen sie mir "nix problemo".

Zitat: Muß ich da jetzt auf alles \"schwefelige\" bei der Ausleitung verzichten oder ist das vielleicht ne Reaktion auf das im Körper befindliche Hg und ich bin tatsächlich gar nicht allergisch
Hmmm, interessanter Gedanke! Da die Schwefelverbindungen ja als "Freisetzer" wirken und damit Hg mobilisieren, liegt das echt nahe, dass es vielleicht wirklich eher am Hg liegt. Als meine letzten 3 Plomben 'rauskamen (von 16 insgesamt), bin ich abends (8 Stunden spaeter) vor Tatendrang und Antriebsenergie fast "explodiert" - ich war in einer ungleublichen Hochstimmung und musste mich schwer beherrschen, nicht mit dem Fahrrad oder gar Motorrad loszufahren - da waere echt was passiert, glaube ich. Ich kann mir das nur so erklaeren, dass ich eine Hg-Allergie hatte und der wegfall "alles hochdrehen liess". Heute weiss ich, dass man vielleicht mit einem 7 Tage dauernden Epikutantest eine allergie gegen Hg vielleicht haette feststellen koennen, und dann vielleicht einen teil der Kosten von der Kasse haette wiederbekommen koennen. Aber ich hatte keine Ahnung und keine Kraft - ich war am Ende oder kurz davor. So gesehen koennte es wichtig sein, erst die Nieren und Leber zu foerdern, dann erst einen Algentest zu machen und leichte Wirkungen hinzunehmen... und vor allem mit kleiner Dosierung anzufangen (wenn der Test nicht katastrophal verlaeuft). Vielleicht sind 3 x 5 dann zu viel?

Es ist im Nachhinein schwer zu sagen. Die Algen waren im EAV-Test bei meiner HP als vertraeglich und hilfreich herausgekommen, ich habe drauf vertraut und die Algen helfen mir noch heute - mehr kann ich dazu erst einmal nicht sagen. Alles Weitere ist Spekulatius - ach nee, ist noch etwas hin bis Weihnachten! Wink

Ich denke, ein Test ohne Angst und Vorbehalte waere das Beste. Versuche doch einmal, Muster zu kriegen oder eine kleine Packung. Zur Not kann ich ein paar in die Post stecken...

Liebe Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: