Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#49
Guten Morgen Henning,
Zitat:Ich habe heute ein interessantes Buch erhalten was ich im Internet bestellt habe: es heißt \"Wenn Gifte auf die Nerven gehen- wie wir Gehirn und Nervensystem durch Entgiftung schützen können\".
Darin wird u.a. Beschreiben, dass ebene viele maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch eine gestörte Darmflora und damit verbundenen Stoffwechsel- und Immunerkrankungen einhergehen, häufig durch Vergiftungen oder Fehlernährung verursacht. Unverdaubare Stoffe wie wie z.B. Eiweiße können dann den Darm durchdringen und somit in die Blutbahn gelangen wo sie Gehirn und Nervensystem stören und sich daher auch auf unsere Gemützustände auswirken, bis hin zu ernsten neurologischen Erkrankungen wie Polyneuropathien oder Autismus!
Genau? - das ist d a s , was ich versucht hatte, Dir mit andren Worten ( mit „schulmedizinischen“…..) zu erklären….Beispiel: Histamin ! Oder aber eine Verschiebung der Darmflora zum Negativen hin ….durch z.B. Kohlenhydratmalabsorptionen: wenn unverdaute KH`s in den Dickdarm gelangen und dort unerwünschten Bakterien Futter bieten! ( und da nützen dann auch all` die netten „Darmaufbau-Präparate“ herzlich wenig….wenn genau d a s enthalten ist, was einem den ganzen Schlammassel erst` mal eingebrockt hat…….)
Und da kann man „entgiften“, indem genau d a s? weglässt, was einen „v e r giftet“ ….
allerdings: da muss man erst ` mal kennen -> das, was einem solchen Kummer macht!
Auch bei einer Ernährungsumstellung sollte man wissen, auf w a s? man umstellen muss…..
Ich persönlich würde da jetzt mal behaupten: vor jedweder „Therapie“ eine ordentliche „Diagnose“…….. Wink

Zitat:Ich werde jetzt auf jeden Fall zu meiner Frühjahrskur nochmal meine Damrflora wieder aufbauen und gleichzeitig entgiften, dazu eignet sich z.B. Molke (nicht Milch!) und Gerstengras sowie Chlorella sehr gut.
:o? ???? Vorsichtige Frage: w a s? ist Molke?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=516.0

Molke wirkt abführend
http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

http://www.netdoktor.at/krankheit/milche...ergie-8096
….und da kann ich Dir aus meinem „Alltag“ erzählen, dass sehr viele Betroffene beides ( Kasein + Molkeneiweiß) nicht vertragen…..und zwar als die in Deinem Buch beschriebene „maskierte“ Nahrungsmittelunverträglichkeit……( und hattest Du nicht neulich selbst bemerkt, dass Dir „Milch als solche“? nicht wirklich gut getan hat?? ??? )

Und-> wobei ich? immer Bauchgrummeln bekomme : nahezu immer wird Durchfall mit „Entgiftung“ gleichgesetzt.? :o
Da meine ich, dass das ein höchst fataler Denkfehler ist…..im Gegenteil: bevor der Darminhalt nach „außen“ befördert wird, richtet das, was diesen „Durchfall“ provoziert hat, noch erheblichen Schaden an.Bei einer Infektion z.B. versucht der Körper ja auch, den Verursacher nach „außen“ zu befördern……..

Ich kann Deine Begeisterung über dieses Buch nachvollziehen - wird doch alles soooo einfach und nachvollziehbar erklärt!
Nur : ich bin auch Skeptiker und habe so ein meine Bedenken, ob Dir das wirklich so viel „helfen“ wird……
Solltest Du es wagen, dann berichte bitte über Deiner Erfahrungen
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 06.03.2014, 08:36
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 13.05.2006, 12:31
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 13.05.2006, 15:14
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 17.05.2006, 19:29
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 18.05.2006, 13:40
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 19.05.2006, 17:53
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 24.05.2006, 18:16
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 25.05.2006, 11:22

Gehe zu: