Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#48
Ich habe heute ein interessantes Buch erhalten was ich im Internet bestellt habe: es heißt "Wenn Gifte auf die Nerven gehen- wie wir Gehirn und Nervensystem durch Entgiftung schützen können".
Darin wird u.a. Beschreiben, dass ebene viele maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch eine gestörte Darmflora und damit verbundenen Stoffwechsel- und Immunerkrankungen einhergehen, häufig durch Vergiftungen oder Fehlernährung verursacht. Unverdaubare Stoffe wie wie z.B. Eiweiße können dann den Darm durchdringen und somit in die Blutbahn gelangen wo sie Gehirn und Nervensystem stören und sich daher auch auf unsere Gemützustände auswirken, bis hin zu ernsten neurologischen Erkrankungen wie Polyneuropathien oder Autismus!
Es ist wirklich ein hochinteressantes Thema und unglaublich zu lesen, wie Menschen durch Entgiftung und Ernährungsumstellung teilweise von ernsten neurologischen Erkrankungen wieder geheilt wurden, die von der Schulmedizin als unumkehrbar angesehen werden.

Ich werde jetzt auf jeden Fall zu meiner Frühjahrskur nochmal meine Damrflora wieder aufbauen und gleichzeitig entgiften, dazu eignet sich z.B. Molke (nicht Milch!) und Gerstengras sowie Chlorella sehr gut. Natürlich werde ich gut darauf achten was ich davon vertrage, bei Chlorella bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, da ich eben danach häufig Unwohlsein und Schwindel bekommen, was aber gleichzeitig auch die typischen Entgiftungserscheinungen sein können...
Evlt. probiere ich ein letztes Mal eine hohe Dosis von Chlorella aus, weil dann mehr gebunden als mobilisiert wird.
An Koriander und Bärlauch traue ich mich nicht mehr recht ran, weil diese ja schon sehr viel Gifte mobilisieren und ich dieses Jahr endlich mal eine einigermaßen schöne Zeit haben will, und mich schon auf viele Dinge im Sommer freue, da möchte ich dann natürlich gut drauf sein? :-\
Na ja, wenigstens weiß ich jetzt langsam aber sicher in welche Richtung es bei mir geht: Entweder doch eine Belastung mit Neurotoxinen und/oder gestörte Damrflora und damit verbundene, maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten? ;D
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Henning2 - 05.03.2014, 23:38
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 13.05.2006, 12:31
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 13.05.2006, 15:14
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 17.05.2006, 19:29
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 18.05.2006, 13:40
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 19.05.2006, 17:53
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von Uli - 24.05.2006, 18:16
Taubheitsgefühle, was kann das sein? - von V2Martin - 25.05.2006, 11:22

Gehe zu: