Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#31
Der Test ist einfach zu lange her um noch genaueres sagen zu können...
Aber wie gesagt habe ich einen Termin in einer dermatologischen Klinik machen lassen.

Es ist tatsächlich so das meine Beschwerden tagsüber halbwegs erträglich sind, nachts bekomme ich dann manchmal richtige "Anfälle" wo mein ganzer Körper taub wird und ich total wirre im Kopf bin, leider häuft sich das auch immer mehr Sad

Das Amalgam wurde durch Zement ersetzt, was ich laut Test auch vertrage.

LG
Antworten
#32
..hast Du `ne Latexmatratze?
Was ist im Schla-Zi für eine Einrichtung? Evtl. Formaldehyd in Möbeln?
Teppichboden : evtl. Kleber oder Latex-Unterseite?
Blumen (-töpfe) ?

Und dass Du Dich nicht mehr an den Test erinnern kannst - das glaube ich Dir gerne!
Daher ja auch immer meine Bitte, sich [b]alle Befunde in Kopie[b] geben lassen...... Wink

LG
Uli
Antworten
#33
Also ich habe keine Latex-Matratze geschweige denn Pflanzen im Zimmer.
Ich habe nur Möbel aus Holz.
Heute z.B. ist ein Tag wo es mir besser geht, warum auch immer.
Ich habe heute ganz normal gegessen wie sonst auch, scheint wohl ziemlich schwer heraus zu finden was mir diese schrecklichen Beschwerden verursacht...
Antworten
#34
Hallo Henning,

Ich weiß, dass meine Fragerei höchst lästig ist und ich kann mir auch gut vorstellen,
dass es nicht jedermanns Sache ist, im www sein „Innerstes nach außen“ zu kehren-
ist o.k. so !
Nur: die Fragen haben einen Sinn - werden nicht aus Langeweile oder Jux gestellt…… Wink
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Du könntest sie ja inzwischen für Dich „im stillen Kämmerlein“ beantworten und mit in die Klinik nehmen.
Ich weiß ja nicht, ob Du nicht ( von der Klinik) die Aufforderung bekommen hast, alle Befunde mitzubringen, die relevant sind?
Du hast ja noch ein wenig Zeit bis dahin und könntest Dir z.B. den Hauttestbefund organisieren….und wie eine LI ausgeschlossen wurde , Blutbefunde u.s.w.

Viel Glück

Uli
Antworten
#35
Ja, ich werde mein bestes geben und mich nochmal melden? Wink
Danke.
Antworten
#36
Hallo Henning,

mal ganz vorsichtig gefragt: Warum wurde das Amalgam ausgebohrt und durch Zement ersetzt? Hast du eine Allergie oder Überempfindlichkeit auf Metalle? Wenn ja, hast du vielleicht mit einem Laserdrucker oder -kopierer zu tun?

Ich bin übrigens nicht die "Uli", sondern nur die "Ulrike"...? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#37
Nein ich habe keine Überempfindlichkeit gegen Metalle. Es musste ersetzt werden da sich die Wurzel des Zahns entzündet hat.
Aber ich bin auf eine heiße Spur gestoßen!!!? :o

Ich habe einfach mal aus gesundheitlichen Gründen seit Wochen schon weitestgehend auf Fleisch- und Milchprodukte verzichtet, und es scheint mir tatsächlich allgemein besser zu gehen!? Smile
Als ich gestern dann seit langem wieder unbewusst ein Fertiggericht mit Milch in der Soße aß, wurde mir plötzlich ganz schlecht und ich musste sogar erbrechen und bekam Durchfall!? :o
Da es ein Tiefkühlgericht war und es noch lange nicht abgelaufen war, schließe ich eine Verdorbenheit aus. Es muss etwas mit der Sahnesauße bzw. der darin enthaltenen Milch zu tun gehabt haben, da ich Tortellini und Gemüse (daraus bestand es hauptsächlich, keine Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe, vegetarische Füllung) sonst immer vertrage!
Kann es sein das mein Körper durch die längere Abstinenz von Milchprodukten nun stärkere Antikörper aufgebaut hat und sich jetzt verstärkt gegen Milchprodukte zur Wehr setzt, oder müsste ich gerade dann weniger Antikörper haben? ???
Es ist auf jeden Fall schon mal eine Spur...


Antworten
#38
Hallo Henning,

Doch - das ist `ne „heiße Spur“!? Wink

Zitat:Kann es sein das mein Körper durch die längere Abstinenz von Milchprodukten nun stärkere Antikörper aufgebaut hat und sich jetzt verstärkt gegen Milchprodukte zur Wehr setzt, oder müsste ich gerade dann weniger Antikörper haben
…das hat nun eher weniger mit „Antikörpern“ zu tun, sondern hier spielt „Histamin“ eine Rolle.
Die Mastzellen, in denen das Histamin gespeichert wird, benötigen ca 14 Tage, um sich mit Histamin zu „füllen“…..
Konsumiert man nun täglich „Unverträgliches“ ( das muss keine IgE-vermittelte Allergie sein, passiert auch bei Unverträglichkeiten und Pseudoallergien), so wird täglich die kleine (noch vorhandene Menge) an Histamin freigesetzt.
Man reagiert nicht „krass“ ( so wie Du gestern), sondern man „kränkelt und ziept“ so vor sich hin- mit den „unmöglichsten Symptomen“.
Eliminiert man nun dieses „unverträgliche Teil“ ( oder gar alle unverträglichen Teile….), dann können sich die Mastzellen in aller Ruhe wieder füllen…..um dann bei einer bewussten oder unbewussten „Provokation“? so richtig ihre volle Dosis Histamin freizusetzen.
Häufig denken dann Betroffene, dass sie plötzlich „auf mehr allergisch“ reagieren - dem ist aber nicht so: man merkt es nur „krasser“ !
Im Klartext : die _volle Dröhnung_ ……. ;D? Wink
Guck` mal bitte, ob sich nicht heute ( als Nachwehen quasi) auch noch andre Symptome bemerkbar machen, die sich in den letzten Tagen verabschiedet hatten….."Matschbirne" vielleicht ?

Sei bitte nicht allzu sehr enttäuscht, wenn sich bei anstehenden Untersuchungen keine Antikörper auf Milchproteine nachweisen lassen - als Erwachsener hat man wirklich sehr selten „richtige, echte, IgE-vermittelte“ Allergien - da sind es i.d. Regel Unverträglichkeiten - die man in einem Hauttest ( SCRATCH z.B. ) und eben einer Eliminationsdiät mit „Provokation“ nachweisen kann.
Und: Unverträglichkeit (UV) auf Kasein & Co sind sehr viel häufiger als eine LI ….das könnte ja auch zu Dir passen …..oder?
( Sorry - wobei ich immer noch neugierig wie ein Flitzebogen bin, wie man bei einer LI- Diagnostik auf Milcheiweiß kommt.... Big Grin? )

Und: auf Fleisch-als-solches musst Du nicht zwingend verzichten - auch hier kannst Du Dir mal ein „Stückle“ ohne groß Gewürze zu Gemüte führen und gucken, ob - und wenn, was passiert!

LG
Uli
Antworten
#39
Erstmal danke für deine schnelle Antwort und die Erklärung.
Ich hatte etwa gleichzeitig mit dem Erbrechen auch wieder vermehrt Taubheitsgefühle bekommen, die sich nur langsam wieder bessern. Ebenso die "Matschbirne".
Aber wie gesagt war es in der Vergangenheit deutlich besser geworden, und ich fühltem ich seit langem mal wieder einigermaßen fit.
Das macht mir wirklich große Hoffnungen, auch wenn es nur mal ein Tag ist an dem ich mich besser fühle.
Wovor ich allerdings immer Angst habe ist, dass mein Gehirn auch organisch in Mitleidenschaft gezogen wird, weil evlt. die Hirnschranke nicht richtig intakt ist. Wie lässt sich die "Matschbirne" in diesem Zusammenhang erklären?
Antworten
#40
Auf Fleisch verzichte ich übrigens weitestgehend nur aus gesundheitlichen Gründen, nur um das klar zu stellen? Wink
Antworten


Gehe zu: