Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#21
Hallo, SüßeTongue

Wir sind alle nur Menschen. Keine Schuldgefühle!
Bald wird es dir besser gehen, ganz sicher!
Und wenn du weißt, was du hast, musst deinen Kopf auch nicht den ganzen Tag beschäftigen, was das jetzt wieder war. Glaub mir, die gute Laune kommt dann von alleine wieder.

Viel Spass beim Glotzen, tu ich auch jetzt.
Viele Grüsse an deinen GG

Lucky
Antworten
#22
Hallo Angela,

dass es 3 oder mehr tage dauern kann, bis man wieder aus dem Sumpf ist, musste ich leider auch schon mehrfach leidvoll erfahren. Die Laktose und oft in Verwandtschaft auch die Fructose koennen einen ganz schoen herunterziehen. ich mache gerade eine 7-Tage-Obstfrei-Diaet, und nach 4-5 Tagen war ich endlich wieder aus dem "Depri-Sumpf". da ist echt was dran, ich schreibe nachher noch mehr dazu. Lass es Dir gutgehen und hangele Dich hoch - das wird schon wieder!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#23
Hallo Leute,

ich weiß das dieser Thread schon was älter ist, aber ich habe dieses Thema durch Zufall im Internet entdeckt und mir stand regelrecht der Mund offen als ich ihn durchlas, da ich unter EXAKT den selben Symptomen wie Lucky leide. Deshalb habe ich mich jetzt auch extra in meiner Verzweiflung hier angemeldet, in der Hoffnung es hat noch jemand einen Rat für mich, da ich leider nicht herauslesen konnte wie es mit ihr ausgegangen ist.

Also:
Bei mir fing auch alles nach einer Amalgamsanierung an. Schon auf der Rückfahrt vom Zahnarzt im Bus bekam ich heftigen Schwindel, ein paar Wochen später traten dann auch erste Taubheitsgefühle auf, die immer schlimmer wurden, besonders wenn ich Alkohol trank.
Neurologisch wurde bei mir so ziemlich alles abgeklärt, laut den Ärzten bin ich top gesund und man wollte alles auf die Psyche schieben.
Doch ich weiß das mit meinem Körper irgend etwas seit dem nicht mehr stimmt, und ich bin ein komplett anderer Mensch geworden als der der ich vorher war.

Ich habe wie Lucky auch etliches probiert: Ausleitung (Entgiftung) mit Chlorella nach Klinghardt und sogar mit chemischen Mitteln wie DMPS/DMSA. Dadurch ging es mir immer nur vorrübergehend besser.
Auch etliche Nahrungsergänzugsmittel vor allem mit den B-Vitaminen habe ich durch, meine Nerven haben sich dadurch kaum gebessert.
Auch psychisch bin ich mittlerweile sehr stark deswegen angeschlagen: Wie Lucky beschreibt leider auch ich unter einer "Matschbirne" und extremer Gereiztheit und Weinerlichkeit.
Ich erkenne mich selber kaum wieder, wie ich mich in den letzten 2 Jahren von einem einst selbstbewussten, lebensfrohen klugen Mann in einen psychisch labilen, auf dem Niveau eines Hauptschülers abgesunkenen Mann entwickelt habe.
Ich weiß selber eigentlich garnicht was ich noch machen soll
Für mich kommen eigentlich nur noch Allergien/Intolleranzen in Frage, da es mir besser zu gehen scheint wenn ich länger nichts esse und die Intensität der Taubheitsgefühle eben stark schwankt.
Tests habe ich bisher noch keine gemacht, außer auf Laktose, wo angeblich eine Allergie auf rohe Kuhmilch raus kam. Ich weiß einfach nicht wo ich da Anfangen soll. Ich habe keine typischen Anzeichen wie Durchfall, Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme geschweige denn Hautausschlag.
Kann man dann trotzdem? gegen etwas allergisch reagieren? Ich meine das sich die Symptome verschlimmern wenn ich viel (Frisch)-Käse esse, aber das alleine reicht anscheinend nicht und kann auch nur eine Einbildung sein.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ich will einfach nur noch "der Alte" werden und endlich wieder anfangen richtig zu leben...

LG


Antworten
#24
Hallo Henning - und willkommen!

Ich hoffe sehr, dass wir Dir ein wenig weiterhelfen können…….wir werden`s ?versuchen!
Nun weiß ich ja nicht, ob Du nur in diesem Thread gelesen hast - oder aber Dich ein bissl „durchgelesen“ hast?
Ein ganz „wichtiges Handwerkszeug“ ist dies` hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2263.0
…einmal für uns, damit wir uns in etwa ein Bild machen können - aber auch für Dich : wenn man sich in Ruhe alles überlegt, können einem bestimmte „Dinge“ einfallen, die man im Schnellen gar nicht für wichtig erachtete.
Über etwas bin ich „gestolpert“ :

Zitat:Tests habe ich bisher noch keine gemacht, außer auf Laktose, wo angeblich eine Allergie auf rohe Kuhmilch raus kam.

_Wie_ wurde denn getestet? Von wem ?
Denn bei einem H2-Atemtest oder Blutzuckertest lässt sich eine „Allergie/ Unverträglichkeit“ _nicht _ feststellen………Und Kuhmilch / bzw. jede Milch von Säugetieren setzt sich aus verschiedenen Proteinen zusammen - z.B. Kasein, und das ist gekocht/ verarbeitet genauso allergen wie roh….

Zu den „Ausleitungsmaßnahmen“ …mhhhh: solltest Du wirklich ein >nicht-erkannter-Allergiker< sein, dann könntest Du Dir damit womöglich Deine Situation verschlechtert haben ( z.B. durch die ätherischen Öle in Gewürzen / etwaige Pollenkreuzreaktionen…)- das gleiche könnte auch bei Medikamenten ( z.B. NEM`s mit B-Vitaminen) passieren, wenn unverträgliche Füllstoffe enthalten sind - aber ich weiß : man will unbedingt „etwas tun“, seinen Zustand verbessern und greift somit zu jedem Strohhalm.
Hast Du schon einmal ein Ernährungstagebuch geführt und konntest eine Verschlechterung Deiner Symptome ( auch der „psychischen“!) nach bestimmten Nahrungsmitteln feststellen?…….wäre vielleicht sinnvoll!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0
….denn leider ist`s ?so, dass manch einer erst nach Stunden oder gar 2-3- Tagen reagiert - und man kann sich nicht merken, was man vor 3 Tagen g`schwind zwischenrein gevespert hat.

Nun weiß ich nicht, ob Du einen verständnisvollen Hausarzt hast, der Dir ( ohne zu maulen!) Überweisungen zu den diversen Fachärzten ausstellen wird…???? Den würdest Du brauchen……
Und noch eine dringende Bitte: sich grundsätzlich alle Befunde( nicht nur Arztbriefe) ?in Kopie geben lassen!

Lieber Gruß
Uli


PS …und sorry :Smile? hatte ich ganz vergessen zu fragen!
Wie schaut Deine Ernährung aus? Und zwar die letzten 2 Jahre……
Bitte nicht antworten : gesund - ausgewogen oder so….
sondern bitte genau schreiben, was zum Frühstück z.B., mittags, abends….welche „Naschereien“ evtl., welche Getränke….u.s.w.
Vielleicht ( !!!) ergibt sich daraus schon ein kleiner Verdacht …?

Uli

Antworten
#25
1. Geschlecht:
-männlich

2. Geburtsjahr:
-1993

3. Symptome/Beschwerden:
-Seit ca. 2 Jahren nach dem Herausbohren von Amalgam in Kombination mit einer Wurzelbehandlung:
Taubheitsgefühle/Missempfindungen hauptsächlich im Gesicht,Genital und an den Händen,aber auch vereinzelt am? ganzen Körper.
Außerdem das Gefühl einer "Matschbirne" , d.h. Konzentrationsschwierigkeiten, kaum geistiges und körperliches Durchhaltevermögen, Depressionen
Toter Zahn wurde gezogen, außer dem Schwindel keine Besserung der Symptome


4. chronische Krankheiten:
-außer o.g. nichts bekannt

5. Familienanamnese:
Sind Allergien/Unverträglichkeiten/Zöliakie bei Familienmitgliedern -Eltern, Geschwister- bekannt? Wenn ja welche?
-auch nichts bekannt

6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
-bis jetzt nur Hauttest auf Kuhmilch roh=positiv, ein Termin in einer speziellen Klinik steht aber im März an

7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
-derzeit nichts bekannt

8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:
-Eigentlich alle (Betonung liegt auf eigentlich...)

9. Ernährungsgewohnheiten:
-Meistens frisch gekocht, aber nicht Bio. Ich verzichte möglichst auf Zusätze wie Geschmacksverstärkern und anderen Zusatzstoffen. Außerdem nur selten Fleisch und Fertiggerichte/Fastfood

10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
-zurzeit Keltican-Forte (Vitamin B 12,Folsäure und Uridinmonophosphat)

11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Wie oft und welches Produkt?
-Kurkuma-Kapseln (100 % natürlich, also Bio)

12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
(Angabe eines Schätzwertes auf einer Skala von 0-100%)
-...

13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Wie äußert sich die Besserung?
-...
Antworten
#26
Also der Test wurde von einem Hautarzt gemacht, es war ein Hauttest wie gesagt.
Morgen esse ich meistens Brötchen und mal Brot, verschiedene Sorten, mal Weiß und mal Vollkorn. Dazu meistens Marmelade, Butter und Frischkäse.
Cornflakes mit (Bio-)Milch gibt es nur selten.
Mittags kommt es drauf an was es eben gibt, so ziemlich alles was die durchschnittliche Bevölkerung auch zu sich nimmt, nichts außergewöhnliches eben.
Abends dann auch meistens Brot, nur selten gibt es eine zweite warme Mahlzeit, die dann wiederum auch meistens aus den Resten vom Mittagessen besteht.
Trinken tue ich außer am WE nur Wasser, sonst mal ein Bier oder Schnaps. An Süßigkeiten esse ich ebenfalls so gut wie nichts.
Antworten
#27
Hallo Henning,

die von dir beschriebenen Symptome (wie z.B. die Matschbirne, aber auch Konzentrationsschwierigkeiten) können auch durch neurotoxische Substanzen ausgelöst werden.

Wurde das Amalgam bei dir unter besonderen Schutzmaßnahmen wie Kofferdam entfernt?

Margareta
Antworten
#28
Nachtrag für Henning

hier kannst du z.B. nachlesen, welche Symptome in Verbindung mit Exposition zu Chemikalien, auch neurotoxische Substanzen, auftreten können.

http://www.umweltbedingt-erkrankte.de/do...teinfo.doc

Gruß Margareta
Antworten
#29
Danke für die Info, daran habe ich auch schon mal gedacht.
Nein das Amalgam wurde leider nicht unter besonderen Schutzmaßnahmen entfernt, wie ich bereits gesagt habe.
Ich habe ein halbes Jahr eine Entgiftung gemacht, die jedoch nur vorübergehend eine Besserung der Beschwerden brachte...
Antworten
#30

Hallo Henning, Danke für die Antwort(en) …ich muss aber leider weiter fragen…… :Smile

Wurde beim Hauttest noch mehr getestet? Hast Du ein Testprotokoll und weist, auf was Du nicht reagiert hattest
- oder wurde nur „Milch“ getestet? Keine Pollen? Milben ? Schimmelpilze?
Welche Füllungen hast Du nun in den Zähnen- Amalgamersatz? Wurde da „Zahnmaterial“? per Epicutantest getestet?

Dann: sind die Beschwerden immer gleich - oder gibt es Phasen, in denen es Dir besser geht?
Räume ? Tätigkeiten ? Wochenende besser - oder alle Tage gleich?

Dir wurde bestimmt schon einiges an > Blut abgezapft< ….waren da alle Werte in der Norm oder gab es kleine Abweichungen?
Kannst Du Dich erinnern, w e l c h e? Blutwerte alles bestimmt wurden?
Gesamt IgE ? ( Ob überhaupt eine Neigung zu Allergien besteht…….nicht unbedingt Antikörper auf Nahrungsmittel, die hat man als Erwachsener höchst selten…)

Zum Speiseplan : mhhhh - was evtl. ein „Ausrutscher“ sein könnte - das ist Frischkäse bei Allergie/ UV(Unverträglichkeit) auf Kuhmilch….. :Smile

Zu Deinen Medikamenten - mhhhh - um es einmal ganz „krass“ auszudrücken : sie haben Dir bisher keine Linderung / Hilfe verschafft, sie sind nicht (über-)lebensnotwendig ….soll heißen, Du musst sie nicht einnehmen, um vitale Funktionen aufrecht zu erhalten ( das wären z.B. Digitalispräparate oder Schilddrüsenmedikamente) . Vielleicht wäre es einen Versuch wert, sie abzusetzen und zu gucken, ob sich die Beschwerden verändern - oder gar besser werden?

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: