Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#51
Tja Henning…..
Du siehst mich jetzt ein ziemlich ratlos.? ??? ??? ???
Ratlos zum Ersten:? Du bist hier ( wohl eher aus Versehen? ) in einem schulmedizinisch orientierten Forum gelandet - und :
Du hast erhebliche Probleme.
Nun weiß ich nicht, ob ich Dir _wirklich_ helfen kann, wenn ich Deinem bisherigen „Alternativ-Medizin-Weltbild“ zu sehr widerspreche und? richtig zu stellen versuche; Dir quasi zumute, Dich in die Hände von Schulmedizinern zu begeben - mit denen Du womöglich schon >nicht so gute< Erfahrungen gemacht hast? :Smile. Da bin ich schwer am Grübeln und am Zweifeln……..

Ratlos zum Zweiten: Auch ein Umweltmediziner müsste inzwischen von der Existenz einer LI und/ oder Milchallergie wissen - und dass dann eine? „Therapie“ mit Molke ( egal, von welchem Viech!) absolut kontraindiziert ist!
Auch das Wissen um Histaminose und Fruktoseintoleranz sollte? sich inzwischen langsam bis zu ihm herumgesprochen haben? ( z.B. Sauerkraut!)
Koriander s.u.

Zitat:Überwiegend wurden dabei systemische Allergien mit anaphylaktischen Reaktionen beobachtet, seltener ein orales Allergiesyndrom.
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ander.html

Ich bekomme wirklich immer „Bauchgrummeln“, wenn ich höre oder lese, welch` wundervolle Eigenschaften? (-positive Auswirkungen auf dies` oder jenes -? )ein einziges Mittel haben soll…da schrillen bei mir auch ziemlich viele Warnglocken!? :o

Und ich schrieb ja schon:? Therapie erst nach erfolgter Diagnose!
Das Fatale ist zudem: alle angeführten Symptome, die mit einer „Amalgamvergiftung“ assoziiert werden, findest Du auch bei „uns“ NMU`lern - es sind Symptome, die auf viele mögliche Ursachen hinweisen können -? das sollte abgeklärt werden und nicht "betriebsblind" betrachtet werden!
Wobei: so ein wenig "betriebsblind"? kann einem hier schon auch passieren? Big Grin - es ist ein Allergikerforum? Wink

Sag` Du, was ich machen soll…….
Uli

PS : zur Molke noch …..sie wurde ( siehe wikipedia) als Masthilfe verwendet.
Sie darf nicht in Gewässer geleitet werden, da giftig für Mikroorganismen……
Sie ist-> besser: wäre sehr teuer, wenn sie über normale Kläranlagen entsorgt werden müsste-
also versucht man, sie über unsre „Gedärme“ zu entsorgen und dabei noch Geld zu verdienen!


Antworten
#52
Mh... es ist wirklich schwierig per Ferndiagnose hiern och etwas zu klären... :o
Ich würde jetzt einfach vorschlagen das ich wie gesagt den Termin in der dermatologischen Klinik in Bonn wahrnehme und mich dann nochmal hier melde was dabei herum gekommen ist.
Ich bin in der tat insofern mehr bei der Alternativmedizin, weil es mich erstens interessiert und zweitens weil ich eben keine guten Erfahrungen mit der Schulmedizin bezüglich meiner Symptome gemacht habe? >Sad

Das mit der Molke bringt mich jetzt auch etwas ins grübeln... einerseits klingt es irgendwo realistisch da es ja eben nur ein Abfallprodukt ist und auf der anderen Seite wird es sogar von einem bekanntem Umweltarzt empfohlen, wenn auch von der Ziege? ???
Ich denke ich lasse sie sicherheitshalber doch lieber weg, zumal das Pulver und das daraus entstehende Molke-Getränk nicht sonderlich gut riecht und schmeckt, irgendwie leicht säuerlich? :-\

Dennoch bedanke ich mich erstmal für deine Hilfe und der Ratschläge sowie Informationen die du mir gegeben hast, mehr kann man aus der Ferne auch nicht machen? Wink
Antworten
#53
Hallo Henning,


Zitat:Mh... es ist wirklich schwierig per Ferndiagnose hiern och etwas zu klären...

mhhhh - „Ferndiagnosen“ sind im Internet schon ` mal gar nicht erlaubt…..war das wohl eine Idee von Dir gewesen?
Und ich glaube nicht, dass i c h ?hier eine „Diagnose“ gestellt habe - ich habe nur versucht, mögliche Zusammenhänge / mögliche Ursachen darzustellen….und vielleicht einen kleinen Leitfaden zu erstellen, was an etwaiger Diagnostik „ sinnvoll „ erschiene….. Smile

Zitat:Ich würde jetzt einfach vorschlagen das ich wie gesagt den Termin in der dermatologischen Klinik in Bonn wahrnehme und mich dann nochmal hier melde was dabei herum gekommen ist.

Da drücke ich Dir die Daumen !
Nur: KH- Malabsorptionen und Abklärung einer möglichen Glutenunverträglichkeit gehören in die Hand von Internisten / Gastroenterologen ( nur zur Information)……

Zitat:Ich bin in der tat insofern mehr bei der Alternativmedizin, weil es mich erstens interessiert und zweitens weil ich eben keine guten Erfahrungen mit der Schulmedizin bezüglich meiner Symptome gemacht habe ?
Interesse ( oder auch Neugierde, Faszination) ?für Alternativmedizin - o.k. ? Wink - nur, ob das auch immer medizinisch relevant und seriös ist ? Das wage ich zu bezweifeln……..

Dir viel Glück!!!!
LG
Uli

PS? Henning,
hatt` ich grad vergessen zu schreiben.? :Smile
Nimm` bitte einen Block und Stift mit und führe „Tagebuch“…..nicht, um den Doc`s? eines „auszuwischen“, sondern auch für Dich selbst…..
Befinden
Was gegessen / getrunken- mögliche Reaktionen darauf.
„Reaktionen“? z.B. auch -> bei welchen Situationen? Räumen ?
Welche Untersuchungen ……und da sich bitte ( wenn möglich)eine Kopie des jeweiligen Testprotokolls mitgeben lassen - auch, damit man später noch weiß, w a s? alles getestet wurde.
Manchmal kann man selbst schon ein „Reaktionsmuster“ erkennen….vielleicht Du dann auch?

LG
Uli
Antworten
#54
Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Eine Diagnose habe ich auch gar nicht erwartet, eben nur mögliche Ratschläge die mir auf der Suche nach meiner Diagnose helfen könnten.
Ich habe heute und gestern noch ein letztes Mal bewusst einen Provokationstest gemacht:
Gestern habe ich ein Glas Molke, eine Pizza und ein Brötchen mit Käse gegessen, zum Anschluss dann noch ein Eis von McDonalds!
Heute habe ich dann mit Molke, Pfannekuchen und Bienenstich-Kuchen (wo ja auch Milch drinne ist) weiter gemacht, und siehe da:
Erst geht es mir noch gut, und plötzlich bekomme ich wieder einen dieser "Anfälle"! :o
Schwindel, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden und kaum in der Lage sich was zu merken geschweige denn auf etwas konzentrieren zu können, richtige Matschbirne eben? >Sad
Taubheitsgefühle sind jetzt nicht unbedingt stärker geworden, aber der Stuhl war leicht flüssigt und ich hatte etwas vermehrt Blähungen.
Ich denke das ist wieder ein eindeutiges Zeichen: Ich muss absolut Milchlos leben, aber das ist denke ich auch nur die Spitze vom Eisberg, evtl. vertrage ich auch bestimmte Getreidesorten nicht...? ???
Antworten
#55
Hallo Henning,
Nun weiß ich ja nicht, ob Du noch zu Hause oder schon in der Klinik bist ….
aber ich denke, Du bist nicht von der „ Außenwelt abgeschnitten „ ....... Wink


Zitat:Ich habe heute und gestern noch ein letztes Mal bewusst einen Provokationstest gemacht:
Gestern habe ich ein Glas Molke, eine Pizza und ein Brötchen mit Käse gegessen, zum Anschluss dann noch ein Eis von McDonalds!
Heute habe ich dann mit Molke, Pfannekuchen und Bienenstich-Kuchen (wo ja auch Milch drinne ist) weiter gemacht, und siehe da:
*vorsichtigräusper* …so `ne „richtige Provokation“ ist das nicht …..ich meine eine, aus der man bestimmte „Dinge dingfest“ machen könnte…..bzw. „identifizieren“, wer denn nun der Übeltäter war.
( O.k. für Dich , bzw. Deine Reaktionen, war es Provokation pur!)
Ich meine aber:
Pizza : da ist (Weizen-)Mehl drinne, Tomaten-Sugo mit Gewürzen, evtl. Geschmacksverstärkern,
Belag???? Auch Wurst / Schinken / Salami kann viele unterschiedliche Zutaten haben….und obendrauf Käse…….
Brötchen mit Käse…….mhhhhhhhh
Eis : was da wohl alles drin war? Emulgatoren / Aromen …..?
Bienenstich dito …..da muss ja auch „irgendwas“ die Sahne ( oder war`s? Pudding?) in Form halten ….welche Zuckerart wurde verwendet? Normaler Haushaltszucker oder Glucose-Fruktose-Sirup?

Nun will ich Dir ganz bestimmt nicht die „Motivation“ nehmen - was ich da jetzt aufgezählt habe, das war ……Lektion 2?? Wink
Für „Fortgeschrittene „?? Wink Big Grin
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass man keinerlei „Ferndiagnosen“ stellen kann und darf!
Aber : Du selbst hast bemerkt, dass es einen Zusammenhang: Ernährung -> Matschbirne & Co gibt, und das ist schon ` mal ein Anfang!
Und - ich trau`s? mich fast gar nicht zu sagen : lass` mal alle Deine NEM´s? weg - egal ob Bio oder nicht! Medikamente sollte man wirklich nur die nehmen, die zur Aufrechterhaltung vitaler Funktionen notwenig sind!

Ich wünsch Dir _keine_ Matschbirne? Big Grin
LG
Uli


Antworten
#56
Hallo,

nein ich bin noch zu Hause, der Termin in der Klinik ist am 21.? Wink
Ich bin mittlerweile langsam einfach nur noch wütend statt verzweifelt auf meine Symptome und habe mich durch gerungen ab heute eine Kartoffel-reis Diät zu machen, also keine Gluten, Lactose, Fructose usw.
Mal sehen ob es etwas bringen wird, ich bin diese Anfälle auf jeden Fall leid, das versaut mir noch das ganze Leben. Mit dem Kopf/der Psyche bin ich nicht in der Lage eine Ausbildung durch zu ziehen geschweige denn auf Dauer eine Beziehung zu führen.
NEM's lasse ich während der Diät natürlich auch weg, mache die jetzt eine Woche lang.
Termin beim Gastroenterlogen (oder wie das auch heißt) wird auch noch gemacht.
Es muss endlich die Ursache gefunden werden, so geht das nicht mehr!
Antworten
#57
Und danke nochmal!? Smile
Antworten
#58
Guten Morgen Henning,

Ist o.k., wenn Du Deinen Zustand ändern willst….ich kann`s? Dir nachfühlen!

Zur Kartoffel- Reis-Diät ….mh: sie ist auch in den Kliniken gang und gäbe - aber so richtig „glücklich“ darüber bin ich nicht wirklich? :Smile
: es sind 2 verschiedene Pflanzenfamilien, die man da „mischt“….und wenn man Pech hat, dann reagiert man auf eine von ihnen - aber welche? Aus
welchen Gründen?

Ich hab`s? damals so gemacht: ich hab` mir in der Früh` einen Riesentopf Pellkartoffeln gekocht…
die ersten „warm“ gegessen ( mit ein bissl Salz), die andren alle hab` ich geschält in den Kühlschrank gestellt…..und immer, wenn ich Hunger hatte ( und den hatte ich!), hab` ich ein paar „kalte“ Kartoffeln genascht…
Ich weiß leider nimmer, wie lange ich das gemacht habe….2 , 3 oder 4 Tage?? ???
Dann bin ich „mutig“ geworden und hab` mir Bratkartoffeln gebrutzelt ….mit einer Winzi-Zwiebel dabei-> es war genial! Geschmack und Verträglichkeit!
Dann : ein wenig Speck dazu…….göttlich! Ein klein wenig Lauch mit angebraten……und als „Krönung“? dann ein Ei. Ich kann das jetzt nur von mir berichten : ich hab`s? vertragen und mir ging es besser als all` die Jahre vorher.

Du kannst das auch mit Reis machen - aber bitte keinen Vollkorn oder parboild
http://www.deutschlandradiokultur.de/ars..._id=210071
…und dann ähnlich verfahren wie ich damals mit den Kartoffeln. Auch das schmeckt fein…..und wenn man`s? verträgt, um so besser!
Wenn Du jetzt noch lange bis zu einem Arzttermin hättesdt warten müssen, dann würde ich sagen: bitte nicht auf Gluten verzichten, da sonst? Schädigungen / Zottenatrophie & Co nicht mehr nachweisbar wären - da Du aber bald „einrücken“? musst, könnte das klappen…… Wink

Also: viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#59
Danke für die Info, ist interessant.
Das mit den Reiswaffeln ist ja wieder das allerletzte von der "Lebensmittel"industrie, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen? >Sad
Darf ich fragen was denn deine Beschwerden waren? Wie ist das eigentlich mit meinen Symptomen? Sind die sehr verbreitet bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder eher unspezifisch? Und wie kommt es das ich keine klassischen Symptome wie Durchfall, Blähungen, Ausschlag usw. habe? ???
Dennoch sehe ich nach wie vor hier den deutlichen Zusammenhang mit dem Amalgam, nicht zuletzt wegen meiner Vorgängerin. Wenn das Quecksilber die Damrflora vergiftet hat, kann ich sie denn jemals wieder aufbauen und dann auch wieder alles bedenkenlos essen, wenn sich jetzt herausstellen sollte das wirklich Lebensmittel für meine Beschwerden verantwortlich sind?
Ist es vielleicht sogar möglich meine Vorgängerin hier irgendwie zu kontaktieren, hat sie evtl. eine E-Mail-Adresse hinterlassen um zu erfahren wie es mit ihr ausgegangen ist?
Entschuldige die vielen Fragen, die vielen mir aber nunmal gerade alle noch ein? ;D
Antworten
#60
Hallo Henning,

Zitat:Das mit den Reiswaffeln ist ja wieder das allerletzte von der \"Lebensmittel\"industrie, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen
?
*vorsichtigräusper* ….das ist nicht _die Lebensmittelindustrie_, sondern leider die „Natur“ zum einen, der Mensch-als-solcher, der alles mögliche auf die Felder kippt - und die „Vollkornvertreter“, die da meinen, je voller das Korn - desto „gesünder“.

Zitat:Darf ich fragen was denn deine Beschwerden waren?
Schwindelattacken mit V.a. MS , wahlweise Hirntumor; extreme Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gelenkbeschwerden, migrain sans migrain….um nur ein paar wenige der „Zipperleins“ aufzuzählen. ;D

Zitat:Wie ist das eigentlich mit meinen Symptomen? Sind die sehr verbreitet bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder eher unspezifisch?
….mhhh- wie soll ich mich ausdrücken? Es sind „unspezifische“ und „nicht sehr verbreitete" Symptome - daher ja auch die Bezeichnung: Chamäleon !

Zitat: Und wie kommt es das ich keine klassischen Symptome wie Durchfall, Blähungen, Ausschlag usw. habe?
Muss man eben leider nicht haben - und selbst wenn man sie hat/ haben sollte, werden sie gerne nicht als „Symptome für NMU`s“ angesehen - ist vertrackt!
NMU`s sind eine Möglichkeit? - die gilt es nun abzuklären!
Und wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast - auch die „Schildi“ kann ein Opfer derselben sein.
Nachdem Du selbst einen gewissen Zusammenhang Ernährung -> Reaktion bemerkt hast, wäre das _der_ Aufhänger.

Zitat:Dennoch sehe ich nach wie vor hier den deutlichen Zusammenhang mit dem Amalgam, nicht zuletzt wegen meiner Vorgängerin.
....tja - und da bekomm` ich nun ein wenig „Bauchgrummeln“ : Du schriebst ja, dass Du schon auf dem Heimweg im Bus „reagiert“? hattest - und ich meinte daraufhin, dass das eher für eine Reaktion auf Medikamente hindeuten würde - und eher nicht auf`s? Amalgam.
Da ist der Zusammenhang Zahnarzt -> Reaktion deutlicher .......

Zitat:Wenn das Quecksilber die Damrflora vergiftet hat, kann ich sie denn jemals wieder aufbauen und dann auch wieder alles bedenkenlos essen, wenn sich jetzt herausstellen sollte das wirklich Lebensmittel für meine Beschwerden verantwortlich sind?
.....das kann ich Dir nicht sagen! Ich weiß ja nicht ( und Du mit 100%iger Sicherheit auch nicht ), ob das „Quecksilber“ Deine Darmflora vergiftet hat - oder ob sie so gaaaanz langsam durch unverträgliche Nahrungsergänzungsmittel / Entgiftungen und Nahrungsmittel „die Grätsche“ gemacht hat.? :Smile
Sollte sich herausstellen, dass Du z.B. eine ( genetisch bedingte) LI hast - dann dürfte Laktose eher nimmer zu Deinen bevorzugten NM`s gehören sollen - bei Zöliakie/Gluten-UV dito.
Nur: man sollte das _wissen_ - und nicht nur vermuten - oder sich durch fragwürdige Diagnostik „verrückt“? machen lassen.
Dir ist überhaupt nicht wohl in Deiner Haut - und dem sollte nachgegangen werden. Und zwar mit „einfachen“ Mitteln - eher an alltägliche Ursachen denken …..warum nur kommt mir grad der Vergleich mit den >>Kanonen auf Spatzen schießen<< in den Sinn?? :o? Wink

Zitat:Ist es vielleicht sogar möglich meine Vorgängerin hier irgendwie zu kontaktieren, hat sie evtl. eine E-Mail-Adresse hinterlassen um zu erfahren wie es mit ihr ausgegangen ist?
......nöööö - kann ich leider nicht!
Ich finde es auch sehr schade, wenn sich jemand nicht mehr meldet - denn erst durch die Erfahrungen vieler „lernt“? man.
Im negativen wie im positiven Sinne…..
Sorry vielmals
Uli




Antworten


Gehe zu: