Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#41
Hallo Henning,

Zitat:Auf Fleisch verzichte ich übrigens weitestgehend nur aus gesundheitlichen Gründen, nur um das klar zu stellen
? :o…..gesundheitliche Gründe? Jetzt siehst Du mich schon ein bissl verdutzt
Welche sind das?
Oder hast Du eine Allergie auf Fleisch ?

Zur „Matschbirne“ - oder „vornehmer“ ausgedrückt: brain fog…. Wink
Guckst Du Dir bitte mal den Histamin-Thread an? Da finden sich viele Infos zu den Auswirkungen….
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1534.0

Über „kognitive Fähigkeiten“ unter Histamineinwirkung: da gab`s? mal einen „netten kleinen Versuch“ :
Probanden wurde ein Brennnesselblatt ( = pures Histamin….) auf den Rücken geklebt…….
Ein „Test“ lief vor der Aktion ab……Probanden hatten ein gutes Testergebnis.
Nach dem „Brennnesselblatt-Test“ schnitten die Probanden erheblich schlechter ab…..sie hatten `ne Matschbirne! :Smile

Wer hat Dich denn auf die Idee mit der gestörten Blut-Hirn-Schranke gebracht ?
Denn :? wollte man es ganz „naiv“ ausdrücken : für die Neurotransmitter ist die „Blut-Hirn-Schranke“ durchgängig ……….ebenso für bestimmte Genussgifte und/oder Medikamente….
Auch wenn`s? bei Dir erst nur e i n? Tag ohne „Matsch….“ war - , zeigt dies` doch, dass es sehr wohl nahrungsmittelabhängig sein dürfte.

LG
Uli
Antworten
#42
Hallo Henning,
…..und sorry : manchmal fällt bei mir der „Groschen pfennigweise“…….. :'( :Smile :'(
Zitat:Es musste ersetzt werden da sich die Wurzel des Zahns entzündet hat.
......heißt das nicht auch, dass Du
a) Betäubungsspritze bekommen hast ? Und
b) möglicherweise noch eine Tamponade mit div. Medikamenten? ?
Und: beim Zahnarzt wird gerne mit Eugenol / Kampfer & Co gearbeitet - die können einem gehörig zusetzen!

Zitat:Bei mir fing auch alles nach einer Amalgamsanierung an. Schon auf der Rückfahrt vom Zahnarzt im Bus bekam ich heftigen Schwindel,
..... denn wenn Du schon auf der Heimfahrt reagiert hast, dann könnten dies`? vor allem allergische Reaktionen gewesen sein……. :o

Zitat:ein paar Wochen später traten dann auch erste Taubheitsgefühle auf, die immer schlimmer wurden, besonders wenn ich Alkohol trank.
Auch hier wieder der Hinweis: mögliche Reaktionen auf Medikamente - bzw. deren Füllstoffe ?
Auch Chlorella verträgt nicht jeder……
Ebenso die B- Vitamine……da wär`s? vielleicht interessant, alle Präparate und deren Füllstoffe zu kennen…….. :Smile
Das hat am Ende gar nix mit Amalgam zu tun ( und: wurde da schon ein Epicutan-Test drauf gemacht? ), sondern mit „Allergien & Co“ ……..

LG
Uli
Antworten
#43
Danke für den Hinweis auf den Histamin Thread, ist sehr interessant.

Ja, ich habe beim Zahnarzt in der Tat eine Spritze bekommen und einen sogenannten Ledermix, der etwa 2 Wochen im Zahn verblieb bevor die eigentliche Füllung rein kam um die Bakterien und Wurzelreste ab zu töten.
Ich habe auch schon überlegt ob es damit zusammenhängen kann? Nur fragt sich warum dann bis heute die Beschwerden da sind wo der zahn doch schon so lange gezogen ist...? ???
Evtl. sind die "Gifte", weil der zahn im Oberkiefer war, direkt ins Hirn gewandert? ???
Für Amalgam würde nur sprechen das ich die typischen Entgiftungserscheinungen bekam, zumal ich als Kind auch viel geimpft wurde.
Chlorella vertrage ich eigentlich super, mir geht es immer besser am nächsten tag wenn ich Abends vor dem Schlafengehen eine handvoll nehme (weil der Körper nachts am stärksten entgiftet) . Aber das mache ich auch nicht immer.
Antworten
#44
Ach: und nein, ich habe keine Allergie auf Fleisch, ich halte es generell nur nicht für gesund so viel zu essen. Besonders heute wo es ja schon stark mit Hormonen und Medikamenten belastet ist *ekel*
Antworten
#45
Edit:

Außer Kurkuma- und Fischölkapseln (hochreine Qualität) nehme ich zurzeit nichts ein, also keine künstlichen Pillen. Die Mittel helfen mir sehr bei meinen Depressionen und dem Aufrechterhalten meiner Hirnfunktion? Smile
Antworten
#46
Guten Morgen Henning,

Zitat:Ich habe auch schon überlegt ob es damit zusammenhängen kann? Nur fragt sich warum dann bis heute die Beschwerden da sind wo der zahn doch schon so lange gezogen ist...? Huch
Evtl. sind die \"Gifte\", weil der zahn im Oberkiefer war, direkt ins Hirn gewandert? Huch
mhhhhh…..bei vielen NMU`lern braucht es einen „Anstubbser“, irgend etwas, das ihre Symptome erst so richtig „sichtbar/ fühlbar“ macht…..und bei so manchem ist`s? eine Op.
( Quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt… Wink )
Und wenn Du Dich an die Kurzanamnese erinnerst …..deswegen will ich ja alles so ganz genau wissen, denn sehr viele hatten schon „vorher“ rumgeziept…hatten sich aber an ihre „Haustierzipperleins“ gewöhnt gehabt, da sie sie nicht gar zu sehr einschränkten und belasteten.
( Man merkt`s? nur, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind……. :o )
Ich weiß ja nicht : hast Du das schon mal durchgeguckt?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1104.0
…wie heißt` s so schön? Die Diagnostik steht und? fällt mit der Anamnese….
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Du erwähntest Depressionen ……hattest Du die auch schon _vor_ der „Zahn-Episode“?
Wenn ja : sie wären ein Zeichen für unerkannte NMU`s …….
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0
…und da gehört die Abklärung / Diagnostik in die Hände von „erfahrenen Schulmedizinern“, die wirklich „Durchblick“ haben …..und nicht zu „Alternativen“….tut mir Leid, wenn ich das nun so krass ausgedrückt habe - aber so ist`s? leider!? :Smile
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0

Zitat:Für Amalgam würde nur sprechen das ich die typischen Entgiftungserscheinungen bekam, zumal ich als Kind auch viel geimpft wurde.
….und wieder siehst Du mich ein bissl „arg skeptisch“ gucken : die oft zitierten „ Ent“giftungserscheinungen stellen sich häufig als „Ver“giftungserscheinungen heraus ….nämlich als allergische /pseudoallergische Reaktionen auf Unverträgliches…und Impfen als solches hat damit nix zu tun: das kann auch ältere Patienten betreffen, die nicht geimpft worden waren..
( Alter schützt nicht vor Allergien!? ;D? Leider !)

Meine Frage nach Fleischverzehr hatte folgenden Grund: sollte(n) sich eine Milchallergie/-unverträglichkeit & Co? wirklich bestätigen-> dann brauchst Du Ernährungsalternativen!
Und zwar keine Ideologien - sondern „Handfestes/ Verträgliches auf dem Teller“. Wink

Und noch `was : Auch der Orthopäde hat sich das Problem angeguckt?
Nicht, dass der „Atlas der Halswirbelsäule“ etwas „verquer“ ist und Dir die Beschwerden verursacht ?

LG
Uli

Antworten
#47
Die Depressionen begannen bei mir erst wirklich als ich feststelle das mit mir einfach irgendetwas nicht mehr stimmt und ich einfach nicht gesundete trotz der vielen Dinge die ich bereits ausprobiert hatte...
Den Atlas hat sich der Orthopäde nicht direkt angeschaut, aber die HWS und es wurde auch geröntgt.
Dennoch habe ich vor mich nochmal bei einem Spezialisten diesbezüglich zu melden.
Antworten
#48
Ich habe heute ein interessantes Buch erhalten was ich im Internet bestellt habe: es heißt "Wenn Gifte auf die Nerven gehen- wie wir Gehirn und Nervensystem durch Entgiftung schützen können".
Darin wird u.a. Beschreiben, dass ebene viele maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch eine gestörte Darmflora und damit verbundenen Stoffwechsel- und Immunerkrankungen einhergehen, häufig durch Vergiftungen oder Fehlernährung verursacht. Unverdaubare Stoffe wie wie z.B. Eiweiße können dann den Darm durchdringen und somit in die Blutbahn gelangen wo sie Gehirn und Nervensystem stören und sich daher auch auf unsere Gemützustände auswirken, bis hin zu ernsten neurologischen Erkrankungen wie Polyneuropathien oder Autismus!
Es ist wirklich ein hochinteressantes Thema und unglaublich zu lesen, wie Menschen durch Entgiftung und Ernährungsumstellung teilweise von ernsten neurologischen Erkrankungen wieder geheilt wurden, die von der Schulmedizin als unumkehrbar angesehen werden.

Ich werde jetzt auf jeden Fall zu meiner Frühjahrskur nochmal meine Damrflora wieder aufbauen und gleichzeitig entgiften, dazu eignet sich z.B. Molke (nicht Milch!) und Gerstengras sowie Chlorella sehr gut. Natürlich werde ich gut darauf achten was ich davon vertrage, bei Chlorella bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, da ich eben danach häufig Unwohlsein und Schwindel bekommen, was aber gleichzeitig auch die typischen Entgiftungserscheinungen sein können...
Evlt. probiere ich ein letztes Mal eine hohe Dosis von Chlorella aus, weil dann mehr gebunden als mobilisiert wird.
An Koriander und Bärlauch traue ich mich nicht mehr recht ran, weil diese ja schon sehr viel Gifte mobilisieren und ich dieses Jahr endlich mal eine einigermaßen schöne Zeit haben will, und mich schon auf viele Dinge im Sommer freue, da möchte ich dann natürlich gut drauf sein? :-\
Na ja, wenigstens weiß ich jetzt langsam aber sicher in welche Richtung es bei mir geht: Entweder doch eine Belastung mit Neurotoxinen und/oder gestörte Damrflora und damit verbundene, maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten? ;D
Antworten
#49
Guten Morgen Henning,
Zitat:Ich habe heute ein interessantes Buch erhalten was ich im Internet bestellt habe: es heißt \"Wenn Gifte auf die Nerven gehen- wie wir Gehirn und Nervensystem durch Entgiftung schützen können\".
Darin wird u.a. Beschreiben, dass ebene viele maskierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch eine gestörte Darmflora und damit verbundenen Stoffwechsel- und Immunerkrankungen einhergehen, häufig durch Vergiftungen oder Fehlernährung verursacht. Unverdaubare Stoffe wie wie z.B. Eiweiße können dann den Darm durchdringen und somit in die Blutbahn gelangen wo sie Gehirn und Nervensystem stören und sich daher auch auf unsere Gemützustände auswirken, bis hin zu ernsten neurologischen Erkrankungen wie Polyneuropathien oder Autismus!
Genau? - das ist d a s , was ich versucht hatte, Dir mit andren Worten ( mit „schulmedizinischen“…..) zu erklären….Beispiel: Histamin ! Oder aber eine Verschiebung der Darmflora zum Negativen hin ….durch z.B. Kohlenhydratmalabsorptionen: wenn unverdaute KH`s in den Dickdarm gelangen und dort unerwünschten Bakterien Futter bieten! ( und da nützen dann auch all` die netten „Darmaufbau-Präparate“ herzlich wenig….wenn genau d a s enthalten ist, was einem den ganzen Schlammassel erst` mal eingebrockt hat…….)
Und da kann man „entgiften“, indem genau d a s? weglässt, was einen „v e r giftet“ ….
allerdings: da muss man erst ` mal kennen -> das, was einem solchen Kummer macht!
Auch bei einer Ernährungsumstellung sollte man wissen, auf w a s? man umstellen muss…..
Ich persönlich würde da jetzt mal behaupten: vor jedweder „Therapie“ eine ordentliche „Diagnose“…….. Wink

Zitat:Ich werde jetzt auf jeden Fall zu meiner Frühjahrskur nochmal meine Damrflora wieder aufbauen und gleichzeitig entgiften, dazu eignet sich z.B. Molke (nicht Milch!) und Gerstengras sowie Chlorella sehr gut.
:o? ???? Vorsichtige Frage: w a s? ist Molke?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=516.0

Molke wirkt abführend
http://de.wikipedia.org/wiki/Molke

http://www.netdoktor.at/krankheit/milche...ergie-8096
….und da kann ich Dir aus meinem „Alltag“ erzählen, dass sehr viele Betroffene beides ( Kasein + Molkeneiweiß) nicht vertragen…..und zwar als die in Deinem Buch beschriebene „maskierte“ Nahrungsmittelunverträglichkeit……( und hattest Du nicht neulich selbst bemerkt, dass Dir „Milch als solche“? nicht wirklich gut getan hat?? ??? )

Und-> wobei ich? immer Bauchgrummeln bekomme : nahezu immer wird Durchfall mit „Entgiftung“ gleichgesetzt.? :o
Da meine ich, dass das ein höchst fataler Denkfehler ist…..im Gegenteil: bevor der Darminhalt nach „außen“ befördert wird, richtet das, was diesen „Durchfall“ provoziert hat, noch erheblichen Schaden an.Bei einer Infektion z.B. versucht der Körper ja auch, den Verursacher nach „außen“ zu befördern……..

Ich kann Deine Begeisterung über dieses Buch nachvollziehen - wird doch alles soooo einfach und nachvollziehbar erklärt!
Nur : ich bin auch Skeptiker und habe so ein meine Bedenken, ob Dir das wirklich so viel „helfen“ wird……
Solltest Du es wagen, dann berichte bitte über Deiner Erfahrungen
LG
Uli
Antworten
#50
Mh... das mit der Molke macht mich ja jetzt echt stutzig muss ich sagen...
Ich habe gelesen das eines der größten Heilmittel der Natur ist was die alten Griechen schon zu schätzen wussten.
Es ist zwar meistens die Rede von der Ziegenmolke, aber die Kuhmolke soll fast genauso gesund sein, ist eben nur nicht so verträglich wie die Ziegenmolke.
Na ja ich werde schauen, bin gerade wieder etwas verwirrt im Kopf, keine Ahnung woran es liegt. Evtl. reichen doch schon die geringsten "Ausrutscher" bei mir aus.
Heute waren es z.B. nur wenige Krümelchen Schafskäse auf dem Salat die etwas mit Milch zu tun haben, kann aber natürlich auch doch was ganz andres sein...
Hier noch der Link zur Molke, die selbst vom bekannten Umweltarzt? Dr. Klinghardt hochgepriesen wird:

http://www.ziegenhaus.de/Ziegen-Molke.pdf
Antworten


Gehe zu: