Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollen mal wieder
#51
Es ist schon komisch und sicher kein Zufall Rolleyes ! Kaum fliegen die Gräser vertrage ich die Dinkelsemmeln nicht mehr obwohl ich sie normal problemlos essen kann.....also entweder is es eine Kreuzreaktion oder die Pfuscher geben da neuerdings Laktose rein (was ja auch nicht gänzlich unwahrscheinlich ist Wink ) !
lg
Birgit
Antworten
#52
Nach einer Woche Codein hab ich das Zeug gestern mal abgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass der Husten wieder schlimmer geworden ist...trotz strömenden Schauern (wenn auch ein paar Wolkenfenster dazwischen). Naja, also beim Arzt angerufen, der war nicht da...aber seine Frau (haben ne Gemeinschaftspraxis). Helferin nahm Rücksprache mit ihr. Weiter Codeintropfen und Kortisontabletten und nächste Woche zur Kontrolle zum Doc. Das muss ich morgen mit Chef abklären, dass ich da am Montag hin kann.

Ne Dauerlösung ist das nicht, denn das wird sich bei mir noch bis Oktober mindestens ziehen, und solang diese Medis nehmen will ich eigtl. nicht. Zumal ich zumindest vom Codein jetzt schon Nebenwirkungen verzeichnen kann.

Mal schauen, was das noch gibt.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#53
...nicht, dass das ein Husten >>von innen<< ist - also (peudo-)allergische Reaktionen auf möglicherweise unverträgliche Medis????
Du hast zwar noch keine "Diagnosen", mit denen Du dem Doc vor der Nase rumfuchteln könntest - Du kannst nur von dem "Floh" berichten, den ich Dir ins Ohr gesetzt habe!
Inhalations-Medis umstellen auf auf l-frei, ohne Aromen und sonstigen Schrott...
( siehe in der Medi-Rubrik)
Einen Versuch wär`s wert.....

Einen lieben Gruß
Uli
Antworten
#54
Nee, der Husten ist eindeutig von den Pollen...bild ich mir zumindest ein. Wurd ja in der Vergangenheit bei Regen besser (bei weiterer Einnahme der Medis), aber halt nur, wenn's länger als 2 Wochen am Stück gießt. Aber werde den Doc auf jeden Fall mal drauf anstumpen. *diesmal wirklich nen Zettel mit Stichworten machen und vor allem dabei haben und rausholen muss*
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#55
Hi TuLan,

Zitat:Nee, der Husten ist eindeutig von den Pollen...bild ich mir zumindest ein.
Nun mal Klartext, bitte:
Ist der Husten nun eindeutig von den Pollen, ist der Husten eingebildet, oder ist der Zusammenhang eingebildet? Sorry, wenn ich jetzt mal draufhaue, aber sieh es bitte nicht als Angriff gegen Dich persoenlich, sondern als "deutliche Anregung" zum "Nochmal ueberdenken".

Wenn es nur an den Pollen laege, dann wuerde ein heftiger Guss von 4 oder 6 Stunden da eindeutig Linderung verschaffen. gerade die Beobachtung, dass es 2 Wochen dauert, sagt mir ganz deutlich, dass da bei Dir vermutlich sowohl Pollen als auch Ernaehrungsdinge oder sonstwie Aufgenommenes "in den selben Kuebel kippen", bis das Mass voll ist. Und wenn eine der Lasten wegfaellt, dann muss der Stoffwechsel noch 'ne ganze weile aufraeumen, bevor er mit dem anderen Kram fertigwird. So koennte ich mir das zumindest zurechtreimen.

Denk wirklich mal drueber nach und schau auch mal in den Kreuzallergien, ob da nicht irgendwas zu den bekannten Pollen passt. Klingt wirklich nicht so, als sei es nur der "Staubkram"...

Nix fuer ungut und viele Gruesse, Martin Wink
Antworten
#56
Hi Martin,

deine Skepsis ist kein Problem. Ich bin dankbar für jede Anregung. ^^

Das mit dem Einbilden...ich meinte damit, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass der Husten von den Pollen kommt.

Also ich huste eindeutig, wenn Pollen fliegen. Und in den ersten Jahren war's auch immer besser, wenn's regnete. Aber dadurch, dass halt minimalste Pollenkonzentrationen bei mir diesen Husten auslösen, kann es schön gießen...es fliegen ja noch innerhalb geschlossener Gebäude welche rum.

Nahrungsmitteltechnisch denke ich nicht, dass der Husten davon kommt. Denn so November/Dezember huste ich fast gar nicht (wenn, dann von der Hausstauballergie ein wenig...oder ich bin erkältet, was aber selten vorkommt). Klar können die Nahrungsmittel da ihren Teil zu beitragen, dass es die Kombination Pollen/NM sind.

Ich muss sowieso noch so einiges abklären, werde nächste Woche zum Allergologen mal wieder eiern.

Schönen Feiertag wünsche ich!
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#57
Hi TuLan,

ich mein ja auch nicht, das die Pollen nix damit zu tun haben. Sie sind's nur vermutlich nicht alleine! Aber kann ja natuerlich bei jedem anders sein.

Zitat:Schönen Feiertag wünsche ich!
Danke schoen, mal sehen, was bei dem Wetter noch wird davon Wink.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#58
Hey Martin,

hab schon verstanden, dass du die NMs als weiteren Einflussfaktor meintest. Bis ich mal rausgefunden habe, wie das alles zusammenhängt, wird's ja noch dauern...

Aber was mir grad noch einfällt, ich ernähre mich ja jetzt anders. Alles, was positiv getestet wurde beim Allergologen, nehme ich nicht mehr zu mir. Klar, dauert ne Weile, bis die ganzen Sachen aus dem Körper sind. Aber ist ja auch bald 2 Monate, dass ich die NMs weglasse. Die letzten Jahre hab ich das ganze Zeug ja noch massig in mich reingestopft, da war's aber nicht besser mit'm Husten...im Gegenteil, es wird halt von Jahr zu Jahr schlimmer. *shrug*
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#59
Aaaalso: Deine als „unverträglich“ getesteten Nahrungsmittel lässt Du weg – schon`mal sehr gut.
Nicht ausgeschlossen / bestätigt sind KH-Malabsorptionen .....und da könnte man fast sicher annehmen, dass Du LI`lerin bist. In Deinen Medikamenten ist ( in den meisten jedenfalls) Laktose....und entgegen ärztlicher Meinung „stören“ auch die geringen Mengen- und stören vor allem auch Schleimhäute außerhalb des Verdauungstraktes. Dein Inhalation-Medis z.B. helfen ( durch den pharmakolog. Wirkstoff) zwar, dass Du keine Obstruktion ( Verkrampfung der Atemwege/Atemnot) hast, die Füllstoffe aber können die Schleimhäute reizen, so dass Du mit Husten reagierst. Deswegen nerve ich ja immer, möglichst Füllstoff-freie/ -arme Medis zu nehmen.( also ohne Aromen, Laktose oder sonstigen Schrott)
Und dann könnte es gut sein, dass Du ( vor allem auch bei Belastung!) hustest wie narrisch!
Sprich bitte Deinen Allergologen daraufhin an!

LG
Uli
Antworten
#60
Ich hab's mir schon aufgeschrieben, danke. Smile

Wollte eigtl. am Montag Morgen zum Doc, aber naja, Chef meinte, dass es besser wäre, wenn ich nachmittags gehe, weil noch einige Abwicklungen anstehen, die ich machen muss. Gut, dass mein Doc Mo und Do nachmittags da ist.

Und diesmal denk ich daran, den Zettel mitzunehmen und auch hervorzuholen. ^^'
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: