Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollen mal wieder
#31
ah...

könnte man sich denn nicht gegen die Pollengeschichte dann hyposensibilisieren lassen?? Dann wäre wenigstens eine Sache weniger... *jaul*
Antworten
#32
Hallo Fritzelchen!
Dass Dich ( mit vielen anderen ) das alles sehr nervt – das glaube ich Dir auf`s erste Wort!
Bei Manchem hilft das „Weglassen der Übeltäter“, um auch in der Pollenecke einigermaßen Ruhe zu haben – aber leider nicht bei allen. Warum das so ist ? Das weiß ich leider nicht....... ?( ?( ?(

Du hast ja auch mit der „Zuckerecke“ so Deinen Kummer – auch da fehlen mir „zündende Ideen“ – weil ich nicht weiß, wer wen noch stimuliert...

Wenn Lena und Gesiba mit PelLind so positive Erfolge haben – vielleicht wäre das eine Option? Und um desensibilisieren zu lassen , müsste ja erst`mal ein (positiver) Hautest stattgefunden haben – sonst weiß man ja nicht, wen man „hyposensibel“ machen soll.....
Zu einer „Hypo“ kann ich Dir aber weder zu – noch abraten : lies`selbst..........

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=906&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=958&sid=

Mit einem lieben >>Gute-Besserungs-Gruß<<
Uli
Antworten
#33
@Uli:
Also bei meinen Medis steht nix mit Milcheiweiß drin, aber wie du schon sagtest, heißt das ja nicht, dass es dann trotzdem nicht drin ist.
Das Kortison, was die mir in den Hintern gejubelt haben, war TriamHexal:
1 Amp. m. 1ml Inj.-susp. enth.: 10mg/40mg Triamcinolon-16a,17a-acetonid. Hilfsst.: Benzylalkohol, Macrogol 4000, Na-Chlorid, Na-Dihydrogenphosphat 2H2O, Na-Hydrogencarboant, Polysorbat 80, Wasser f. Inj.-Zwecke.
Hat bisher nix gebracht das Zeug und der Doc meinte, dass es über's WE schon besser werden sollte. Jetzt steh ich also vor der Option, das Codein zu nehmen, wo ich aber noch meine ziemlichen Bedenken habe, weil das ja doch verdammt gefährlich werden könnte. Ich werd also morgen mal beim Doc anrufen und fragen, wie ich das Zeug nehmen soll und worauf ich besonders achten sollte.
Hab echt keinen Bock mehr auf das Ganze, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und ich verzweifel so langsam. Am Ende bleibt wohl doch nur noch die Notschlachtung. Wink
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#34
Sad och Möööönsch !!!!
Ich hätt`s Dir schon gewünscht, dass das Triam hilft....vielleicht kannst Du dem Doc ja bitten, das von Winthrop zu verwenden ?????

Das mit dem Codein ....hast Du das schon????? Sind das Tropfen????? Dass Du vielleicht mal einen einzigen Tropfen vorsichtig unter der Zunge ausprobierst?????? Ob Du es überhaupt vertragen würdest?????? ( Von den Inhaltsstoffen her.....) Und auch zum Lungen-Doc - die könnten wenigstens auch feststellen ( per Lungenfunktion), ob Du _positiv_ auf die ß-2 Mimetika reagierst!

Einen lieben Gruß !!!!!
Uli
Antworten
#35
Nochmal will ich mir ungern Kortison reinjubeln lassen...wobei die Freundin (Arzthelferin), bei der ich gestern war, dazu meinte, dass man's vll mal i. v. geben sollte. *shrug*

Ja, hab das Codein schon, sind Tropfen von ct. Werd's morgen Abend mal testen denk ich. Zum Lungenarzt werd ich eh müssen, meinte der Allergologe auch.

Frage mich, wo das alles noch hinführt. Wirklich viele Optionen hab ich ja nicht mehr. Aber was soll's, was uns nicht unbringt, macht uns noch härter. Big Grin
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#36
Könntest du nicht eine Kur beantragen?
Ich würde dir zu einer Kur in den Bergen raten und zwar oberhalb der Vegetationsgrenze.
Es müsste doch was zu finden sein und wenn du das über eine offen Bäderkur (falls es das noch gibt?) machst, dann kannst du dir dein zu Hause noch selbst aussuchen.
Bei Asthma und Heuschnupfen müsste doch schon dein Lungenarzt zu so einer Kur raten.
Ist nur so ein Gedanke von mir, bevor du dich immer mehr mit Kortison vollpumpen musst.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#37
Moin!

Hab also mit'm Allergologen teleniert, der hat mich zum Lungenarzt geschickt. Gesagt, getan. Da ist nicht viel bei rum gekommen. Lungenfunktion i. O., Abhören unauffällig. Wenigstens etwas. Soll also n Antihistaminikum nehmen und das Codein. Hat mir aber nix verordnet, meinte doch glatt, dass ich mir Loratadin kaufen soll. Haha, wie witzig... X( Nicht, dass selbst Aerius bei mir schon seit Jahren nit mehr hilft. Rolleyes

Hab also wieder beim Allergologen angerufen, der war aber in ner Behandlung. Warte nu auf Rückruf, wie ich das Codein nehmen soll und ob er mir n Antihistaminikum verordnet.

Ach ja, der Lungenarzt meinte noch, dass ich Kortison in Tablettenform nehmen müsste, wenn's nicht besser wird. Sad Die Lebensmittelallergien schienen ihn in keinster Weise zu interessieren...und das, wo er selbst auch Allergologe ist. *grummel*

@Emmily:
Hab ne Kur noch nie wirklich in Erwägung gezogen. War vorletztes Jahr wegen Knie in ambulanter Reha knapp 4 Wochen, letztes Jahr hab ich wegen Knie-OP auch 4 Wochen gefehlt. Chef tickt aus, wenn ich wieder mehrere Wochen weg vom Fenster bin. Mein Trainer, der gleichzeitig ein sehr guter Freund ist, meint immer noch, dass ich in ne Allergieklinik gehöre...aber dann würd ich noch länger fehlen. Jobmäßig kann ich mir das absolut nicht leisten, mein Stuhl steht nicht sicher.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#38
Tja, Rückruf von der Praxis kam...gleiche Aussage wie vom Lungenarzt. Loratadin besorgen, hatten mir schon ein grünes Rezept fertig gemacht, läge abholbereit dort. Ich hab denen dann verklickert, dass Loratadin/Desloratadin nicht mehr wirken. Die Helferin hat dann also nochmal mit'm Doc geredet. Fazit: Kortisontabletten 2x täglich. Verordnung krieg ich zugeschickt, weil's für eben mal Rezept holen doch ne Ecke zu weit ist. Klasse, wa? Sad
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#39
Na - das klingt ja nicht gerade "berauschend"......
- in Loratadin ( Tabletten) ist Laktose
- in Cortison auch.......
....solltest Du LI`ler sein, sollte das vielleicht nicht zur Dauermedikation werden........

Und dass NMU`s die allerwenigsten Fachrichtugnen interessieren ....ich fürchte, das liegt an fehlenden Informationen zu diesem Thema, oder gar an _falschen_ Infos.......( dass da nämlich kein Zusammenhang bestünde!)

Leider weiß ich Dir auch keinen besseren Rat - schaaaade!

LG
Uli
Antworten
#40
Loratadin krieg ich jetzt eh nicht sondern Kortison. LI muss der Hausarzt noch abklären. Jobmäßig kann ich aber da atm nicht hin. Es werden keine Termine vergeben. Also müsste ich da um 08:00 h antanzen und hoffen, dass ich nicht erst mittags zu ihm rein kann. Unser Büro ist wie weiter oben schon geschrieben z. Zt. unterbesetzt, von daher kann ich nicht noch mehr fehlen. Das war heut der 21. Arztbesuch dieses Jahr, diese Woche stehen noch 2 aus. Ich hab also nen echt guten Schnitt. <_<

Zitat:Leider weiß ich Dir auch keinen besseren Rat - schaaaade!

Trotzdem vielen Dank. Smile
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten


Gehe zu: