Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann das sein??...
#1
Hallo an alle,

klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd meine Frage... wie ernährt man sich denn "richtig", angenommen man hätte keine Allergien, UVs (mehr)???

Mir ging es in letzter Zeit immer schlechter und war fast an dem Punkt, dass ich trotz oder auch durch weg lassen immer weniger vertragen hab und es mir immer schlechter ging. Sogar purer Reis, Nudeln oder Kartoffeln gingen nicht mehr, ganz zu schweigen von den Sachen, die ja auch in meinen Allergietests reagiert haben.. einigermaßen gut ging es mir eigentlich nur, wenn ich ein oder zwei Tage gar nix festes gegessen habe (hab ich meist am Wochenende so gemacht, wenn ich irgendwas vor hatte), wobei mich das auch immer mehr geschwächt hat. Auf jeden Fall hab ich mich dann ein wenig mit Homoöpathie beschäftigt und nach einigem lesen dieses Mittel für mich raus gesucht: Lycopodium C 200 http://www.simillimum.net/lyc.txt.htm. Das hab ich am Freitag abend genommen (1 mal 5 Globuli) seitdem nicht mehr, außerdem am Montag und heute noch eine Magnesiumkapsel von Abtei. Und ich weiß nicht warum, mir geht es seit Sa./So. jeden Tag gesundheitlich besser. V.a. obwohl ich ernährungstechnisch überhauptnicht mehr aufgepasst hab und schwer gesündigt hab (bedingt u.a. durch privaten Stress und weil ich das fade Zeug einfach nicht mehr sehn konnte). Uns so viel unverträgliches hab ich echt schon lang nicht mehr gegessen, Nutella, Kuchen, Spätzle, Bratensoße mit Gewürzen...So gut wie keine Reaktionen, weder auf Nüsse oder Ei (wo ich normal sofort Atemnot usw bekomme) und auch Gurke ging heut einigermaßen... ich weiß nicht, kann ich dem Frieden trauen?? Ich hab einfach Angst, das der große Knall erst noch kommt. Und wie gesagt, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr wie ich mich nun ernähren soll. Weil auch wenn wieder mehr geht, ich wills nicht übertreiben und hinterher ist alles noch schlimmer und es hat sich mittlerweile schon so in mir festgefahren, jedes Nahrungsmittel wohl erst mal zu analysieren und eigentlich immer mit einem ängstlichen Gefühl zu essen... Und durch das viele informieren über Ernährung v.a. das ganze Fertigzeug und was da eigentlich alles drin ist, will mich mich eiegntlich trotzdem nicht so "zumüllen" sondern versuchen eben einigermaßen "gesund" zu essen, wie immer das auch gehen mag...

Hat vielleicht von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit Homoöpathie oder liegt es an der Magnesium-Tablette,(wobei ich die früher auch schon manchmal genommen habe) oder alles nur Zufall??

Wäre schön eine Meinung von euch dazu zu hören und vielleicht hilft diese Richtung ja dem ein oder anderen auch.

LG, sannik ?(
Antworten
#2
Hallo Sannik!
Vorsicht mit der Euphorie! Daß es Dir jetzt so gut geht kann mehrere Ursachen haben: Wenn Du Dich über einen langen Zeitraum sehr vorsichtig, reduziert und einseitig ernährt hast, warst Du wohl auch deswegen so schlapp und verdauungsempfindlich, und jetzt, wo Du dem Körper (und der Psyche) auf einmal einiges zugeführt hast, was ihm (ihr) womöglich fehlte, da dreht er (sie) plötzlich auf. Dazu noch eine kräftigende Magnesiumtablette und die euphorische psychische Gesamtlage... Ich hatte das vor ein paar Wochen auch erlebt: über Monate hin absolut kohlenhydratlastig (Reis und Kartoffeln) ernährt und stets mau, dann einen Eiweiß- und Fett-jeeper und zwei-drei Wochen lang richtig reingehauen (Ei, Hülsenfrüchte, Fisch etc.), womit mein Verdauungstrakt sonst Probleme hatte. Ging mir super und ich war rundum glücklich, bis das System zu kippen begann: Histaminspeicher voll, Bauchspeicheldrüse und Dünndarm überfordert! Das heißt: wieder einen Schritt zurück und die Sachen, die der Körper nunmal braucht, besser über die Woche verteilen.
Bei Allergenen wie auch unverträglichen Sachen ist das eben so: wenn man lange drauf verzichtet hat, muß der Körper erst wieder merken, daß er zu reagieren hat, und dazu braucht er ein paar kurzfristige Wiederholungen. Also nicht übertreiben und Kritisches vielleicht einmal pro Woche.
Zu Lycopodium kann ich nix sagen. Bei LIbase haben das einige erfolglos ausprobiert. Aber wenn überhaupt, kann es meiner Meinung nach höchstens auf Symptome, nicht auf Ursachen wirken.
Besten Gruß,
Sabine
Antworten


Gehe zu: