Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark
#5
Guten Morgen in die Runde !

Was aber noch sehr viel erschreckender ist :Zeigt diese Art der Therapie doch, dass weder der „Erfinder“ dieser „sogenannten Stoffwechseldiät“ noch die Anwender – und hier beide Lager: HP`s wie „Alternativmediziner“- nicht die blasseste Ahnung von Stoffwechsel, Allergien und deren Interaktionen haben!
Und wie soll sich ein Patient da auskennen und „wehren“ können : meint er doch, er wäre in „guten Händen“...außerdem macht es „was her“, wenn ich einen „persönlichen“ Diätplan mit meinem Namen ( also wirklich nur für mich!!!) ausgehändigt bekomme!

Die Macher dieser >>gesund & aktiv-Stoffwechseldiät << haben wohl alle „Schlagworte“ der letzten Zeit mit in ihr Programm eingearbeitet – von der „GLYX-Diät“ über die Blutgruppendiät bis hin zu den Empfehlungen der DGE ! Nichts schien ihnen abstrus genug, um nicht auch noch mit aufgenommen zu werden........
Die Nutzer ( also hier Ärzte und/oder HP`s ) zeigen dadurch, dass sie es den Patienten empfehlen, dass sie 0,00 Wissen über Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Allgemeinen und deren Behandlung im Besonderen haben: Es ist in meinen Augen der Gipfel der Verantwortungslosigkeit, per Bioresonanz eine Glutenunverträglichkeit zu diagnostizieren und sie dann auch „löschen“ zu wollen : zuerst sollte – nach schulmedizinischen Kriterien – eine Zöliakie ausgeschlossen werden! Und von Pollenkreuzreaktionen haben sie in der Regel auch noch nie gehört....

Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, wann es die ersten Selbsthilfegruppen für „Bioresonanz-Geschädigte“ geben wird........

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark - von V2Martin - 11.07.2006, 00:02
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark - von Uli - 11.07.2006, 10:10

Gehe zu: