Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragwürdige Therapien :z.B. Hulda Clark
#1
Da dies` ein Forum für „Allergiker jedweder Art“ ist, möge man sich vor diversen Therapieversuchen bitte genau informieren – nach eingehender Lektüre mag man sich dann entscheiden..........für – oder wider!
Uli


Nierenreinigung: http://deuhome.clarkproducts.de/nierenprogramm.pdf

Parasitenkur: http://www.yatego.com/truehealth/p,4301b...rasitenkur
Das Standard-Parasitenprogramm nach Dr. Clark
Das Programm enthält alle für die Parasitenbeseitigung benötigten Produkte:
- Schwarzwalnusstinktur extra stark,100mlTropferfläschchen
- Wermutkapseln , 100 Stk a 365mg
- Gewürznelkenkapseln, 100 Stk.a 500mg
- Ornithinkapseln, 100 Stk. a 500mg
- Argininkapseln, 100 Stk. a 500mg
Eventuelle Beschwerden sind ausschließlich auf absterbende Parasiten zurückzuführen wie bitte????????? http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=658&sid=

Wermut( Absinth) = Korbblütler -> kreuzreaktiv Beifuß/- Kräuterpollenallergie
Gewürznelke , beinhaltet Eugenol : allergener / bzw. Intoleranz- auslösender Duftstoff –
http://www.pneumologe.de/Infos/Allergie/nahrung.htm
*******
Leberreinigung: http://www.drclark.de/german/liver.htm
Am besten bei abnehmendem Mond/Neumond durchzuführen.
Vorbereitung
- mindestens 1 Wochen lang 4 x tgl. 1 EL Apfelessig in 1 Glas Wasser ) -> löst die Steine auf und fördert die Ausscheidung.
- Chanca Piedra, auch Stonebreaker genannt, löst die Steine ebenfalls
http://www.alexxis.net/Kraeuterlexikon:_...c55f13b152

- optimal: mindestens 1 Woche lang 3 x tgl. 1 EL Lecithingranulat ( aus Apotheke oder Bioladen) : sehr schön und das bei einem Anteil von etwa 20% der Allergiker, die darauf ( Sojalecithin ) reagieren! - Auch optimal: rohe Möhren sind gut für Leberentgiftung : q.e.d.-> ganz bestimmt nicht bei Pollenkreuzreaktionen ( Beifuß-,Sellerie- und Birkenpollen) und bei Fruktosemalabsorption; da dürfte die Leber sich eher nicht freuen und „entgiften“......
- Auch optimal: wenn man einen Zapper hat , eine Woche täglich zappen ( zu „Zapper“ siehe weiter unten) -
- Auch dieses ist optimal für Leute, die wissentlich einen Leberegel haben und sicher von Vorteil: eine Parasitenkur ( s.u.)

Sie benötigen hierfür
Bittersalz 4 Esslöffel
Olivenöl 125 Milliliter (leichtes Olivenöl lässt sich besser schlucken)
Frische rosa Grapefruit :Eine grosse oder zwei kleine, so dass Sie 170 bis 190 Milliliter Saft erhalten
Ornithin-Kapseln : Vier bis acht Stück, um das Einschlafen zu erleichtern; lassen Sie sie nicht weg, denn Sie könnten sonst die schlimmste Nacht Ihres Lebens verbringen
Dicker Plastikstrohhalm zum Trinken der Zubereitung
Halblitergefäss mit Deckel zum verschütteln

Bittersalz = Magnesiumsulfat: http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_bittersalz.shtml
Zitat:Wer ohnehin schon eine leichte Neigung zu Kopfschmerzen hat oder mit Beschwerden im Magen-Darm-Bereich zu kämpfen hat, sollte lieber überhaupt gar kein Bittersalz verwenden, sondern auf jeden Fall auf eine mildere Abführmethode zurückgreifen
.

Magnesiumverbindungen: http://www.kali-gmbh.com/industrie/anwendung-mag.cfm

Oliven - / anderes Öl: mögliche (Pollen-)Kreuzreaktionen sollten unbedingt beachtet werden – neben der doch nicht geringen Menge an Fett, die man seinem Stoffwechsel zumutet.
Grapefruit –Citrusfrüchte: Kreuzreaktionen bei Frühblüherpollenallergie und Histaminliberator !

...und ob die „schlimmste Nacht des Lebens“ einzig durch die Einnahme von Ornithin verhindert werden kann? Kennt Frau Clark allergische Reaktionen? Histamin?????

*******
Antworten
#2
Nun zum „Zapper“ und Stimmen hierzu:

Zitate:
Zitat:Die Theorien der US-Amerikanerin Hulda Clark. Die behauptet, sie könne Krebs, Aids und weitere schwere Krankheiten heilen. Clark ist der Überzeugung, sämtliche Krebsarten würden durch Umweltgifte und einen einzigen Darm-Parasiten hervorgerufen, der, sobald er auf weitere Organe wie Nieren, Gebärmutter oder Leber übergehe, \"eine Menge Schaden anrichten kann\".


"
Zitat:Wenn Sie diesen Parasiten vernichten, wird der Krebs sofort aufhören\", so die Wunderheilerin in einer Videobotschaft. Um dem Parasiten den Garaus zu machen, hat die umtriebige Geschäftsfrau den \"Zapper\" entworfen - ein elektrisches Gerät, das Bakterien und Viren zerstört, das menschliche Gewebe aber nicht angreift. Über mehrere Websites wird die von Schulmedizinern als vollkommen wirkungslos bezeichnete Apparatur vermarktet und in alle Welt vertrieben.

SPIEGEL ONLINE - 26. August 2005, 16:35
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371582,00.html
Klage gegen Ärztin Krebsbekämpfung auf Keksdosendeckeln

Von Annette Langer
Scharlatanerie oder Verleumdung? Eine Ärztin aus einer westfälischen Kleinstadt soll ihren Patienten mit falschen Diagnosen und bizarren Behandlungsmethoden Schaden zugefügt haben. Jetzt will die zuständige Ärztekammer die mutmaßlich unseriöse Kollegin verklagen.
Ein lächerliches (oder tragisches?) Beispiel
Es scheint eine Phänotypie (nicht nur in der Medizin) zu sein, daß Forschungsergebnisse aus den Vereinigten Staaten nahezu kritiklos in Deutschland übernommen werden. Hypothesen, Postulate und Verlautbarungen aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" haben in Deutschland häufig ein leichtes Spiel, als seriös anerkannt zu werden, auch wenn die Inhalte offensichtlich bar jeder rationalen Vernunft sind. Ein Beispiel für dieses Phänomen ist das Postulat von der "Heilung aller Krebsarten" durch die US-Amerikanerin Hulda Clark. Hier wird (auf der Schiene der "Infektionshypothese des Krebses", siehe weiter oben) der Darmegel "Fasciolopsis buscii" als Verursacher sämtlicher Krebsarten bezeichnet. Die Behandlung (aller Krebsarten!) erscheint sehr simpel: wir locken den Egel mit Stromstößen (einem Gerät namens "Zapper") aus dem Versteck in den Darmzotten, und eliminieren ihn dann durch perorale Gabe einer spezifischen Kräutermischung. Die zuverlässige Heilung aller Krebsarten sei dann die Folge (Einsatz des Originalgerätes und Einhaltung der Kräuterrezeptur vorausgesetzt).
Das Problem bei dieser Prozedur ist allerdings eine offenbare Unkenntnis von Frau Clark und ihrer Anhängerschaft zur Epidemiologie dieses Egels, der ausschließlich in Asien beheimatet ist. In Europa und den anderen Teilen der Welt tritt dieses Egel epidemiologisch gar nicht auf!
Der Arbeitskreis AKODH hat im Jahr 1999 ein solches Gerät zum Hervorlocken des Egels physikalisch überprüft, und das Ergebnis war erschreckend: abgesehen von faszinierend blinkenden bunten Glühlämpchen war (insbesondere an den für den Patienten gedachten Handelektroden) keinerlei physikalisches Output zu messen. Die in das Gerät integrierten Batterien versorgen also lediglich die Glühlämpchen, ansonsten ist das mehrere Hundert Mark teure Gerät ein physikalisches Plazebo!
Es steht zu vermuten, daß sich der als universeller Krebserreger bezeichnete Egel "Fasciolopsis buscii" am meisten vor der Bedeutung erschrickt, die ihm von Frau Clark zugeschrieben wird, und weniger vor den "Therapiewegen", die zu seiner Elimination empfohlen werden. Daß sich über diese Behandlungsmethode auch nur eine einzige Tumorzelle auch nur erschrickt, dürfte sehr zweifelhaft sein.
http://www.krebs-kompass.de/index.html?h...ml~content

*******
Nach dem Studium der Literatur und anderer zur Verfügung stehender Informationen haben die Schweizerische Studiengruppe für Komplementäre und Alternative Methoden bei Krebs (SKAK) und die Krebsliga Schweiz (KLS) keinen Beweis dafür, dass das «Heilverfahren aller Krebsarten» nach Hulda Clark bei Krebserkrankungen eine Heilung bewirkt. Wir müssen Krebskranken deshalb davon abraten, sich auf die heilende Wirkung dieser Methode zu verlassen, und weisen auf mögliche Gefahren hin, die das «Heilverfahren aller Krebsarten» birgt.
http://www.swisscancer.ch/dt_fr/content/...lark_d.pdf

*******
Der Fall Hulda Regehr Clark
FDA verklagt Clark und Schweizer Firma

Die amerikanische FDA verklagt Hulda Regehr Clark. Bemerkenswert ist hierbei, dass auch die Schweizer Firma betroffen ist.
Der Fall ist auch für Deutschland wichtig, weil auch hier skrupellose Geschäftemacher Material von Clark verkaufen und an Kranken anwenden.
Besonders in Web-Foren, Mailing-Listen und natürlich bei Verkaufsszenen wird mit unglaublicher Dreistigkeit der Clark'sche Irrsinn propagiert.
URL: http://www.ariplex.com/ama/ama_clar.htm

This Web-Page is a mirror of: http://www.ftc.gov/opa/2003/01/drclark.htm
http://www.healthwatcher.net/Quackerywat...index.html

Zitat:Frau Clark hat einen Fernkurs als Heilpraktikerin hinter sich. Ihre Klinik , die sie nach Tijuana in Mexiko verlegte, um weniger Ärger mit den US-Behörden zu haben, wurde von den mexikanischen Behörden inzwischen geschlossen.


Zitat:Ihre Behandlungsmethoden sind nie wissenschaftlich dokumentiert überprüft worden, ihre „Behandlungserfolge“ wurden ebenfalls nie in einer Fachzeitschrift publiziert.
Ihre Ansichten zu Krebs sind extrem absonderlich
:

Zitat:Sie schreibt selbst: ...“ In diesem Buch werden Sie sehen, dass alle Krebsarten ähnlich sind. Sie werden alle von einem Parasiten verursacht. Einem einzigen Parasiten! Es handelt sich um den menschlichen Darmegel.“...

Sie meint fasciolopsis buskii. Dieser Darmegel kommt in Europa so gut wie nicht vor, sondern er findet sich nur in Südostasien ! Er ließe sich ansonsten recht einfach nachweisen, wenn er bei uns heimisch wäre.

Sie schreibt auch: „...Andere Lösungmittel, die Erreger von Parasiten sind, sind Benzol, Methanol, Xylol und Toluol, die jetzt als Rückstände in unserem Essen auftauchen und Körperpflegeprodukte wie Zahnpasta, Mundwasser, Lotionen und Kosmetika verunreinigen. ...“

Dass Lösungsmittel „Erreger“ von Parasiten wären ist absurd. Interessant ist ansonsten noch die Tatsache, dass es gewisse Beziehungen zur Scientology-Sekte gibt, sodass das ganze auch nicht gerade vertrauenserweckender wird.
Antworten
#3
vor Ärzten / Therapeuten, die mit sogenannten „Stoffwechselprogrammen arbeiten“.
Scheint - in Verbindung mit Bioresonanz – recht „beliebt“ zu sein..........

Wie sie zum Beispiel hier angeboten werden:
( meinen morgendlichen „Adrenalinstoss“ habe ich mir damit schon geholt!!!)

http://www.stoffwechselprogramm.com/page...drate.html

http://www.stoffwechselprogramm.com/page...splan.html
Zitat:Persönlicher Ernährungsplan
Sie erhalten über Ihren Therapeuten von gesund & aktiv einen eigens für Sie erstellten Ernährungsplan, der auf die Bedürfnisse Ihres Stoffwechsels zugeschnitten ist. Er sollte damit nicht als \"gut gemeinter Tipp\" an andere Personen weitergereicht werden.
Ihr Therapeut erläutert Ihnen den Ablauf des Stoffwechselprogramms und begleitet Sie durch die einzelnen Programmstufen.
Die Vorbereitungsphase dauert zwei Tage und hilft dem Körper, sich schonend auf die Stoffwechselumstellung einzustellen.
In der Phase der Stoffwechseloptimierung (Phase 1) von mindestens vier Wochen stellt sich der Körper auf die neue Ernährungsweise um. Alte Gewohnheiten, wie der Verzehr von für Sie ungünstigen Nahrungsmitteln, werden gegen neue Gewohnheiten eingetauscht.
In der Stabilisierungsphase (Phase 2) wird der verbesserte Stoffwechsel gestärkt.
Ähem......wo werden hierbei die individuellen Allergien, Unverträglichkeiten, Kohlenhydratmalabsorptionen, Pseudoallergien und Kreuzreaktionen erwähnt??????
Und das sind die „Pressemitteilungen“
..... http://www.stoffwechselprogramm.com/pages/presse.html


Der Hintergrund, warum ich dieses schreibe?
Ich habe die Befunde ( Allergietests , Labor) eines „Multiallergikers“ : Pollen und -> kreuzreaktive Nahrungsmittel, LI, Sorbitintoleranz, Glutenunverträglichkeit......
Dazu den persönlichen „Ernährungsplan“ für den Betreffenden : massenweise Obst und Gemüse ( weil das für den Stoffwechsel besonders gut geeignet ist, da diese Nahrungsmittel eben diesen Stoffwechsel optimieren würden), Nüsse und Ölsaaten satt – ( bei Haselallergie!)
und als „krönender Abschluss“ für einen angeblich Gluten-Unverträglichen: Dinkel- und Knäckebrot !

Außerdem wurden alle Allergien durch Bioresonanz „gelöscht“...........

Uli
*das Rumpelstilzchen*
Antworten
#4
Haaa! Genau den Kram hat mir meine HP auch angedreht - und ich habe es erst unbewusst abgelehnt und dann spaeter habe ich ihr das so gewaltig "zerlegt" mit genau den Argumenten... stand da doch drin:

Zitat:Sie essen keine Eier. Grundsaetzlich passen Eier jedoch zu ihrem Stoffwechsel - darueber hinaus sind sie sehr gesund.Wir haben daher Eier in der liste der \"Nahrungsmittel zur Ergaenzung\" mit aufgefuehrt.
Eier passen eben nicht - ich reagiere allergisch drauf. Aber die Blutgruppe weiss ja, dass eier zu mir passen - mir kommt schon wieder die Galle hoch, genau wie an dem Tag, an dem ich das Pamphlet lautstark zurueckgewiesen habe mit den wuetenden worten "Da stehen ja nur Sachen drin, die ich nicht vertrage!"

Ich werde nun, wo das schon mal wieder hochkocht, ein Trefen mit dem Herrn Ursinus arrangieren (lassen) und ihm mal kraeftig die Leviten lesen. Der verdirbt mir ja glatt meine HP - der soll mal einen gereizten Tiger kennenlernen (chinesisches Horoskop)!

Martin

Meine Guete, was bin ich sauer. Ich hatte das wohl bloss verdraengt... X(
Antworten
#5
Guten Morgen in die Runde !

Was aber noch sehr viel erschreckender ist :Zeigt diese Art der Therapie doch, dass weder der „Erfinder“ dieser „sogenannten Stoffwechseldiät“ noch die Anwender – und hier beide Lager: HP`s wie „Alternativmediziner“- nicht die blasseste Ahnung von Stoffwechsel, Allergien und deren Interaktionen haben!
Und wie soll sich ein Patient da auskennen und „wehren“ können : meint er doch, er wäre in „guten Händen“...außerdem macht es „was her“, wenn ich einen „persönlichen“ Diätplan mit meinem Namen ( also wirklich nur für mich!!!) ausgehändigt bekomme!

Die Macher dieser >>gesund & aktiv-Stoffwechseldiät << haben wohl alle „Schlagworte“ der letzten Zeit mit in ihr Programm eingearbeitet – von der „GLYX-Diät“ über die Blutgruppendiät bis hin zu den Empfehlungen der DGE ! Nichts schien ihnen abstrus genug, um nicht auch noch mit aufgenommen zu werden........
Die Nutzer ( also hier Ärzte und/oder HP`s ) zeigen dadurch, dass sie es den Patienten empfehlen, dass sie 0,00 Wissen über Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Allgemeinen und deren Behandlung im Besonderen haben: Es ist in meinen Augen der Gipfel der Verantwortungslosigkeit, per Bioresonanz eine Glutenunverträglichkeit zu diagnostizieren und sie dann auch „löschen“ zu wollen : zuerst sollte – nach schulmedizinischen Kriterien – eine Zöliakie ausgeschlossen werden! Und von Pollenkreuzreaktionen haben sie in der Regel auch noch nie gehört....

Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, wann es die ersten Selbsthilfegruppen für „Bioresonanz-Geschädigte“ geben wird........

LG
Uli
Antworten
#6
Hallo Uli,

Zitat:Das Problem bei dieser Prozedur ist allerdings eine offenbare Unkenntnis von Frau Clark und ihrer Anhängerschaft zur Epidemiologie dieses Egels, der ausschließlich in Asien beheimatet ist. In Europa und den anderen Teilen der Welt tritt dieses Egel epidemiologisch gar nicht auf!


Ich hatte das Buch vor längerer Zeit auch mal gelesen, dann aber als Unsinn abgetan, weil mir auffiel, an allem sollten Egel schuld sein, die die Schulmedizin aber angeblich nicht finden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man spätestens beim Sezieren einer Leiche die nicht finden würde, falls vorhanden. ?( ?( ?(

Und die rabiaten Leber- Darm- und Galle Reinigungskuren,die sie empfieht, nein danke, ich fürchte, damit hätte
ich mir den Verdauungsapparat dann völlig ruiniert.

Und der Zapper war auch nicht sehr überzeugend, ich hatte mir mal für 14 Tage einen ausgeliehen. Aber vermutlich fehlt mir nur der richtige Glaube. Rolleyes

LG gesiba
Antworten
#7
gefunden......( sorry für den harten Ausdruck; aber mir fiel wirklich nix besseres ein in diesem Moment )

Tamara Lebedewa
http://de.wikipedia.org/wiki/Tamara_Lebedewa

…….o.k., diesmal ist`s ein andrer " Parasit", der für alles und jedes verantwortlich sein soll............Aber auch hier sei bemerkt: eine LI ist zumeist " genetisch" bedingt und man sollte diese auch nicht zu? ?" heilen" versuchen .....( man kann doch nix " Normales"! heilen wollen .....oder????? ? ? ? ?
Sollte Euch dies jemals irgendein Vertreter der " medizinischen . Zunft"? dies`oder Ähnliches weismachen wollen ..............? dann nehmt bitte Eure Füße in die Arme und verlasst diese ( Praxis-???? ) " Räume" umgehend.......


Die " Verarsche" der Betroffenen scheint kein Ende zu nehmen...........und die "Aktivitäten" besonderer " Therapeuten"? wohl auch nicht...............
daher Ihr lieben Betroffenen: informiert Euch!

Uli
Antworten
#8
Zitat:Geistheiler:
Empfangsstörungen möglich

Fernheilung bringt vielleicht nichts, kann aber auch nicht schaden - sollte man meinen. Stimmt nicht, warnen Experten. Nicht nur für psychisch labile Menschen berge die Behandlung gefährliche Risiken.

Heilungsversprechen

Fernheiler sind vorsichtig mit Heilungsversprechen, da die meisten keinen Heilpraktikerschein haben. Eher wecken sie mit Erfolgsgeschichten Hoffnung. Angeblich hat Fernheilung schon bei Durchfall geholfen, bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Neurodermitis, Panikattacken, Depressionen, Schlafproblemen, Migräne, Krebs, Zahnschmerzen, Grauem Star, Rheuma, Asthma und Aids. Reiki-Autor Dieter Stahl meint: \"Reiki kann auch Wunder vollbringen, zum Beispiel sind Spontanheilungen durch Reiki nicht selten.\"
http://www.stern.de/gesundheit/geistheil...24854.html
...diese „ Herrschaften“ gehörten verboten! >Sad
Was mich nur mehr als verwundert ist, dass „ aufgeklärte“ Leute, denen auch jegliche medizinische Diagnostik offen steht, darauf hereinfallen......... :Smile
Ist es die Sehnsucht nach „ Schamanentum“, das sie dazu führt?
Ist es die ( doch mitunter höchst fragwürdige ) Schulmedizin....die nicht unbedingt und immer „zielführend“ ist? ( Z.B. die Unwissenheit / Arroganz der Schulmediziner bei NMA`lern / NMU`lern dürften sich inzwischen herumgesprochen haben......)

Habt Ihr eine Idee, warum das o. g. so „ boomt“ ?

Sind wir doch nicht so „ aufgeklärt“, wie immer behauptet?
Haben wir mehr „ Hang zu Okkultem / Unerklärlichem“ , wie angenommen? Ist „ uns „ das einfach lieber als einfache Fakten?
Ich versteh`s? grad? gar nicht............. ??? ??? ???

Uli


Antworten


Gehe zu: