Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minikuh in Sicht?
#1
Heute in der Süddeutschen Zeitung (23. August) gefunden:

-------------
Raúl Hernandez, 74, Kubaner, züchtet Kühe im Miniformat. Sein Milchvieh erreicht gerade mal eine Schulterhöhe von 90 Zentimern, sein Ziel aber sei die 60-Zentimeter-Kuh, erklärt er der mexikanischen Zeitung Reforma. So ein Tier bringt durchaus Vorteile, so der Züchter. Jeder Kubaner könne eine Kuh halten und so stets frische MIlch haben. Entstanden sei die Schrumpfkuh durch Kreuzungen mit einem zu klein geratenen Stier.
---------------

Vielleicht ist bei dem Mann auch noch was anderes "geschrumpft"?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
...ist da irgendwas auf Erbsengröße geschrumpft!!!

Sind die Kubaner eigentlich so klein, dass sie sich keine normalen Kühe halten können??? Big Grin

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#3
naja...
früher wurden ziegen *die kuh des kleinen mannes* genannt.
viele menschen hier in unserer siedlung, die nach dem krieg hierher kamen haben sich ziegen und hühner gehalten mit dem ziel der selbstversorgung. und einfach, weil kühe nun mal mehr platz weg nehmen......

nur warum man jetzt kühe klein züchten muss und net die ziege wieder vorholt?? keine ahnung.....


grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#4
Hmm... seit wann trinkt man auf Kuba denn überhaupt Milch? Ich dachte, der Kubaner an sich, im ausgewachsenen Stadium, ernährt sich alleine von Rum und Cigarren?! Macht mir mein Weltbild net kaputt Wink)

lieben Gruß

Sascha

EDIT Mo: Heut haddu´s aber net so mit den Farben *fg*
EDIT: ahhh die hackt meine Beiträge Wink) grad wollt ich's ändern ;P
EDIT Mo: Na, deshalb brauchst bei Glutamat doch net gleich DREIFACH posten *tztztz* Darf ich zwei der drei Beiträge löschen? Oder isses so wichtig, daß wir es in dreifacher Ausführung brauchen? *g*
EDIT: Wink wenn du auch immer meine Beiträge hacken musst Wink))
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#5
Aeh, wie jetzt - Kuhba, Kuhbaner? Wieso keine Milch? Der Rum is bestimmt nur zum Ablenken des Immunsystems gedacht - ebenso wie die "Wolkenmacher"... Big Grin

Gruss, Martin Tongue

Hallo Mo, der Versuch des Speicherns endete in einer Eieruhr - wieso dieser Beitrag 2mal erscheint, ist mir ein Bretzel - ich habe definitiv nur einmal auf "Beitrag erstellen" geklickt - ehrlich! (Hoffentlich wird dieses "edit" nicht auch mehrmals gespeichert... irgendwas stimmt da nicht!

Gruss, Martin

EDIT Mo: Ja, irgendwie hängt die Seite heute. Denke, daß das aber an Planet-School (mein Hoster) liegt, denn am Forum selbst hab ich nix verändert... Ich lösch den anderen Beitrag mal Wink
Antworten


Gehe zu: