Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was heißt "kandiert"?
#1
Ich wollte mal wissen, was kandieren eigentlich bedeutet? Sind das Früchte - eingelegt in irgend etwas - und dann wird das nur noch in Zucker eingeköchelt. Also, mir kommt es nicht auf die Frucht an sondern auf das kandieren. Ist das nur pure Zuckerflüssigkeit oder wie ist das?

Helft mir mal auf die Sprünge - bei google finde ich nur kandierte Blütenblätter - werde aber dabei nicht schlauer.

Vielen Dank
Lissy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
guck`mal da......
http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/i.../b_3.phtml

LG
Uli
Antworten
#3
Also, eigentlich dürfte das ja recht gut gehen für mich ... Zucker geht wieder. Habe mir mal die Schoko-Amarenakirschen gegönnt. Da steht drauf: kandierte Amarenakirschen, Zartbitterschokolade. Ist von der MInderleinsmühle und glutenfrei.

Hoffe ich mal das Beste ... habe eine Kirsche probeweise gegessen - schmeckt genial.

Vielen Dank, Uli!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#4
Hallo!
Theoretisch nimmt man zum Kandieren Zucker pur. Was aber an Farbstoffen, Konservierungsmitteln usw. dabei ist ergibt das Restrisiko....

Wo gibts diese Kirschen zu kaufen? *lechz*

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#5
Hallo Marion,
die gibt es bei der Minderleinsmühle zu kaufen - also ich habe sie über"Querfood" bezogen. Bis jetzt bekommen sie mir -- naja, außer, dass ich eben zunehme wenn ich gleiche eine ganze Tüte esse (seufz).
Liebe Grüße
Lissy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: