Beiträge: 457
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Gibt es eigentlich eine Studie oder Erfahrungswerte ob diese Sprays tatsächlich helfen?
Es geht mir um diese Raumsprays die angeblich die Allergene vermindern.
Jetzt kommt bald wieder meine Lieblingszeit :evil: mit den Frühblühern, an vielen Sträuchern habe ich beim Sparziergehen schon die Knospen gesehen, die warten ja nur darauf, dass sie ihr Zeugs verteilen können.
Wenn diese Sprays tatsächlich was bringen, dann könnte man in meinem Fall am Abend gut lüften und dann sprühen und dann müsste es doch viel besser sein.
Stelle ich mir mal jetzt so vor.
Im Sommer habe ich überall Fliegengitter, was bei uns wirlich Sinn macht und die halten auch eine menge Dreck ab, das sieht man, wenn sie abmacht im Herbst. Doch leider halten sie die Pollen nicht draußen.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Beiträge: 74
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
0
hallo emmily!
von den sprays habe ich leider keine ahnung, noch nie was davon gehört, bin da aber generell skeptisch... solltest du allerdings herausfinden, dass das wirklcih was bringt und in keiner hinsicht bedenklich ist, lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.
zur pollenabwehr am fenster gibt es sog. pollenfilter. gleiches prinzip wie fliegengitte, nur eben ein richtiges flies, das die pollen wohl weitestgehend draussen hält. sind aber dann nicht geeignet, wenn man aus dem fenster, mit dem man lüftet, auch noch rausschauen will.
aber vielleicht einen versuch wert.
liebe grüße
nina
Beiträge: 457
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Dann werde ich es mal probieren, wenn es soweit ist. Mehr als im Wohnzimmer schlafen kann mir ja nicht passieren, hoffe ich.
Werde mich dann wieder dazu melden.
Das mit dem Flies wäre auch eine Idee, denn ich muss nicht unbedingt aus meinem Schlafzimmerfenster schauen, ich schaue eh nur auf Gärten. Zudem ist das Fenster zweigeteilt, da könnte ich eines abhängen und das andere frei lassen.
Danke für die Antworten.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Beiträge: 225
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
0
Wie ist das, wenn man auf Mais (Lebensmittel) allerigsch ist? Darf man es dann nicht nehmen oder hat das nix miteinander zu tun?
LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Beiträge: 9.025
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
..ich weiß es leider nicht ?( ?( ?( ?( ?(
Ich weiß nur, dass mein Sohn einen Niesanfall vom Feinsten bekommt, wenn ein mit Maisöl angemachter Salat auf dem Tisch steht..... 8o
LG
Uli
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht ganz bestätigen. Ich bin Narungsmittelallergiker und vertrage keine Lippenblütler. Aber z.B.: auf den Tymina in unseren Garten reagiere ich nicht (z.B.: durch Niesen). Tymina stinkt für mich, mehr nicht.
Wenn diese Raumsprays helfen?
Vorsichtig ausprobieren kommt darauf an wie stark du auf Mais ragierst (sonst würd ich es lassen).