Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluten-Unverträglichkeit
#11
ja,

das kind lässt sich aus dem brunnen nicht mehr herausholen.....denn ich hatte einen schlaganfall mit ungeklärter ursache...............und wohl schon vorher unerkannte LI samt eiweissunverträglichkeit ,denn da waren massive blähungen ,verstopfung u.a.
meine koordinationsstörungen gehen auf den schlaganfall zurück. aber den hätte ich vermutlich vermeiden können, wenn ich das andere vorher gewusst und entsprechend dann reagiert hätte.

und nun habe ich, weil das alles viel zu spät erkannt wurde, mit ganz vielen unverträglichkeiten zu kämpfen und ständig kommen neue dazu.
immer wieder was ergibt juckreiz..................und verdauungsschwierigkeiten.
Antworten
#12
guten morgen scooter,

das ist gelinde gesagt ein richtiger sch.....!!!!! und sowas bringt mich dann wieder dazu, mich doch schweren herzens an die einschränkungen zu halten, die ich mit gluten und laktose & Co habe.....
wie kommst du jetzt dem essen klar?

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten
#13
Zitat:und ständig kommen neue dazu.

....mh - wie ich Deinen Beiträgen entnehmen konnte, verwendest Du Fertigmehlmischungen: ist vielleicht nicht soooooo günstig! Es ist "ungünstig", dass die Firmen alles, was da glutenfrei ist, zusammenmischen - und wenn da auch nur ein einziges Teil dabei ist, das man nicht verträgt, dann hat man Pech! Häufig unverträglich sind die (Leguminosen) Guarkern und/oder Johannisbrotkernmehl, die als Verdickungsmittel eingesetzt werden........
Kennst Du denn alle Deine "Feinde"?????

LG
Uli
Antworten
#14
ich weiss ,es ist eine sehr späte antwort .viel hat sich in der zwischenzeit getan.
ich sehe alles irgendwie leichter und mine uv's haben nur wenig zugenommen. inzwischen sind auch leichte besserungen geschehen, d. h. ich kann von einigen dingen etwas mehr essen, ohne dass gleich die katastrophe folgt.
ich habe die erfahrung gemacht ,dass es besser ist, fast ganz auf gluten zu verzichten, denn der verzehr und seis auch noch so wenig, löst, zumind .habe ich so das gefühl, hautprobleme am anus aus.
buchweizen und amaranth vertrage ich anscheinend nur bedingt ,ich esse das sehr sehr selten.
fertigmehle verwende ich fürs brot-backen nur ds .da wird das brot was und der kuchen auch. die schär-produkte enthalten zu viele E-Stoffe.
milch/milchprodukte muss ich ganz meiden, da geht nicht das kleinste fitzelchen. ei geht ein halbes ,damit komme ich gut klar. in kuchen kann ein ei rein ,die anderen ersetze ich mit ei-ersatz. soja geht wenig. dafür gibts dann halt reismilch oder reis-soja-milch oder das ganze mit wasser verdünnt. obst: mango, banane, melone, pfirsich - da sind die mengen unbegrenzt...........bei den anderen früchten muss ich halt vorsichtig sein. haselnüsse sollte ich lieber meiden, pistazien auch. bei den anderen gilt auch: eine handvoll genügt.
kakao macht verstopfung ,also fällt schokolade weg. wobei carob auch gut schmeckt und als ersatz in den marmorkuchen kommt.
glutamat meide ich ebenfalls, aber paprikapulver hats in sich!

also alles in allem: mir gehts gut, solange ich vorsichtig bin und nicht drauflos esse. und keine sorgen machen wirkt sich sehr auf das vertragen der nahrung aus!

im übrigen: mein immunsystem hat unter dem ganzen etwas gelitten, aber es geht aufwärts.
da sollte man auch danach gucken ,wenn man nach den ursachen und beschwerden guckt.

liebe grüße
scooter
Antworten
#15
hallo scooter,

ich habe Deine Berichte mit Interesse gelesen.
Wir scheinen viel gemeinsam zu haben.
Z.B. reagiere ich auch mit Hautproblemen am Anus.
Und die glutenfreien Backwaren muss ich wohl auch abschreiben. Es hilft nichts, muss wohl selbstbacken lernen. :evil:
Besonders betroffen hat mich Dein Schlaganfall gemacht. Ich hoffe, es ist nicht allzuviel zurückgeblieben..
Ich lasse mir das eine Warnung sein, bin nur zwei Jahre jünger als Du.
Dir alles Gute.

Und noch eine faszinierende Neuigkeit/Frage: Seit ich Gluten und Kasein mit 95%igem Erfolg meide, ist ein brauner Fleck am Rande meiner Iris (von innen gesehen rechtes Auge 16.00 ) fast ganz verschwunden. Ein korrespondierender brauner Fleck am Lidrand drunter ebenfalls.
Kennt so was jemand? Kennt sich jemand mit Augendiagnose aus?

Grüsse
uvae
Antworten


Gehe zu: