Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mundschutz bei Auffenthalt in staubigen Räumen sinnvoll?
#3
Hallo RenHoek,

dank meiner neuentstandenen Problematik mit Schoimmelpilzen und Klimaanlagen denke ich ueber genau das gleiche Thema nach... es gibt sogenannte "Feinstaubfilter" als Mundschutz - wichtig waere, dass diese Maske auch dicht an Mun und Nase anliegt, sonst ist die Chance auf Hilfe gleich Null.
Hier http://www.google.de/search?hl=de&q=Fein...DcountryDE
gibt\s fuer 3 Euro pro Stueck Filter, die tauglich aussehen - aber frage mich nicht nach den Masken dazu. Papiertueten mit Gummiband sind das sicher nicht, eher die "heftige Version" a la THW... aber das bringt dann auchb was. Sicher nur sinnvoll fuer Arbeiten in uebler Umgebung fuer kurze Zeit, schaetze ich. Fuer den taeglichen 8-Stunden-Einsatz ist das sichr nichts! Ist so mein Gefuehl dabei.

Ich habe selbst unregelmaessig in einer klimatisierten Halle zu tun, in der mich (mit hoher Wahrscheinlichkeit) die Pilzsporen |umbringen", erste Asthma-Erscheinungen sind's schon. Da werde ich mal Masken ausprobieren - sicher weder die Gasmaske vom Bund noch die Papiertuete vom "Praktiker"... ein Mittelweg ist da sicherlich sinnvoll.

Aber wenn "anprobieren" nicht moeglich ist, dan ist es geldverschwendung - denn DICHT muss das Ding sein!

Und wenn der Staub in den klamotten haengt, dann hast Du das problem nach dem Verlassen der Staubzone - dann war das nix. Ganz wie Uli andeutet, Konsequenz ist wichtig!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Mundschutz bei Auffenthalt in staubigen Räumen sinnvoll? - von V2Martin - 05.01.2006, 23:52

Gehe zu: