Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methyl-4-Hydroxybenzoat
#1
Vor Weihnachten hat mich ein Zahnarzt mit einer Lokalanästhesie mit Ultracain für 2 Tage fast völlig ausser Gefecht gesetzt. Jetzt habe ich erfragt, dass mir meine (leider) Ex-Zahnärztin genau dasselbe Präparat aber aus der Einzelampulle ohne Konservierungsstoffe gespritzt hat und ich habe es bisher bestens vertragen.
Der Konservierungsstoff in der Mehrfach-Entnahmeflasche ist Methyl-4-Hydroxybenzoat.
Wo ist das Zeug noch drin?
Wie stehen die Chancen, dass bei einem Allergietest sinnvolle Ergebnisse raus kommen?

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Das ist so ein "feines Konservierungsmittel" - Paraben..und das vertragen leider viele nicht! Ist auch häufig in Tropfen( z.B. Antihistamninica Big Grin ), Sirups, Injektionslösungen u.s.w.zu finden........( Du kannst spaßeshalber mal die RoteListe ein bissl durchblättern , da wirst Du`s finden ! )
Benzoesäure < -> Milch/Joghurts , Perubalsam, Gewürzen = Pseudoallergie -> Hinweis auch auf Milchunverträglichkeit.
Die Leute, die ich kenne und die eine UV auf Benzoesäure haben, die vertragen auch die ....benzoate nicht -( ich auch, ich kann da auch "Arien" von singen).
Zu testen: im Epicutan-Test unter den "Einzelstoffen der Mixe"- unter Parabene.
Oder SCRATCH mit Lebensmitteln und Konservierungsstoffen Wink

Lieber gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: