Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reis"nudeln"
#1
http://www.risoscotti.it
....ähem : ist italienisch! Gibt aber auch eine englische Version.
Bitte in den Bio-Märkten oder Reformhäuser Eurer Umgebung nachfragen, ob sie diese Produkte führen.
Nudeln( Fusili z.B.) bestehen zu 100% aus Reis ( ich konnte auf die Schnelle und ohne Lupe keinen andren Inhaltsstoff erkennen....)

LG und Ciao
Uli
Antworten
#2
Ich kaufe diese Nudeln immer in Italien - d.h. in letzter Zeit immer seltener, weil Italien sooooo weit weg ist. Falls jemand weiss wo man sie im Süden von München (oder in der Innenstadt) bekommt - bitte bei mir melden!
Sie bestehen wirklich zu 100% aus Reis und schmecken viel besser als die Nudeln von Schär.

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#3
Es gibt auch bei uns Reisnudeln, die nur aus Reis bestehen. Ich glaube die sind von Kattus, bin mir aber nicht sicher, ich werde beim nächsten Einkaufen darauf achten und es dann hier her schreiben.
Ich muss sowieso welche einkaufen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
Von Rapunzel (Bioladen, Reformhaus) gibt es auch Makkaroni und Spaghetti aus 100% Reis. Die bleiben ziemlich fest beim Kochen, im Gegensatz zu den Reisnudeln von Werz (ich weiß nicht, auch wenn ich die nur siede, werden die immer matschig, wie die Buchweizennudeln auch). Arche hat auch Reisnudeln im Programm, habe ich aber noch nicht probiert.
Ist schon was anners, als immer nur den "richtigen" Reis.
Grüße,
Sabine
Antworten
#5
Bei uns im Norden gibt es im Supermarkt chinesische Reisglasnudeln von "Lien Ying". Diese bestehen nur aus Reismehl und Wasser. Die Zubereitung dauert lt.Aufschrift 10 Min., mein Tipp: Nur 8-9 Min. ziehen lassen, dann sind sie auch nicht matschig.

LG
AnDy
Antworten
#6
ich gehe zum Nudeln kaufen immer in den Chinaladen.
Da gibt es div. Sorten Reisnudeln, in denen nichts drin ist, ausser Reis und Wasser.
Nudeln für die Suppe, Bandnudeln der verschiedensten Breiten, die ganz dünnen (Engelshaar/Vermicelli) Nudeln und auch Glasnudeln (die sind aus Mungbohnenstärke hergestellt)... und das alles zu seeehr vernünftigen Preisen! Smile) Smile) Smile)
ich komme mit diesen Nudeln bestens zurecht und darüber hinaus habe ich mit Seetang dort noch etwas gefunden, mit dem ich offensichtlich zurecht komme. Smile Endlich mal ein Farbklecks im Essen!!!!! (Aber Vorsicht für alle, die Schilddrüsenprobleme haben, leider ist da recht viel Jod drin)

Gut, es macht nicht immer Spaß, die 5kg Reissäcke durch die ganze Stadt zu schleifen, aber ich finde, es rentiert sich, weil auch der Reis da meiner Meinung nach zu passablem Preis eine viel bessere Qualität hat als man im Supermarkt für das gleiche Geld kriegt.

So long! Freue mich immer, wenn ich neue Tips und Tricks lese, mit dem kleinen handicap immer besser zu leben (und so oder so besser als unter Ignorierung desselben Wink )

Liebe Grüße
Nina
Antworten


Gehe zu: