Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Ausleiten von Schwermetallen?
#11
ich habe mit der Entfernung meiner 7 Amalgamfüllungen inkl. der zugehörigen Entgiftung vor ca. 13 Jahren mein "Rheuma" "geheilt".

Weil damals mein Körper nach Entzündungsherden untersucht werden sollte (Thermogramm), aber kaum ein Arzt ein entsprechendes Gerät hatte, bin ich für diese Untersuchung zufällig bei einem Zahnarzt gelandet. Der hat mir damals den Hinweis gegeben, daß meine Gelenkschmerzen auch vom Amalgam kommen könnten (und er war zufällig in Sachen Amalgamsanierung seiner Zeit voraus und sehr ganzheitlich angehaucht). Per Speicheltest wurde die hohe Quecksilberbelastung dann nachgewiesen. Er hat per Bioresonanz für mich verträgliche Materialien ausgetestet (ich habe seitdem 4 Goldinlays und 3 Füllungen aus Steinzement) und im Laufe von ca. 1,5 Jahren nach und nach den Austausch durchgeführt.

Die Krankenkasse hätte nur bei einer nachgewiesenen Allergie den Austausch bezahlt, die ich aber nicht hatte. Ich war "nur" vergiftet. Die Argumentation der Krankenkasse war damals, daß ich das Quecksilber wohl mit der Nahrung und aus meiner häuslichen Umgebung aufgenommen hätte. Im Kampf um eine Beteiligung der Krankenkasse an den Kosten haben meine Eltern damals noch einen Speicheltest für meine Schwester bezahlt. Die war umgebungsmäßig und nahrungsmitteltechnisch den gleichen Belastungen ausgesetzt wie ich, hatte aber keine Füllungen. Nachdem Ihr Test dann keine Belastung aufwies, hat die Krankenkasse einen Anteil übernommen (wieviel weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall weniger als die Hälfte). Allerdings war das damals wohl schon die absolute Ausnahme, wie das heute aussehen mag, kann man nur spekulieren... Sad

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten bei einer Vergiftung nicht, weil die dann eingestehen würden, daß das Material zweifelhaft für die Gesundheit der Menschen ist. Ein einziger Fall, in dem die die Kosten übernehmen würden, könnte als "Präzedenzfall" dienen. Jeder Versicherte könnte sich potentiell darauf beziehen und mit der Begründung "ihr habt zugegeben, daß es giftig ist" darauf bestehen, daß seine Füllungen auf Kosten der Krankenkasse ausgetauscht werden. Und das wäre der Super-Gau für unser Gesundheitssystem (wenn man davon ausgeht, daß der jetzige Zustand noch zu toppen ist Wink ).

In den letzten Jahren haben meine rheumatischen Beschwerden wieder zugenommen. Parallel haben sich meine LI und meine NMU´s entwickelt. Duch Allergen-Karenz kann ich die Schmerzen verringern.

Deshalb gebe ich Gise absolut recht: die Masse der Belastungen ist entscheidend für den Gesundheitszustand. Womit das überlaufende "Faß" gefüllt ist (Milch, Soja, Weizen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Quecksilber, elektromagnetische Belastung etc.), ist im Prinzip egal. Jeder Körper hat seine "Schwachstelle", an der er äußert, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist. Bei mir sind es hauptsächlich die Gelenke, bei anderen ist es der Magen/Darm, bei anderen Asthma oder, oder, oder....

Wenn die Karenz der unverträglichen Nahrungsmittel nicht ausreicht, um beschwerdefrei zu werden, ist der Blick auf die Quecksilberbelastung in meinen Augen sehr sinnvoll.

Zu Deinen Fragen Benita:
http://www.bnz.de/
http://www.gzm.org/
http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?org=1113&query=
Diese Links habe ich von der Homepage meines Zahnarztes. Ich habe sie mir nicht genau angesehen, aber bestimmt kann man da irgendwo nach ganzheitlichen Zahnärzten suchen.

Der Speicheltest ist -soviel ich weiß- immer noch üblich zum Nachweis der Belastung, ansonsten findest Du hier:
http://www.symptome.ch/
ein großes Forum zum Thema, in dem die aktuellsten Entwicklungen diskutiert werden.

Das Ersatzmaterial muß unbedingt vorher für Dich getestet werden! Die Kleber für die Kunststoff-Füllungen ist z.B. sehr problematisch. Ein guter Zahnarzt sollte das können.

Mein Buchtipp:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...92-3098459

Viele Grüße,
Antworten
#12
.
Antworten
#13
Hallo skippy,

die Reaktion "Durchfall" auf Algen ist eigentlich nicht "klassisch". Eher gar keine Reaktion. Es gibt sicher Unvertraeglichkeits- oder Allergie-Reaktionen. Schreib doch mal, welche Art von Algen Du genommen hast. Waren die gezuechtet oder eher in der Natur geerntet? Letzteres ist schlecht, weil sie sich dann mit Schwermetallen angereichert haben. Und die schaden einem. Nur so ein Beispiel.
Zitat:Und meine Darmflora muss auch erst wieder wiederbelebt werden.
Die geht von den Algen sicherlich nicht kaputt. Aber schreib doch mal, was du vielleicht sonst noch alles geaendert hast in der Zeit, "Algen schlucken" war doch sicherlich nicht alles, oder? Ich frag nur so, weil die "Gruenlinge" mir als Multi-Allergiker naemlich "genau gar nix" getan haben. Trotz meiner vielen Sorgen haben die sich als vertraeglich erwiesen. Schreib mal was, ich bin gespannt!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#14
.
Antworten
#15
Hallo Skippy,

Du scheinst mit den Algen (ja, Bio-Reu-Rella sind gezuechtet und damit vernuenftig) ein problem zu haben. Dann lass sie weg, ist besser so. "Kuhmilch weglassen" kann auch Einiges aendern, aber Dir scheinen hier die Algen auch nicht gutzutun.
Zitat:Seit meine Verdauung nun wieder in Gang kommt, habe ich wieder \"andere\" Bauchschmerzen als vorher: es brennt wieder. Ein Gefühl, dass ich von versehentlichem, da verstecktem, Genuss von O-Saft und anderen Fruchtsäften in geringsten Mengen leider nur zu gut kenne.
ja, und das habe ich dir in dem anderen Thread geschrieben, vermutlich stimmt etwas mit der Fructose nicht. Ich habe es am eigenen leib erfahren, zuviel Zucker kann, wenn er nicht ordentlich aufgenommen wird, zu entzuendlichen Prozessen im Darm fuehren. Lieber Weglassen oder maechtig einschraenken. Das gibt sich oft von selbst dann.

So wie Du es schreibst (vermeidest Saefte ja schon), klingt das nach FM, die mit dem Test ja nicht nachgewiesen werden konnte, weil die Methode falsch war (siehe anderen Thread).

Ich denke, der Fructosetest hat deinem Darm einen Schlag versetzt. Im Moment faellt mir nur ein, Dir zu Fructoseverzicht zu raten, also Obst und Gemuese recht konsequent zu meiden, oder zumindest wenig zu nehmen. Lieber etwas mehr in Richtung Fleisch und Kartoffeln zu gehen, wenn Du es vertraegst. Reis mag wegen der Graeser nicht gut sein. Musst probieren. Und dabei entspannen, nicht zu viel gruebeln. Der Darm entspannt dann mit, er ist dem Hirn enger verbunden, als die meisten Menschen glauben.

Frohe Festtage trotz allem,

liebe Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: