Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal Allergie – immer Allergie?
#1
Normalerweise bekommt man eine Krankheit (jedenfalls die meisten) irgendwann in den Griff. Wie ist das mit Allergien? Bleiben die einem ein Leben lang erhalten?
Kann man dem Körper helfen und etwas zur „Heilung“ tun, außer den allergenhaltigen (Nahrungs)mitteln aus dem Weg zu gehen?
Bei meiner Internetrecherche habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Die einen sagen, man kann sie wieder verlieren, die anderen sagen man hat sie für immer und wieder andere sagen, sie können sich nur verlagern.
Was stimmt nun? ?(

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#2
Hallo Micha,
meiner Erfahrung nach ( unabhängig von den verschiedenen Meinungen zu diesem Thema) verlagern sich häufig die Symptome - die Allergie/ Unverträglichkeit an sich bleibt!
Z.B. eine LI : sie ist meist genetische Veranlagung - und die ändert sich nicht, besonders nicht bei "ausgewachsenen Leuten" !
Bei Kreuzallergien / NMU`s ( IgG-vermittelten Unverträglichkeiten) kann es gut sein, dass durch Karenz eine "Ab-Und-Zu-Sünde" Wink möglich ist - ohne Reaktionen befürchten zu müssen.

Bei Berichten von >> Heilerfolgen << wäre ich sehr skeptisch : oft werden Symptome wie z.B. Migräne, Rheuma, Reizdarm, Depressionen & Co ( um nur ein paar wenige zu nennen) nicht als Reaktionen auf unverträgliche Nahrungsmittel erkannt........

LG
Uli

PS
Guck`mal da:http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1180&sid=
Antworten


Gehe zu: