Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antihistaminika
#7
Hallo Ren, hallo Nina,

da muss ich meinen Senf auch noch dazupacken:

Zitat:Hmm, ich hab mir das Cetirizin geholt, nur leider kann das nicht verschrieben werden.
Ich zahle 10 Euro Praxisgebuehr, dann noch 5 Euro Rezeptgebuehr, das macht 15 Euro. Und das Cetirizin kostet 10,70 - daher renne ich gar nicht erst zum Arzt, oder kennt ihr da noch Tricks? Selbst wenn man im Quartal mehrmals da ist und die 10 Eulen sich aufteilen - das rechnet sich doch nicht mit der aufgewendeten Zeit, oder?

Zitat:Ärzte können künftig rezeptfreie Antihistaminika auf Kassenrezept für jene Patienten verordnen, die unter schwerwiegenden Formen eines allergischen Schnupfens leiden. Voraussetzung ist aber, dass eine Behandlung mit kortisonhaltigen Nasensprays allein nicht ausreichend ist.
kortisonhaltige Nasensprays - sind sie denn von allen guten Geistern verlassen?

Cetirizin (ich hab es stehen fuer absolute Katastrophenfaelle) macht mich total muede - wahrscheinlich fehlt dann der bisher in meinem Leben allgegenwaertige Histamin-Push. Apotheker sagen immer "das kann ich mir nicht vorstellen" - ja. Die haben ja auch nicht meine Sorgen. Aber es hilft - nur arbeiten kann ich dann nicht. Oder muss mich mit Espresso vollballern... Aber wie gesagt, ich habe es ja auch nur fuer Notfaelle da - dann bin ich eh nicht arbeitsfaehig.

Zitat:oder es ist tatsählich so einfach, dass es wirklich nur um die kohle geht... schade, aber ich tendiere dazu.
Ich fuerchte, um nichts anderes geht es. Als die Kassen voll waren, wurde n die Ueberweisungsscheine abgeschafft, damit man so oft zum Arzt gehen kann, wie man will. Nun muessen wir Patienten die Kassen unterstuetzen mit 10 Euro, weil die andere Seite sich bedient - tolle Reform. Und demnaechst werden die Arbeitgeberanteile eingefroren, alle Erhoehungen der Beitraege zahlen wir alleine.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich die KK-Beitraege nur zahle, damit genug Geld da ist, mich im Alter unnoetig lange am Leben zu erhalten. OK, etwas drastisch formuliert, aber ein Koernchen Wahrheit duerfte dabei sein.

Viele Gruesse, Martin (der sich mittlerweile zu alt fuehlt, sich eine Existenz in der kanadischen Wildnis aufzubauen...)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Antihistaminika - von RenHoek - 23.11.2005, 15:35
Antihistaminika - von Uli - 23.11.2005, 17:09
Antihistaminika - von eumel - 23.11.2005, 18:35
Antihistaminika - von RenHoek - 02.12.2005, 13:53
Antihistaminika - von RenHoek - 02.12.2005, 15:25
Antihistaminika - von eumel - 02.12.2005, 16:24
Antihistaminika - von V2Martin - 03.12.2005, 21:43
Antihistaminika - von RenHoek - 04.12.2005, 14:07
Antihistaminika - von eumel - 04.12.2005, 14:18
Antihistaminika - von V2Martin - 04.12.2005, 14:38
Antihistaminika - von RenHoek - 12.01.2006, 16:49
Antihistaminika - von Uli - 12.01.2006, 17:58

Gehe zu: