Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volkornknäcke/Tortillia Chips
#21
Zitat:Original von Uli
Wenn ich Dich recht verstanden habe, wirst Du im Moment noch/wieder desensibilisiert?

Ja, auf Milben.

Zitat:Original von Uli
...ähem: die ist allerdings bei Histaminose kontraindiziert............Verzwickt aber auch, das Ganze: die Allergien/ Unverträglichkeiten führen mit der Zeit zu einer Histaminose, die dann mögliche Hilfen bei Pollenallergie = Hypo eigentlich unmöglich macht...

Sad
Und dann kann man garnichts mehr machen?
Oder gibt es eine Aussicht auf Besserung falls es wirklich Histaminose ist?

Zitat:Original von Uli
Erinnere ich mich richtig: Du nimmst Xusal( oder verwechsle ich da was..... ?( ) : an und für sich nicht \"schlecht\"- nur, wenn Du eine Laktoseintolerant hättest, hättest Du damit keinen Glücksgriff getan!
Einen lieben Gruß

Ja, nehm ich. Werd meinen Arzt mal bitten, mir eine Alternative zu verschreiben..

Viele Grüße,
Ren
Antworten
#22
In der Regel gibt es schon eine Besserung bei Histaminose-> wenn ich nämlich die auslösenden "Objekte" weglasse....allerdings dauert es lange, man braucht gehörig Geduld!
Zu Antiallergica: siehe hier
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1289&sid=

Aber vielleicht macht Dir die Milbenallergie ebenfalls weniger Kummer, wenn Du die "Nahrungsfeinde" eliminierst? Und auch das Wohnumfeld entsprechend herrichtest - aber da denke ich, dass Du vom Allergologen entsprechend aufgeklärt wurdest.

LG
Uli
Antworten
#23
Zitat:Original von Uli
In der Regel gibt es schon eine Besserung bei Histaminose-> wenn ich nämlich die auslösenden \"Objekte\" weglasse....allerdings dauert es lange, man braucht gehörig Geduld!

Ich verstehe. Wie lange denn so ungefähr? Wochen? Monate? Jahre? Ist es nicht problematisch, wenn ich mich über längere Zeit nur von Fleisch und Kartoffeln ernähre?

LG,
Ren
Antworten
#24
Die Dauer möchtest Du wissen? Das kann ich Dir leider nicht sagen- das ist wohl für jeden Betroffen anders. Aber sinnvoll wäre es sicherlich, in "größeren" Dimensionen zu denken.....so in Halbjahresschritten vielleicht.
Zitat:Ist es nicht problematisch, wenn ich mich über längere Zeit nur von Fleisch und Kartoffeln ernähre?
...auch hier : wie lange ist eine >>längere Zeit<<?
1) Wichtig ist, dass momentan durch Nahrung keine Reaktionen ausgelöst werden!
2) Wichtig wäre eben auch zu wissen, welche Nahrungsmittel ( hier Proteine wie Milch-Hühnereriweiß, Gluten), Obst und Gemüse wegen möglicher Pollenkreuzreaktionen ( wichtig, da die meisten hitzelabil sind und durch Kochen "unschädlich" gemacht werden können) oder Kohlenhydratmalabsorptionen, Reaktionen auslösen.
Sind es "nur" ein paar Pollenkreuzreaktionen, dann kann ich gekochtes Gemüse in den Speiseplan mit einbauen. Sind es Pollenkreuzreaktion und eine mögliche Fruktosemalabsorption z.B., dann muss ich die Gemüsemenge einschränken.....
Deswegen ist es ( in meinen Augen jedenfalls) schon höchst sinnvoll und hilfreich, wenn eine "ordentliche" Diagnostik in "alle Richtungen" durchgeführt wird: sie kann einem unnötige "Bauchlandungen" ersparen oder ewiglanges Ausprobieren etwas ersparen.
Wenn Du unter der momentanen Ernährung über 1-2 Wochen beschwerdefrei bleibst, dann kannst Du evtl. Reis, histaminarmes Gemüse( z.B. ein wenig puren Feldsalat), 1 Karotte( gekocht) u.s.w. dazufügen.
Nur: mit Getreide würde ich mindestens 1/2 Jahr warten, bis ich es einmal vorsichtig versuchen würde....

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: