Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visite-Sendung zum Thema Darmpilz
#1
Heute (15.11.) abend auf NDR
Wird sicher herrlich uninformativ! Interessant wäre nur zu sehen, ob Tendenzen weg von der Verharmlosung erkennbar sind und evtl. ein Versuch unternommen wird, die wahren Ursachen und Folgen wenigstens anzureißen (innerhalb von wievielen Minuten?!).
Grüße,
Sabine
Antworten
#2
hallo sabine!
habe leider kein fernsehprogramm und in der online-ausgabe habe ich leider nix gefunden.
wann kommt die sendung denn auf dem wdr, ist das eine der lokal-zeiten oder wie heißt der programmpunkt.
auch wenn nicht allzuviel zu erwarten ist, würd´s mich doch interessieren...
liebe grüße nina

ok, ich hab den fehler gefunden... ist radio, kein fernsehen, schade, da muss ich passen, krieg ich hier nicht rein.
ausserdem sehe ich ein, dass wdr nicht das gleiche ist wie ndr, da stehts aber auch im hörfunkprogramm..
bin aber sicher, dass ich morgen über die qualität des berichts etwas lesen kann, oder ;-)
na dann, viel vergnügen heute abend, bestenfalls keinen grund für aufregung und andernfalls gute nerven - laßt´s euch nicht ärgern, die ihr hört!

grüße
Antworten
#3
Hallo Eumel!
Nein - ist Fernsehen, kein Radio! NDR um 20:15 nach der Tagesschau.
Wenn Du aber das Programm nicht reinkriegst - viel zu verpassen wird da nicht sein, denn in einer Dreiviertelstunde die Themen Darmpilze, schmerzfreies Krankenhaus, Depressionen, Fußschmerzen, Nüsse, Musiktherapie und auch noch Massage unterzubringen...
Grüße!
Sabine
Antworten
#4
hi sabine!
jetzt wirds noch klarer...
nö, ndr-fernsehen völlig ausgeschlossen, ansonsten bin ich hier im süden, was die dritten angeht eigentlich gut versorgt. digital bin ich leider nur am kabel und da kriegt man nicht alles...
habs jetzt auch kapiert, wieso ich auf radio komme: die leiten beim "suche im programm" automatisch auf fernsehen weiter und zwar bei allen ard-dritten, auch wenn man vom radio aus sucht. versteh das, wer will!
danke für die info, da werde ich diesen beitrag mit sicherheit verpassen und v.a. die unheimlich neuen und gehaltvollen informationen, die da dageboten werden ;-)
gut, vielleicht schont´s meine nerven, auch gut.
bin gespannt, deine meinung zu lesen.

allerdings ist die zusammenstellung der themen echt interessant. wenn die ein wenig mehr nachdenken würden, könnten die doch glatt eine ganze sendung zum thema autoimmun-erkrankungen und deren folgen und behandlung aufstellen und das ganze im zusammenhang bringen... aber so weit reichts dann wohl nicht.

grüße nina
Antworten
#5
Hallo!
Also: es war genau das, was zu erwarten war. Immerhin wurde es als das "Topthema" der Sendung deklariert. Im eingespielten pseudo-dokumentarischen Filmchen über eine Pseudo-Betroffene wurde gleich klar, daß man die vielen vermeintlich (!) unter Pilzen Leidenden im Grunde für Hypochonder hält, die glauben, für ihre unkonkreten Beschwerden eine mysteriöse Ursache gefunden zu haben.
Das Übliche: drei Viertel der Bevölkerung hätten diesen Pilz, er sei "normal", bedenklich werde er nur bei stark immungeschwächten Patienten.
Absolut d'accord war ich bei der Behauptung, daß der Pilz nur ein Symptom ist, aber als Ursachen wurden hier lediglich Antibiotika-Behandlungen und Verdauungsschwächen erwähnt, die aber auch auf eine gestörte Arbeit von Galle und Bauchspeicheldrüse reduziert wurden.
Beim Hinweis, daß eine zuckerfreie Diät nichts brächte, weil der Zucker gar nicht als solcher im "Colon" ankäme, sondern vorher verdaut sei, wurde deutlich, was hier (trotz der angesprochenen "Verdauungsstörungen") völlig fehlte: das Wechselspiel mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Zucker kann nämlich sehr wohl dort ankommen, wo der Pilz hockt.
Insofern wurde auch nicht mal am Rande erwähnt, daß der Pilz Teil eines vertrackten Teufelskreises sein kann: durch Allergien/UV's provoziert und selbst durch Beeinträchtigung der Darmflora und Durchlässigmachen der Darmwände die Allergien/UV's provozierend.
Auch vom Quecksilber als möglichem Provokateur war freilich nicht die Rede.
Und am Schönsten war noch die altbekannte und so pauschal formuliert völlig blödsinnige Ernährungsempfehlung: faserreiche Kost qua Vollkorn und rohem Gemüse.
Blablabla...
Übrigens wurde darauf hingewiesen, daß im Babyalter der Pilz auch sehr verbreitet sei, er sei nämlich verantwortlich für den wunden Po - ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht, aber der Baby-Pilz-Klassiker ist doch eigentlich eher der Mundsoor.
Grüße!
Sabine
Antworten
#6
Hallo zusammen,

ich hab's befuerchtet, dass es kein guter Beitrag wuede. Und im April 2006 feiere ich "15 Jahre fernsehfrei" - ich glaube, ich weiss, warum.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#7
Hallo Martin!
Glückwunsch dazu, aber manchmal kommt ja auch was Vernünftiges (oder Schönes...). Man muß nur wählen und abschalten können!
Sabine
Antworten
#8
....oder aber: man hat ja dann gar nix mehr zum Lästern Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin wie langweilig.....

Uli Big Grin
Antworten
#9
Hi Sabine,

Zitat:Glückwunsch dazu, aber manchmal kommt ja auch was Vernünftiges (oder Schönes...).
Echt jetzt? Das gibt es??? Big Grin
Zitat:Man muß nur wählen und abschalten können!
Konnte ich eben nicht, daher der Schritt...


Hi Uli,

Zitat:....oder aber: man hat ja dann gar nix mehr zum Lästern ... wie langweilig.....
Och, da bleibt auch ohne die Mistglotze noch genug zum Laestern...


Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: