Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alles nicht so einfach!!!
#1
hallo zusammen,

ich bin heute hier das 1. mal im forum und möchte mich gerne vorstellen.
ich heisse miriam bin 26 jahre alt und komme aus nrw.
nach meiner schwangerschaft ist es endlich (!) den ärzten gelungen herauszufinden was ich habe .
es hiess erst das ich einen reizmagen , dann eine hefepilz und zuletzt was an der bauchspeicheldrüse habe.
nun weiss ich das ich eine lebensmittelallergie habe .
ich reagiere allergisch auf nüsse und mandeln, alle kohlsorten , spinat , petersillie , tomate und paprika .
ihr könnt ech vorstellen das es das kochen nicht gerade einfach macht . weil ich es nicht in kleinste , abgekochte oder abgewaschene menge vertrage .
ich leide dann unter einem blähbauch so als wäre ich wieder schwanger und das kurz vor der niederkunft .
(das ist wirklich nicht übertrieben...)
oder gelegentlich unter nesselfieber .
bekomme den blähbauch auch schonmal wenn ich schwer trage ...ist das normal???
leidet noch einer hier im forum über so einen stark ausgeprägten blähbauch .?
ich weiss auch nicht was oder ob es für mich medikamente gibt . mein allergologe hat mir zu den tavegil geraten..die haben eine zeit lang geholfen nun nicht mehr ...!!!!bekomme den bauch schlecht unter kontrolle selbst wenn ich mich daran halte was ich essen darf und was nicht . okay hallte mich nicht immer dran .....kann manchmal nicht wiederstehen...
mein arzt hat die behandlung auch mehr oder weniger aufgegen weil er nicht mehr weiss wie er mir helfen kann.
vieleicht ist ja hier im forum jemand der das gleiche problem hat und mir raten kann.. bin über jeden tipp und rat dankbar.

(sorry ist wohl etwas lang geworden..)
wünsche ein schönes wochenende
liebe grüße wünscht das krokodil
Gehe immer vom positven aus,
sei aber auf das Schlimmste gefasst !!!
Antworten
#2
liebes Krokodil und herzlich willkommen!

Das klingt "heftig" - aber auch sehr vertraut. Vielleicht können wir Dir helfen, die Ursachen Deiner Beschwerden zu finden.
Zitat:ich reagiere allergisch auf nüsse und mandeln,
....klingt nach Kreuzreaktionen bei Pollenallergie ( Frühblüher) und
Zitat:spinat , petersillie , tomate und paprika
ebenso - Kräuterpollen ( z.B. Beifuß),
während die
Zitat:alle kohlsorten
, zusammen mit den massiven Blähungen, sich eher nach Fruktosemalabsorption anhören. Und da helfen keine Antihistaminica ( Tavegil), sondern leider nur "Diät".

Mein Rat: lass bitte von gastroenterologischer Seite eine Laktose- / Sorbitintoleranz und Fruktosemalabsorption abklären. Laktose deswegen: sie ist oft in Medikamenten als Trägerstoff (z.B. Tavegil)- und Du hast Pech, wenn Du den Verursacher Deiner Beschwerden als "Therapie" einnimmst.Lies`Dir hier bitte die Informationen ( read-only) durch.....und essensmäßig: bitte keinerlei Fertig-/Halbfertigprodukte ( Maggi, Knorr & Co); keine Limos, Bonbons, Kaugummis, Kekse, "Riegel", keinen Süßstoff, keine Würzmischungen .Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel ! Kein Vollkorn, Gemüse nur als "Farbtupfer vielleicht in Reis oder Kartoffeln 8 übertrieben: 3 Erbsen in 500 g Reis). Kein Obst ( für den Moment!)
Führe Tagebuch, wann Du was gegessen hast und welche Beschwerden Du darauf bekommen hast.
Keinerlei Milchprodukte ( Joghurts, Käse, Molke u.s.w.)
.....Das klingt jetzt arg "hart" oder, als würde ich Dir nichts "gönnen". Diese Maßnahmen aber sollen Dir nur die Beschwerden nehmen ( es wenigstens versuchen!) - auch, bis Du Genaueres über die Ursachen weißt.
Und Lies`Dir bitte mal diese beiden Infos durch: vielleicht können sie Dir schon ein klitzekleines bisschen weiterhelfen:

Anamnese:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...0#post7280

mögliche „Ursachen“
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=

Den Kopf bitte nicht hängen lassen!
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
hallo uli,

vielen dank für diesen schnellen und ausführlichen rat
ich danke dir .
werde die vorgeschlagene diät machen . ich werde es durchzuziehen und in ca. 1 woche melde ich mich wieder . bis dahin habe ich mir das auch durchgelesen ..

liebe grüße das krokodil
Gehe immer vom positven aus,
sei aber auf das Schlimmste gefasst !!!
Antworten


Gehe zu: