Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viechereien
#41
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:...82392.html


Uli
Antworten
#42
Auf dem L meiner PC-Tastatur sitzt ein Marienkäfer.e 8o .......... Smile)
Kater Max jagd eine Riesenspinne durch die Bude.....
Die Mücken tanzen draußen ( statt Schneef.ocken)...
was soll das woh. bedeuten???????

U.i
Antworten
#43
Huhu Uli,

Was das bedeutet, weiss ich auch nicht, aber ich sehe, dass Du ruecksichtsvoll genug bist, seine Welt nicht zu erschuettern und den Nachbarbuchstaben nimmst. Wollen wir hoffen, dass er irgendwann den weg zur Escape-Taste schafft, die braucht man nicht so oft! Big Grin

Gruss, Martin
Antworten
#44
Hallo Uli!
Mein Stubentiger hat den verfrühten Frühling nicht ganz so unbeschadet hinnehmen können. Ich hatte verpennt, daß jetzt schon das Winterfell verlustig geht, und ihr nicht rechtzeitig Katzengras hingestellt. Letzte Woche hat sich ein fester Haarballen in ihren Magenausgang gesetzt, der Magen wollte ihn mit einer ordentlichen Portion Säure vernichten (sauer-scharf riechender und wässriger Durchfall - ich dachte erst, sie hätte den Noro-Virus!) und hat dabei alles verätzt, so daß sie tagelang fast gar nix essen wollte (Glukosewasser mit Spritze ins Mäulchen geträufelt...). Der Haarballen kam dann doch vorne raus und jetzt machen wir ein paar Tage Diät mit Kleinstportionen Hühnchen an Kartoffelbrei. Mannomann, hatte ich eine Sorge um den kleinen Wurm! Von vier Kilo Gesamtgewicht mehr als ein Pfund abgenommen! Aber jetzt können wir die versprochenen Sonnenstrahlen wohl wieder geniessen!
Bis dann,
Sabine
Antworten
#45
Och Möööönsch Sabine – das ist aber gar nicht schön, was Deiner Trulla da passiert ist!!!! 8o

Ich schick`ihr gerne ein paar Pfunde von unsrem "Hängebauchkater" Paulchen ( ich hab` mir schon "ernsthaft" überlegt, ob nicht auch er sich gemobbt fühlt und ein Psychopharmaka braucht...... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin )....!!!!
Den Frühling in dieser Form bekommen wir gar nicht mit : das Gras wächst und meine 3 können da "weiden", so viel sie wollen.....
Nur Bomber-Klitschko hat neulich eine Maus erlegt ( gegen die andren 2 auch vehement verteidigt) – und hat mir dann am nächsten Tag die "Ballaststoffe" = Fell und Knochen vor die Füße gekotzt......Degenerierte Stadtkatzen! Oder sich selbst mit einer Eule verwechselt – schaute aus wie das Gewölle einer Eule.........

Nun bleibt mir nur, Deiner Süßen eine gute Besserung zu wünschen – auf dass sie den Frühling doch noch so richtig genießen kann!
Wenn ich meinen 3 diese "Paste" geben will, die ja angeblich die Haarbüschel nach draußen befördern soll ( kein Wunder: ist Laktose drinne!!!), dann ernte ich nur strafende Blicke ( und Du weißt, wie "strafend" Katzen gucken können... 8o ).....- so kann ich nur auf das Gras im Garten hoffen.......
Liebe Grüße Euch Beiden
Uli
Antworten
#46
Hallo Uli!
Geht schon wieder besser, heute morgen lag die erste Wurst im Klo, die man guten Gewissens als solche bezeichnen kann.
Die Malzpaste, die ich da habe, ist zwar ohne Laktose, aber berauschend klingen die Zutaten auch nicht. Es ist das Fett, was die Haare umschließt und transportfähig macht - das Würgen ist ja eigentlich katzenspezifisch vorgesehen. Aber da sie täglich etwas Lachs- oder Distelöl übers Happi kriegt, kann es daran eigentlich nicht sooo gescheitert sein. Die Paste wird es also auch weiterhin nicht so regelmäßig geben, wie der Hersteller empfiehlt, vielleicht einmal im Monat.
Ansonsten sprießt schon das ausgesähte Katzengras. Ich glaube, ich werde mal auf dem Balkon eine richtige Rasenfläche installieren. Weiß nur noch nicht, wie. Und ich habe mir fest vorgenommen, wieder mit dem Spazierengehen an der Leine anzufangen - das haben wir letztes Jahr etwas vernachlässigt.
Im Grunde haben wir nochmal Glück gehabt, es hätte auch ein Darmverschluß draus werden können. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich meinem kleinen Wildfang so wenig Freiheit und Natur bieten kann...
Lieben Gruß an Bomber &Co.
Sabine
Antworten
#47
Hallo Ihr!

Alles wieder in Butter mit meinem Oster-Beagle (und zwar gänzlich ohne Malzpaste!):
[Bild: P1000815a.JPG]

Lieben Gruß,
Sabine
Antworten
#48
Zitat:US-Behörde ruft Tonnen von Haustierfutter zurück
21. Mrz 17:08

14 Katzen und Hunde sind bereits gestorben. Nun hat eine US-Behörde in Maryland 60 Millionen Dosen Tierfutter zurückgerufen.Nach dem Tod von 14 Hunden und Katzen durch Dosenfutter von einem US-Hersteller hat die zuständige Behörde in Bethesda im US-Staat Maryland landesweit bis zu 60 Millionen Dosen Tierfutter zurückgezogen. Die «New York Times» berichtete am Mittwoch, dass die FDA (Food and Drug Administration) nach ersten Ermittlungen den Weizenbestandteil Gluten als Giftstoff verdächtigt. Dieser binde das «nasse» Tierfutter wie Gelatine. Gluten wird nur in Dosen verwendet, nicht in Trockenfutter. Von der Rückruf-Aktion sind Produkte unter 100 verschiedenen Markennamen betroffen. Der Direktor der veterinärmedizinischen Abteilung der FDA, Stephen Sundlof, sagte der Zeitung, dass er noch mit weit mehr toten Tieren rechne. (dpa)



http://www.netzeitung.de/servlets/page?s...tem=591810

...........
es müssen ja nicht gleich "tote Tiere" sein : Die Zahl der "Nahrungs(Futter-)mittelallergiker "unter unsren lieben 4-Beiner nimmt inzwischen ja auch schon fast epidemische Ausmaße an.
Die armen Fleischfresser sind gleich noch weniger an Gluten gewöhnt wie wir Zweibeiner – und auch wir wissen, welch` schädigende Wirkung Gluten auf die Darmmucosa hat!
Hat man nun zuviel Gluten ins Getreide gezüchtet und sitzt auf Glutenbergen????? Ist es inzwischen ein gleicher "Ramschartikel" geworden wie Milch und man muss die Überschüsse entsorgen????
Merken immer mehr Zweibeiner, dass ihnen Gluten schadet und die Industrie wird die Geister, die sie rief, nun nicht mehr anders los?????.....
....aber vielleicht kann man ja Gluten mit Milchpulver zusammen an die "Schwellenländer" oder auch Entwicklungsländer als "Wohltat" weitergeben..... X( X(

Uli :evil:

PS Sabine
Hast Du einen schönen "Osterhasen" !!!!!!!!! Smile)
Antworten
#49
_das_ foto ist ja genial, sabine!!!! das wär was für meine, wenn ich ihnen gras im körberl anbauen würde *gg*

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#50
Tja, bissl große Ohren, aber in diesem Zusammenhang passig...

Gerade habe ich wieder ein Dosenfutter aussortiert (Vivaldi Bio-Futter bekam offiziell einen Rüffel wegen eines zu hohen Kohlenhydrat-Anteils) und habe nun ein neues in die Runde genommen, weil ich immer drei verschiedene füttern will.

Als wir die Lütte bekamen, lieferte ihr Erstvater gleich Futter mit, an das Katzi gewöhnt war - teure Importware aus den USA (Felidae glaub ich?) mit ewig langer Zutatenliste. Die Amis geben sich (teilweise!) Mühe mit hochwertigem Vierbeiner-Futter, aber sie tun mitunter auch des Guten zuviel, denn da mußte offenbar alles rein, was nachweislich oder vermeintlich gesund sein sollte. Und dann krieg mal heraus, was der Verursacher von Beschwerden sein könnte! Klein-Julie hat damals prompt eine Allergie gegen das Zeug entwickelt - ich vermute, es waren die Cranberries gegen Harnstein...

Und der (ganz offensichtlich gegen Soja allergische) Hund meiner Mutter hat mal wieder Durchfall - wie ich neulich auf der (neuen) Futterpackung sah, ist hier Gerste enthalten, was die Amerikaner ihrem Futter sehr gerne zusetzen, seit das Weizen-Problem bekannt ist. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es gibt doch genügend Futterhersteller, die ohne solche "Stabilisatoren" auskommen und das Futter ist dennoch keine gequirlte Pampe.

Diese Dinge und Ulis Meldung mit dem Gluten (auch wenn ich inzwischen weiß, worauf ich bei den Zutaten achten muß) lassen mich wieder mal in Richtung BARFen denken. Bislang gibt es nur 20 Prozent Rohes (Lamm und Geflügel) und das liebt sie sehr; wenn es mehr sein soll, müßte man freilich auf die Vitamin- und Mineralstoffzufuhr achten und das natürlich ohne synthetisches Zeugs - kurz: noch wage ich den Schritt nicht....

Ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende allen Viechliebhabern!

Sabine
Antworten


Gehe zu: