Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viechereien
Mikroben als Geschenk Big Grin

Schade,daß der Valentinstag schon vorbei ist :evil:

Eine Mikrobe sagt mehr als tausend Worte Wink
Antworten
also die Fettzelle find ich richtig süss- jedenfalls mehr als uff maim A***
Antworten
....tja – nun wohl eher ein " unerfreuliches" Thema........... Sad

Aber: ein jeder " Hundebesitzer und Gassi- Geher" " möge das für sich selbst " reflektieren.........und? dann auch einschätzen............ Sad ;D

Zum besseren Verständnis: ich bin absoluter " Hundeliebhaber" und hätte, wenn es mir die Zeit erlauben würde, auch wieder einen (-? oder mehrere) Hund(e) !!!!!
? ich war selbst jahrelang Hundebesitzerin und bin grundsätzlich mit " Plastiktüten "Gassi- gegangen – habe alle " festen Bestandtandteile" eingetütet und dem " Mülleimer" übergeben..........
Von wegen " Tierliebe" : sie erfährt wohl dann massive " Einbußen", wenn es um "andre" Tiere als die eigenen geht...........oder wenn gar Bauernexistenzen " in Frage? :'()
Oder aber: uns gegenüber ist ein " Bahndamm" mit "einer Art? Grünfläche...........Nachbarn und wir versuchten , diese " Wildnis" etwas zu zähmen und pflanzten in Eigenregie diverse blühende Blumen, >> pflegten<< diesen Bereich.......völlig für die Katz!!!!!!!! Die Hunde bekackten und bepinkeltenn? dieses Areal, und Herrchen und Frauchen gucken seelenruhig zu..........Lieb daraufhin angesprochen, bekommt man zur Antwort: >> Ich zahl doch Hundesteuer!
Aber? Halloooooooo!!!!!!? Was soll denn? dieser? Schei...... ??????????
Was? haben denn " Privat -Initiativen " mit den der " Hundesteuer "zu tun????????( Die haben da keinen Cent von.....)
Gar nix- sie versuchen lediglich , ein? einigermaßen " schönes Umfeld " für Anwohner zu schaffen/ zu gestalten............was "andre" Anwohner evtl. davon haben könnten.........../ wenn? denn alle ( Hundebesitzer) mitspielen würden????
Zu " Hintergrundinfos":? ......wohl mehr als aussagekräftig !
http://www.br-online.de/bayerisches-fern...537512.xml


LG
Uli



Antworten
...ja es ist sehr schade, das immer noch sehr viele Hundebesitzer, die "Hinterlassenschaften" ihrer Hunde liegen lassen.
ich hatte selber 7 jahre eine Hündin, aber trotzdem oder gerade deswegen ärger ich mich über "Tretminen"? >Sad

was ich aber wirklich traurig finde das viele "nicht Hundebesitzer" oder nicht Tierliebhaber, die Schuld immer den Tieren
geben, Schuld daren sind nur die Besitzer, nicht die armen Tiere.

noch was anderes, ich fand es sehr schön dies alles über die Viecherein zu lesen, den jeder Arzt hat bisher versucht
mir klar zumachen das ich meine Tiere (3 Meerschweinchen und 3 Katzen) hergeben muss.
Wegen Allergien und blablabla.
Würde ich nie tun, ohne meine 6er Bande hätte ich viel weniger arbeit? ;D aber viel wichtiger
Viel weniger Freude und Lachen, und Streicheleinheiten (für meine Seele und meinen Körper)? Big Grin
Es gibt nichts schöneres als einer eigenwilligen Katze beim spielen zuzuschauen.

ich möchte aber auch nicht die Zeit mit meiner Hündin missen, aber Hunde brauchen viel Zeit(die ich nicht habe) und viel mehr Aufmerksamkeit
und immer eine Plastiktüte in der Tasche, Wink

Jeder Tier-/Hundebesitzer ist dafür verantwortlich wie nicht Tierliebhaber über Tiere denken.
Antworten
Unser Efeu.....

Vielleicht können sich noch einige Leser an den "Ein-/ Überfall" der Stare im vorletzten Frühjahr erinnern?????

Also – dieser Efeu steht gerade in vollster Blüte ( große Brandmauer, ca 3 Stockwerke hoch bewachsen), wozu wohl das wunderbare Wetter der letzten 2 Tage mitverantwortlich sein dürfte. Bis ca 13 Uhr hat er auch Sonne ......und unendlich viele Besucher!
Der Garten "dröhnt" geradezu vom Gesumse der Bienen, Hummeln ......und heute entdeckte ich auch eine "unsrer" Hornissen, deren "Gebrumme" ich den Sommer über schon vermisst hatte. Dazu gesellen sich eine Unzahl an Schmetterlingen ( Pfauenauge, Admiral, Fuchs, Zitronenfalter, Bläulinge............u.v.m. .) man mag gar nicht glauben, welches Leben da herrscht! Und ich hoffe doch, der " Herbst" macht es nicht gar zu grauslich mit dem schlechten Wetter, so dass sich die vielen Insekten noch gar "die Bäuche" voll schlagen können und Vorrat sammeln............

Ich hoffe, Ihr konntet diesen Sonntag ebenso genießen wie ich.........

Uli
Antworten
Mäuse...........


Tja,. Meine 4- beinigen Mitbewohner ( = 2 Katers) sind auch exzellente Mäusejäger ;D............mit dem " Schönheitsfehler", dass sie die erlegten Viecher partout nicht vertragen und sie mir in schöner Regelmäßigkeit vor die Füße kotzen. :o.................( Einzelheiten möge ich Euch hiermit? ersparen................)
Vor Weihnachten? waren? nun beide Katers höchst aktiv..................ich hab` Euch diese Eskapaden erspart.......weil sie? eigentlich "normal" sind................
( Es waren 5 Mäuse- nur zu Eurer? Information) ......nur grade: ich tappe ins Badezimmer-> und was liegt da ??????????? eine tote Maus...................ähem............ ??? ??? ???
Von draußen? Reingeschleppt?????????
( Eher nicht möglich, da immer "Kontrolle",? wenn ein Kater seinen Weg ins Warme sucht......... Big Grin Wink)
Dann wohl eine " Hausmaus", die vorwitzig genug war , sich " in den 4 Wänden der Katers" zu zeigen...........und dies` mit ihrem Leben bezahlt/ eingebüßt hat...............und ich als " Fraule" hab`s? üüüberhaupt nix mitbekommen.................????????? ???
Ich durfte dieses " corpus delicti" nur noch entsorgen.......-..und die Katers loben................( ....und hoffe, damit auch, den diversen? Kotzorgien morgen zu entgehen.............)
In diesem Sinne – miau? und liebe Grüße Smile Smile Smile

Uli

Antworten
Hallo Uli,

mir würden bei zwei Katzen im Haus ja so sehr die Augen tränen, dass ich die toten Mäuse gar nicht sehen würde.

Aber wenn man sie denn schon mal sieht, so stellen sich einem doch gewichtige Fragen :Smile:

Haben deine Kater eine Mäuseallergie?
Oder sind die Mäuse manipuliert? Vielleicht GVO, entwichene Labormäuse mit eingebautem Fremdgen (Sellerie? Tomate?) zum Schutz gegen "Fraßfeinde" (Katzen)?

Ich denke, um die "wissenschaftlichen Bemühungen" dieses Forums hier voranzubringen, hättest du die tote Badezimmermaus vielleicht nicht "entsorgen", sondern sezieren und ihre Gensequenz einer eingehenden Betrachtung unterziehen sollen. -- Nun, die nächste Maus kommt bestimmt.

Denkbar wäre natürlich auch, dass bei euch die Symbiose zwischen Strauß und Katze soweit gediehen ist, dass sich die Katzen eine NMU aus Solidarität gewissermaßen antrainiert haben. :Smile
???
Fragende Grüße
Bolek
Antworten
Hi Bolek,

1) Wir sind gegen viel allergisch......nur nicht gegen Katzen!? :Smile Big Grin
2) Alle unsre Katzen waren und sind Allergiker: es waren und sind alles "Zugelaufene", von denen wir nicht wissen, was vorherige Besitzer gefüttert haben............ womöglich Milch, Essensreste vom Tisch mit all` den netten (und bekömmlichen) E- Nummern; Tierfutter ist zudem für Katzen in vielen Fällen zu ballaststoffhaltig – womöglich mit glutenhaltigem Getreide !( Vollkorn ist ja soooo gesund....)
3) Wir haben zwar Katzengras ( innen) und Gras im Garten – aber ab und an müssen die Freunde einfach mal ihre verschluckten Haarbüschel loswerden....und ich denke, dass da die "Ballaststoffe einer Maus" ( = Fell, Knöchelchen u.s.w.) die Funktion des "durchräumenden" Grases übernehmen........Ralf Schmitz beschreibt diese "Kotzorgien" in einer ziemlich belustigenden Art und Weise:? ;D ;D
http://www.fischerverlage.de/buch/9783596179787
( = Pflichtlektüre für jeden Katzenbesitzer und/ oder Katzenfreund....)

Ist halt so............auch wenn`s manchmal wirklich nervt, erst die "Geräusche" zu hören.......und das Zeug`s dann auch wegräumen zu müssen...........
Und das mit dem "Mäusesezieren und Gensequenz untersuchen" – das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.......... ;D ;D ;D Wink

Miau
Uli


Antworten


Zitat:«Quaks» und die Sehnsucht
Ein Rosapelikan möchte so gerne auch ein Storch sein
«Quaks» und die Sehnsucht

Fürth war dank seiner genetisch bedingten Offenheit schon immer ein beliebtes Auffangbecken für Ausgestoßene und Abenteurer. Auch heute noch zieht die Stadt allerlei interessante Gestalten an. Mitunter auch ganz schön schräge Vögel. Wie zum Beispiel «Quaks», der jetzt im Gefolge der ersten Störche in der alten Vacher Brauerei eingefallen ist. Es handelt sich um einen veritablen Pelikan, genau genommen um einen Rosapelikan.
http://www.fuerther-nachrichten.de/artik...003&kat=12


.....und ich möchte auch nicht wissen, wie viele „ Brauerei-Besucher“ sich „ans Hirn langten und an ihrer Wahrnehmung“ zweifelten, als „Quaks“ ( hoffentlich nicht der Bruchpilot!)? mit fast 3 m Flügelspannweite über ihren Häuptern kreiste............ ??? :Smile ??? :Smile ???

Seit ein paar Wochen haben wir Besuch von einem Eichelhäher: eigentlich „wunderschöne“ (Krähen-)Vögel, aber auch ganz brutale Singvogel-Nesträuber. Ich konnte mal vor ein paar Jahren beobachten, wie sich ein Häher aus einem Schwarm Grünfinken einen aussuchte und vor meinen Augen „killte“ und verzehrte.............( vor meinen Augen!? >Sad >Sad >Sad)
Dieser neuerliche Besucher hat sich nun auf „ Stimmenimitation“ verlegt: Er rattert wie ein Gerät ( ? welches? ); der Hammer aber war: neulich machte er Krähen nach ( o.k. – er ist ein Krähenvogel......) – um aber dann? von einer Sekunde zur andren auf „ Möwe“ um zu programmieren............
Mich hätt`s fast zerrissen vor Lachen.....ich war grad` im Garten am Werkeln, und hab´ das „hautnah“ mitbekommen!.............

Tierische Grüße von
Uli

Antworten
Hitchcock lässt wieder grüßen............ Smile

Zitat:Krähen bauen sich Werkzeug selbst
Erstaunlich clever: Saatkrähen biegen sich aus Draht Haken zurecht, um so besser an Futter zu kommen. Die Vögel taten dies auf Anhieb, ohne zuvor jemals den Nutzen des Werkzeugs beobachtet zu haben. Forscher sprechen daher von dem ersten Beleg einsichtigen Verhaltens bei Tieren.
Dass Krähen und Raben ausgesprochen intelligente Tiere sind, ist schon seit langem bekannt. Aber über den Erfindungsreichtum der Vögel staunten Wissenschaftler jetzt doch: Saatkrähen nutzen nicht nur Hilfsmittel, um an einen Leckerbissen zu kommen, sondern stellen bei Bedarf ihr Werkzeug sogar selbst her. Das stellten Verhaltensforscher der Universität Cambridge jetzt fest. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie in dem Fachmagazin \"Proceedings Of The National Academy Of Sciences\".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...63,00.html


Tja – die Viechereien............
Im Moment „ernten“ die Stare wieder die Efeufrüchte ab und es geht wieder rund? im Hof .....
Und auch die Stare zeigen heuer wieder ihre Kunst der Stimmen- Imitation : Nicht so sehr „Enten“? - dafür aber Pirol mit „Schlusssequenz“ Hühnerhofgegackere........... ???; Bussard-Rufe, Möwen......; „große“ Krähen, Eichelhäher..............Wenn man im Garten arbeitet, kommt man nie auf die Idee, mitten in der Stadt zu sein – Dank dieser „ Sprachkünstler“.............aber bald ist „abgeerntet“ und die schillernden, schwarzen Piepmätze sind wieder weg...........

Uli
Antworten


Gehe zu: