Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viechereien
Hi Bolek,
....dies` mal muss ich leider ein ganz klein wenig widersprechen:
Katzen brauchen Taurin!

Siehe hier:
Zitat:Die Aminosulfonsäure Taurin und die Aminosäuren Methionin und Arginin sind für den Katzenorganismus essentiell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfutter

Was sie allerdings nicht brauchen, das sind pflanzliche Ballaststoffe und „Getreide“ ( Gluten)
z.B. ....und all` die Abfälle/ Nebenerzeugnisse, Aromen und E.Nrn , die mit untergemischt werden.
......wir haben einen „Fast-Nachbar“, Uni-Prof. Dr. med. vet .....und den werde ich dazu noch` mal befragen, wenn ich ihn wieder treffe.......

LG
Uli

PS....Zu den Vegetariern : vor viieeelen Jahren habe ich ? mal eine Anzeige gelesen, in der ein Hotel vegetarische Tierhalter umwirbt: die Viecher sollen auch zu Vegetariern „umerzogen“ werden....ich weiß nicht, ob das Hotel noch existiert und wie es den „Viechern“ ergangen ist!

Antworten
??? ???
PS „2“
Leider ist der „eulenspiegel“, der in der Ausgabe 3-4/? 2007 die verschiedenen „ Verdauungsmechanismen ( mitsamt Enzymen § C0) der versch. „Spezies“ zu erklärem versuchte,? nicht ( mehr???) erreichbar ( Wartungsarbeiten????) : Und? zwar wirklich leider , denn dort wurden die verschiedenen Verdauungsmechanismen verschiedener Spezies genau erklärt : und 4 –Beiner haben nun mal nicht die „genau- gleichen“ (s.o.) wie 2-Beiner : ich darf die 4-Beiner? also niiieee? mit einen? 2.Beiner in den „gleichen Topf werfen“
>> http.das-eule.-de<<

O.k.; eule com war wirklich nicht „ industriegerecht = conform“, hat z. T. ziemlich „ verquer-geschossen“ ;und? nicht alles, was sie publiziert haben, hat mich auch? „ unbedingt überzeugt“.........aber: Irren ist menschlich! :Smile

Aber , ich werde versuchen, mich „ kundig „ zu machen versuchen.......

LG
Uli


Antworten
Danke für die Klarstellung! Ich hatte nur gelesen, dass Taurin in Energydrinks? bedenklich ist, aber das bezog sich nicht auf Katzen.

Bolek
Antworten
Hiiilfe - wer gibt denn seinem Kater / seiner Katze einen " Energy-Drink"???
( O.k. - es? soll solche "Dödels" geben........einem unsrer Hunde haben die Vorbesitzer
auch Lebkuchen - Kartons? als Futter gegeben....... :o )

Aber versprochen: wenn ich den " Nachbar-Prof" wieder treffe, dann werde ich ihn " hochnotpeinlich"
drum befragen..... Wink

LG
Uli

Übrigens: für jeden Tierbesitzer sollte gelten: keinerlei? Abfälle vom Tisch!!! E- Nummern setzen nicht nur uns 2-Beinern zu? - besonders aber den "lieben 4-Beinern" !
Früher, als noch alles selbst gekocht wurde - mit "reinen" Grundzutaten, da mag das anders gewesen sein.......
Jetzt aber eher nimmer........ :'(

Antworten
Hallöchen, es gibt wieder Neues von der Mietze.

Auch Sheba wird nun erbrochen.

Angekommen sind wir jetzt bei Futter aus dem Tier-Fachgeschäft. Meist einfach pures Fleisch ohne Zusatzstoffe und so weiter.

Ich denke, wir werden um einen Termin beim Tierarzt nicht mehr drum rum kommen. Dann wissen wir vielleicht endlich, worauf wir achten müssen. Was kann der Tierarzt denn feststellen? Der Hund meiner Cousine hat eine Getreideallergie und sie meinte, die Ärzte könnten das ohne Probleme feststellen.

Ich bin gespannt. Viele Grüße, Chrissi
Antworten
Hallo Chrissi!

Ohhhh – nun bin ich überfragt, wie man „Allergien“ bei den 4-Beinern feststellen kann......
So mit Hauttest wohl eher nicht. Ich fürchte, das sind dann IgG- Tests .....weiß es aber leider nicht!
Man kann aber schon davon ausgehen, dass Carnivoren ( = Fleischfresser) mit Getreide eher nichts anfangen können – da habe ich ja schon oft darüber gelästert!
Wenn Du aber doch merkst, dass sie auf „normales Futter“ erbricht, das „Pure“ aber verträgt, dann dürfte das doch eindeutig sein, oder?

Viel Glück und ein Miau Wink
Uli
Antworten
neeeee.....oder?

Zitat:Dreamies mit Käse
Zusammensetzung: Pflanzliche Eiweissextrakte, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse (u.a. 4% Käse)
Antioxidanzien / Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 5288 IE, Vitamin B1: 15 mg, Vitamin B2: 7 mg, Vitamin B6: 6 mg, Vitamin D3: 583 IE, Vitamin E: 88 mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 21 mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 44 mg, Kaliumjodid: 2 mg, Zinksulfat Monohydrat: 195 mg.
Fütterungsempfehlung: Füttern Sie bis zu 20 Stück täglich. Innerhalb 4 Wochen nach dem Öffnen verbrauchen. Ein Extranapf mit frischem Trinkwasser sollte immer bereitstehen. Bitte kühl und trocken lagern.
http://www.dreamies-snacks.de/#!dreamies-snacks

...und wer stellt`s? her?
http://www.mars.com/germany/de/site-owner.aspx
na – ob diese Dreamies? „mobil“ machen , das wage ich zu bezweifeln!? ;D

Uli


Antworten

Ein „tierisches Jahr“ – 2013

In den Beiträgen war es ja etwas „durchgeklungen“ : nach den Überschwemmungen des Frühjahres kam die Mückenplage...nicht überall, sondern in der Nähe der Überflutungsgebiete.
Da hoffe ich doch sehr, dass Ihr das alle gut überstanden habt........ Smile
Im Garten gab`s? dann eine ziemliche Schnecken – und Ameisenplage – o.k., die haben zwar nicht mich gebissen, sind aber ziemlich über die Pflanzen hergefallen – und ich musste noch ein paar Mal „Schneckenfutter“ nachpflanzen.....
Das war jetzt das eher Negative in 2013.....
Halb negativ- halb positiv -? wie man`s? nimmt war: Die erste Brut Mauersegler ist leider verhungert – aber die „Eltern“? haben eine zweite Brut gewagt ...und haben sie ( Dank dieser o.g. Mückenplage!!) auch mit Müh` und Not groß gezogen......da waren schon alle Mauersegler gen Süden unterwegs, da fütterten „unsre“ noch....ich hoffe sehr, dass sie den langen Flug ins Winterquartier geschafft haben und im nächsten Jahr wieder kommen!
Ähnlich erging es wohl den Fledermäusen – ich denke, auch sie hatten einen „reichlich gedeckten Tisch“!
Nun aber zu den andren „Viechern“ : wir hatten jahrzehntelang ein Elsternnest in einer hohen Birke -> 2 Grundstücke weiter in der Nachbarschaft. Und da hab` ich schon vor 1 Jahr bemerkt, dass das Nest „weg“? ist ......häää? Es war so hoch – da kam niemand hin....
Im Frühjahr dann zeigten sich die „Nachmieter“ : Krähen! Die hatten kurzerhand die „Wohnung“? ihrer Verwandten? zerstört und bauten nun selbst eifrig an ihren eigenen „4-Wänden“......Die „Einflugschneiße“ zu ihrem Nest führt über unsren Garten ...tja, da verloren sie dann immer ihr „Baumaterial“ : Völlige Fehleinschätzung ihrer Fähigkeiten -> Die Äste waren teilweise zu groß und zu schwer ....oder sie selbst? zu klein und zu schwach!
Die Elstern allerdings haben ihr altes Zuhause nicht „kampflos“ überlassen – sie holten Verstärkung und es ging mitunter sehr heftig und laut zur Sache : 8 Elstern gegen 2 Krähen.....Krähen haben gewonnen!
Ende Juni dann, als die 4 Krähenkinder flügge wurden, haben sie „unsre“ Birke als Ziel für die ersten Flüge genommen ......und immer kommentiert: es war herrlich und man hätte ihnen gerne „Menschliches“ in den Schnabel gelegt: >> ätsch – ich konnte gerader fliegen als Du<<
>> ...ich bin dafür besser gelandet !<< u.s.w. : Gartenarbeiten waren da überhaupt nicht langweilig – eher spannend und lustig! Dann hat ein Mönchsgrasmücken- Nestling meinen Katzen Hausarrest beschert (= Psychoterror!), weil er noch für 4 Tage im Garten seine „Flugübungen“ absolviert hat.....Aufatmen? auf allen Seiten, als er es dann schaffte, hoch über uns und außer Reichweite der Stubentiger zu fliegen und zu landen....pfffffff
Zwischendurch kam ein paar Mal „Kauzi“ ( ein Waldkauz) zu Besuch....mhhhh: Stadtluft schnuppern? Mausfänger-Konkurrent für die Katzen?
Tja – und dann machte ich noch die Bekanntschaft einer langjährigen Bekannten : der großen Hauswinkelspinne. Ich bin ihr unbeabsichtigt zu nahe gekommen und sie hat sich gewehrt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne
......ähem ....soooo „ungiftig“ ist sie wohl auch wieder nicht? ( Neurotoxin) – und ich hatte 3 Wochen doch etwas „Kummer“ mit ihrem „Biss“ ( hihihi – hat ausgeschaut wie der Biss einer Fledermaus......) – von wegen 30 Minuten!? Ich klopf` jetzt immer an, wenn ich in ihrer Nähe bin.........ich weiß ja jetzt genau, wo sie wohnt!

So – noch ist das Jahr nicht ganz rum – jetzt beginnt die Jagdzeit? auf Mäuse, da haben die 4-Beiner Saison!? Mit Schneeflocken-Fangen war`s? heuer noch nicht weit her -und dann Weihnachtsschmuck „bespielen“....wir werden sehen, was das Jahr noch so an Tierischem parat hält.

Uli
Antworten
Ähem….. " Re-Animation" eines Uralt- Threads.......


https://www.wunderweib.de/hundefutter-ru...06768.html

https://www.stern.de/weltweiter-rueckruf...66522.html

O.k. - der Verdauungs-  der Stoffwechsel sind wirklich unterschiedlich zwischen 2- und 4-Beinern.….    
Ich weiß nur  nicht, ob nicht auch die „Zweibeiner“ ( = wir Menschen) auf
ein Zuviel an Vit. D  reagieren können ……( ich denke, das wird eine größere Diskussion mit dem Tierarzt geben - was die 4-Beiner anbelangt!….)

So ein wenig Bedenken ob der „Unschädlichkeit“ dieses Hormons habe ich ja schon kund getan

http://www.lebensmittelallergie.info/sho...=Vitamin+D

Leider führt der letzte Link  inzwischen ins Leere….
http://www.maes.de/13%20SONSTIGE/maes.de...IN%20D.PDF

Ich wünsche allen "gesunde" 4-Beiner
in diesem Sinne
Uli
Antworten


Gehe zu: