Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Dissachridasen
#1
Hallo Ihr alle,

habe gerade am Telefon mit einem Doc in der Charite gesprochen, dass ich gerne eine Darmspiegelung machen lassen möchte und in den entnommenen Biopsathen die Dissacharidasen bestimmt haben möchte. Er kennt das nicht und will mir diverse Atemtests aufbrummen.
Wer von Euch hat diese Untersuchung der Biopsathe bemacht bekommen? Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll, und Atemtests möchte ich nicht sehr gerne machen!
Willkommen in den Mühlen des Gesundheitssystems....8O

Fritzelchen

So ein Mist, dass Uli gerade jetzt weg ist....
Antworten
#2
@ fritzelchen

Zitat:ein Atem-test hat zwar den Vorteil, dass es ganz fix geht, aber unter Umständen hat er viel weitreichendere Folgen als man vorher denkt. Das Kritische an den Atem-Tests ist, dass diese die Darmflora erstmal gründlich durcheinander bringen, weil man ja erstmal eine Riesendosis Fructose oder Laktose usw. bekommt. Wenn man darauf anspringt, kann es sein, dass man danach erstmal eine ganze Weile mit dem Darm noch zu tun hat. Vorallem viel länger als notwendig. Wenn man allerdings eine Darmspiegelung durchführen lässt, dort die Dissacharydasen-Aktivität ( die Enzyme, die für die Zerlegung der Nahrung zuständig sind) bestimmen lässt, ist das sehr viel verträglicher. Ich hatte auch Angst davor, habe eine Narkose bekommen und fand das Schlimmste am ganzen nachher den Vanillegeschmack des Getränks vorher. Also alles halb so wild....



hast du das nicht geschrieben?? oder gibt es dich jetzt doppelt Wink Wink Smile
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#3
Das stimmt, aber meine Biopsathe sind im Universum verschwunden!!!!! Der Arzt, der die Darm-Magen-Spiegelung gemacht hat, hat es an einen Pathologen geschickt, der verstorben ist und mich dann an die Charite überwiesen, weil er sich nicht weiter auskennt. Und da bin ich jetzt gelandet und sie kennen das nicht und ich drehe noch gleich durch hier.
Diese Art der Untersuchung kann doch nicht so schwer sein, wieso kennt das denn niemand????

Sad Fritzelchen
Antworten
#4
Hi fritzelchen,

auch ich versuche schon seit 'Urzeiten' nun jemanden zu finden, der mir die Disaccharidasen mal untersucht!
Bisher immer noch ohne Erfolg. Es scheint niemand zu kennen, geschweige denn (noch) durchzuführen...
Mein Doc damals bei der Magenspiegelung hat mir vorher extra noch bestätigt, dass es bei ihm gang und gäbe wäre, dies mit zu untersuchen - und dann kam der Befund - und was war - Pustekuchen...
Auf meine Nachfrage hin hüllt sich der werte Herr bis heute in tiefstes Schweigen...
Ich suche also auch noch...

LG; Ines

Was mich nur wundert: wieso werden bei dir die Disaccharidasen mittels Darmspiegelung entnommen??? Die sitzen doch im Dünndarm...
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten


Gehe zu: