Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Scratch-Test
#1
Hallöchen,

da ich nächste Woche einen Abstecher nach Fürth zum Scratch-Test machen werde, wollte ich mal fragen, wie viele Tage ich vorher keine Antihistaminka nehmen darf. Reichen drei Tage aus oder kann das schon das Testergebnis verfälschen ?

Viele Grüße, Patty
Antworten
#2
3 Tage langen- und die Unterarme bitte nicht "eincremen"...

Ich hoffe, Du kommst >ohne< gut über die Runden.....Bringe sie aber mit, dass Du sie bei Bedarf gleich nach dem Test einwerfen kannst.

LG
Uli
( bis nächste Woche......)
Antworten
#3
Danke, bis Freitag dann Smile

LG Patty
Antworten
#4
Kann man solch einen Test nicht auch selbst machen? Mein Problem: ich muss etwas finden, wo kein Nickel drin ist.

LG mexx
Antworten
#5
Im Prinzip ja.........
.......wenn man
a) das pro-cedere weiß
b) die Testsubstanzen und das "Werkzeug" dazu hat
c) "Ablesen" und den Befund richtig interpretieren und Zusammenhänge erkennen kann

LG
Uli
Antworten
#6
a) hab schon gesehen wies geht
b) Testsubstanzen sind bei mir eh nur Lebensmittel, ich find nur kein Werkzeug ohne Nickel
c) welchen Zusammenhang meinst du?? Ablesen hab ich auch schon oft gesehen

LG mexx
Antworten
#7
mhhhh.....ich weiß ja nicht, ob "Zuschauen alleine" einen Test "glaubhaft" macht - wenn man ihn denn selbst durchführt Wink

Ich folgere aus Deinen Zeilen, dass Du Nickel-Allergikerin bist....und ich denke, dass Du auch Listen mit Ni-haltigen Nahrungsmitteln hast. Und: hast Du denn schon negative Erfahrungen ( bzw. positive Ergebnisse...) bei andren Hauttests gehabt, bei denen eine "normale" Lanzette verwendet wurde?
Beim "Ablesen" - bzw. bei Testergebnissen: da stellt sich dann wohl die Frage, ob das eine Reaktion auf ni-haltige Lanzette war, auf ni-haltiges Nahrungsmittel oder auf ein Nahrungsmittel aufgrund einer z.B. Pollen - Kreuzallergie.
Du könntest Dir evtl. eine "Zahnstocherspitze" des zu testenden Nahrungsmittels mit einem Pflaster auf die Innenseite des Unterarmes kleben ( a la Epicutantest) und für 2 Tage dort belassen.....ohne die Haut vorher "angeritzt" zu haben...
Ob das allerdings ein relevanter Befund wird, das vermag ich nicht zu sagen.

LG
Uli
Antworten
#8
Ja hatte schon (mehr oder weniger pos. Ergebnisse). Auf den Test beim Arzt waren alle Mehle (außer Weizen) negativ, aber beim Essen hab ich bei den Vollkornprodukten ziemliche Problem und auch mit Roggen (Pollenallergie) und ebenfalls Reis. Ich teste gerade normales (kein Vollkorn) Dinkel. Mal sehen was wird.

Hab da noch ne Frage bei der mich jeder Hautarzt doof angeschaut hat und für irre erklärt hat. Wenn ich Lebensmittel esse die ich nicht vertrage, da spüre ich ein brennen an Po und Blase (geht manchmal bis hin zu einer Blasenentzündung). Ist das wirklich auf die Lebensmittel zurückzuführen oder auf eine Imunschwäche?

LG mexx
Antworten
#9
Zitat:Hab da noch ne Frage bei der mich jeder Hautarzt doof angeschaut hat und für irre erklärt hat. Wenn ich Lebensmittel esse die ich nicht vertrage, da spüre ich ein brennen an Po und Blase (geht manchmal bis hin zu einer Blasenentzündung). Ist das wirklich auf die Lebensmittel zurückzuführen oder auf eine Imunschwäche?
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ...ich guck`Dich nun nicht doof an - ich kann aus "vollster Überzeugung" sagen : jaaaaa! - das hängt sehr wohl mit NMU`s zusammen!
1) Beim Verzehr eines unverträglichen Teiles wird Histamin freigesetzt, das in der Regel über die Leber abgebaut wird, in Methylhistamin umgewandelt wird und über die Niere ausgeschieden wird. Dieses Methylhistamin steht nun im Verdacht, die Schleimhäute zu reizen......und in der Blase _sind_ Schleimhäute.......und
2.) Zusammen mit Histamin wird auch Serotonin freigesetzt, das Einfluß auf die glatte Muskulatur hat .
Glatte Muskulatur = unsrem Willen nicht unterworfen -> Blase-> Uterus-> Darm.
Es sind wohl mehrere "Schritte", die für eine "Reizblase", eine Blasenentzündung verantwortlich sind. Einmal der "Serotoninreiz", zum andren: wenn die Schleimhäute angegriffen sind( die Schutzbarriere), können sich leicht Keime einnisten.....

Ich habe gerade eine solche "Reaktions-Blasenentzündung" hinter mir- ich könnte eine "Arie" davon singen! Wink Bei mir war es ein Medikamentenfüllstoff gewesen! Ob man das allerdings als "Immunschwäche" bezeichnen kann/soll ?( eher nicht : ich habe eine Barrierefunktion der Schleimhaut ausgehebelt - > mit einem "Abfallprodukt" eines unverträglichen Nahrungsmittels.


Wenn Du eine Pollenallergie hast ( hier vor allem Gräser-/ Roggenpollen), dann können Dir theoretisch alle Angehörigen der Pflanzenfamilie der Süßgräser zu schaffen machen ( auch ohne Nickel!!!)-
und Vollkorn: ähem.......ist nicht so gesund wie immer behauptet! Neben einem hohen Gehalt an Nickel und auch Gluten können einem die Ballaststoffe arg zusetzen! Wurde eine Fruktosemalabsorption ausgeschlossen?

LG
Uli
Antworten
#10
Danke, danke, danke... endlich jemand der mir glaubt!!!! Kann ich nicht noch was anderes, damit die Schleimhäute nicht gereizt werden??

Über die FM hab ich auch schon ne Weile lang nachgedacht. Es könnte gut möglich sein!!! Aber mann kann den Test ja nur mit... ach wie heißt das noch... erst ganz weglassen und dann aufeinmal ganz viel nehmen und schauen was passiert.

Wenn ich FM haben sollte, dann kann ich das Leben echt vergessen. Ich kann so schon nix essen an Zucken (Bsp. kein Honig, Früchte, Traubenzucker). Bei Zuckerrübensirup ist zur Zeit eigentlich alles ganz ok wies scheint... obwohl ich immer noch irgend ein Lebensmittel habe, dass ich nicht vertragen und einfach nicht finde.

Frage: Bei FM kann mann aber Getreide essen...oder?

LG mexx
Antworten


Gehe zu: