Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin noch da / Schimmelpilze?
#31
Hallo Ihr!
Ist wohl leider so, wie Uli sagt - völlig frei von Kohlenhydraten kann man sich einerseits nicht ernähren (auch Kartoffeln haben's!) und es bringt ja offenbar auch andererseits nix.
Martin, Du nimmst Nystatin Lederle, nehme ich an?
Ich habe damals bei meiner Quecksilberausleitung auch so eine alternative "Mykose-Mischung" von der Ärztin bekommen, und sie ist mir ganz gut bekommen (was da drin war, müßte ich eruieren, aber ich bin ja auch nicht mit so einem Blumenstrauß von Allergien gesegnet wie Du).
Wie steht es (unterstützend) mit Knoblauch und Bärlauch? Das wirkt gegen Pilze - auch sichtbar, wenn man befallene Blumenerde damit bearbeitet!
Wie war das eigentlich mit der Nickelallergie und den Buchweizennudeln? Die sind doch von Werz, oder? Jedenfalls Vollkorn?! Ist da nicht viel Nickel drin? Kenn' mich da nicht so aus...
Grüße!
Sabine
Antworten
#32
Höööö ... ?!? Hier fehlen Beiträge!! Menno Sad Hab jetzt aber keine Lust mehr das alles noch mal zu schreiben...

Ich hab auch damals Nystatin genommen und bin ja aber nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir Sanukehle gibt, die mir wirklich gut tun. Da gibbet auch was gegen die pösen Pilzchen. Das wäre auch noch ne Alternative.

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#33
Hallo Sabine,

Zitat:Martin, Du nimmst Nystatin Lederle, nehme ich an?
Nein, gar nichts zur Zeit. 2 Tage Nystatin Lederle hat mir \n Fieberkopf bereitet - kann ja ein gutes Zeichen sein, ich weiss das nicht. Nach dem Auskurieren habe ich mich mit dem Myrrhilin halb umgebracht - 3 Tablettos wie geraten und beschrieben und ich war 6 Stunden arbeitsunfaehig. Konnte nicht mehr denken. Richtig platt. Histaminzittern. Nie wieder die Dinger!

Ich warte jjetzt seit 3 Tagen darauf, dass meine heftigen Gliederschmerzen (der Nacken ist am Schlimmsten) endlich mal aufhoeren - vielleicht ist auch der espresso schuld - bisher ging der. Ich mache nun so lange Nichts mehr, bis es mir wieder einigermassen normal geht. Und wenn das bis Dienstag dauert, dann ist mir das auch egal. Vorher kriege ich meinen Befund ja auch gar nicht.

Hallo Uli,

Zitat:Ich fürchte, da hilft wirklich \"nur Chemie\" - \"Aushungern\" ist nicht!
Ja, OK, aber welche Chemie hilft denn gegen einen Pilz, der sich in die Blutbahn begeben hat? Nystatin jedenfalls nicht. Das bleibt im Darm. Da muss ein wenig mehr her - da hilft dann die Kombi "Mund spuelen und Pillen schlucken" auch nicht mehr. Vorausgesetzt, es ist so - Diagnose gibt's ja erst Dienstag. Aber ich ahne es schon.

An Alle:
Wenn man 3 Leute fragt, kriegt man 5 Meinungen. Und 7 davon sind falsch! Es wird immer schlimmer mit den Nichtwissen bei mir...

Und die meiste Literatur raet zu einer Kombi aus weniger Zucker und "vergiften". Aber bei systemscher Mykose (wenn's auch im Koerper ist und nicht nur im Verdauungskanal), dann halten sich alle bedeckt. Dann hat man wohl verloren.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#34
Das mit den Nackenschmerzen und Temperaturerhöhung hatte ich auch, als ich mit der Ausleitung angefangen habe und zwischendurch immer mal wieder. Da scheint dann irgendetwas in Gang gekommen zu sein. Aber als ich versuchs weise mein Zeug nicht genommen habe, gings mir noch schlechter.
Vielleicht ist was gelöst bei dir und wenn es nicht ausgeleitet wird, wird es wieder woanders deponniert. Das sollte aber besser nicht sein.
Vielleicht solltest du eine Sache jetzt einfach mal durchziehen. Steht denn im Beipackzettel nichts über solche möglichen Reaktionen?
LG ADo
Antworten
#35
Zitat:Original von V2Martin
An Alle:
Wenn man 3 Leute fragt, kriegt man 5 Meinungen. Und 7 davon sind falsch! Es wird immer schlimmer mit den Nichtwissen bei mir...

Da hast Du wohl recht. Ich mußda gerade spontan an meine Meisterausbildung denken. Wir haben da Optiker drin sitzen, die noch nie Hörgeräte angepasst haben. Nun bekommen die von den Dozenten erklärt "Das kann man so machen oder so oder so..." ... und die drehen fast durch, weil es da keine klare Regel gibt sondern der eine es so macht, der andere es so. Da muß man halt ein Gefühl dafür entwickeln. Und hier ist es eben genauso ... was dem einen gut tut, muß noch lange nicht das Richtige für den anderen sein Sad
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#36
Hi ADo,

Zitat: Vielleicht ist was gelöst bei dir und wenn es nicht ausgeleitet wird, wird es wieder woanders deponniert. Das sollte aber besser nicht sein.
Dieser Satz klingt irgendwie recht allgemein, findest Du nicht? Was soll ich damit anfangen?
Zitat:Vielleicht solltest du eine Sache jetzt einfach mal durchziehen.
Mach ich doch - ich schrieb ja, dass ich so lange NICHTS mache, bis Ruhe ist.
Zitat:Steht denn im Beipackzettel nichts über solche möglichen Reaktionen?
Richtig - in der Richtung steht da genau GAR NICHTS.

------------------------------------------------
Also, noch einmal fuer alle in Zeitlupe:

Myrrhilin soll ja sooo vertraeglich sein - knallt aber wegen grundsaetzlicher Allergie gegen die Haupt-Inhaltsstoffe. Daher nehme ich dieses Mittel NICHT mehr ein. Aber die Gliederschmerzen nehmen zu - und haben nach meiner Beobachtung nichts damit zu tun. Ich hatte nur Allergiereaktieonen und die sind laengst vorbei.

Und das Nystatin hat vermutlich mit den fieberartigen Reaktionen unter Beweis gestellt, dass es Pilze im Darm toetet und mir damit mein Immunsystem mit den Giften und anderen Dingen kaempfen muss - das ist aber 6 Tage her und war Sonntag morgen beendet. Das hat lange, lange nichts mehr mit den Gliederschmerzen zu tun. Die kamen erst deutlich nach der Myrrhilin-Erfahrung am Montag/Dienstag. Das ist ein aktuelles Nahrungs- oder Genussmittel und vermutlich der Espresso - und hat NICHTS mit diesen schrecklichen Medis zu tun. Ich kenne mich und meine Koerperreaktionen gut genug inzwischen, um das sagen zu koennen. Und ich habe gelernt, erst dann etwas Neues anzufangen, wenn die Wirkungen einer Geschichte abgeklungen sind. Und das ziehe ich auch jetzt durch. Punkt.

Vor Dienstag nach der Diagnosestellung fange ich keine Behandlung irgendeiner Art an, ich beobachte nur meine Reaktionen auf die aktuelle Ernaehrung. Und die ist mal wieder anders, als sie es noch vor Wochen war.

Nystatin Lederle kann richtig sein, dann aber sowohl als Tabletten fuer den Darm als auch als Emulsion fuer den Mund, Hals und Magen. Aber das nuetzt ja alles nichts, wenn der Pilz auch im Rest vom Koeper steckt - dafuer hat die Welt kein einfaches Rezept, da schweigen sich auch die einschlaegigen Buecher aus. Aber solange ich nicht weiss, ob ich das Problem ueberhaupt habe, "zerschaedele" ich mir auch nicht den kopf darueber. Ich warte einfach bis Dienstag und sehe zu, dass ich meine derzeitigen Symptome meiner derzeitigen Ernaehrung zuordne, und das in Ruhe.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#37
Hey Martin!
Du bist nicht nur darmtechnisch inzwischen ziemlich dünnhäutig, stimmt's? Wink Mein vollstes Verständnis für Dich vom Schicksal Gebeutelten!
Und das in der schönen Vorweihnachtszeit... (ich habe übrigens superleckere Vanille-Kipferl von Werz entdeckt - so drei-vier Stück gehen bei mir!) Big Grin
Aber zum Thema:
Nystatin, Amphotericin und Natamycin helfen gegen den Pilz im Darm (Behandlungsdauer je nach Arzt zwischen 2 Wochen und 2 Monaten...). Es wurden immer mal wieder Behauptungen laut, der Pilz könne resistent werden - inwieweit da was dran ist, weiß ich nicht. Es wurde als Gegenargument angebracht, daß diese Medis den Pilz schließlich nicht töten (daher meine obige These). Jedenfalls sollen diese drei, da sie (angeblich) komplett über den Darm wieder ausgeschieden werden, selbst nebenwirkungsfrei sein (abgesehen natürlich von der Wirkung der freigesetzten Pilzgifte etc.). Und wenn da tatsächlich viel auf der Darmwand lag an Nestern, dann wirst Du gut daran tun, weiter in Richtung Probiotik zu grübeln, oder?
Jenseits des Darms helfen Fluconazol, Itraconazol oder Krokonazol. Da diese sich im Körper verteilen, haben sie gewisse Nebenwirkungen, u.a. auch die Leber betreffend. Ist also abzuwägen, was schlimmer ist... Und was begleitende Maßnahmen jenseits der Chemie anbetrifft: ich glaube, man kann dem Körper besser helfen, mit diesen zeitlich befristeten Medis fertig zu werden, als mit einem chronisch belastenden Schmarotzer.
Schau Dich doch mal auf der Seite candida.de um (gibt da auch ein Forum) - sicher ist da vieles mit Vorsicht zu genießen, aber wo ist das nicht der Fall!? Auch bei LIbase ergibt die Suche nach diesen Medis Treffer.
Ansonsten warten wir auf das Ergebnis am Dienstag, nicht wahr?!
Bleib wacker!
Sabine
Antworten
#38
Hallo Martin,
kennst du die Seite symptome.ch ?
Mit den gleichen Vorbehalten, mit der Sabine Foren empfohlen hat, lege ich dir nahe, dort einmal zu schauen.
Du kennst vielleicht die Theorie (oder ist es bewiesen?), dass die Pilze vom Körper toleriert werden, um Schwermetalle zu binden. Werden die Pilze getötet, werden die Schwermetalle wieder freigesetzt. D a s meinte ich mit das muss ausgeleitet werden.
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Ist jetzt immer noch eine ganz-kurz-Version, aber du hast ja den Link.
Schön, wenn man solche Unklarheiten aus der Welt schaffen kann. Smile)
Viel Erfolg und gute Besserung
LG ADo
Antworten
#39
Hallo Sabine,

Zitat:Du bist nicht nur darmtechnisch inzwischen ziemlich dünnhäutig, stimmt's?
Ja, stimmt. Bin entsetzlich empfindlich geworden! Der Darm ist ein Spiegelbild der Seele - und umgekehrt. Keine Reserven mehr.
Und aller Tatendrang ist weg - irgendwas "erdet" alle Energie bei mir.

Zitat:Und wenn da tatsächlich viel auf der Darmwand lag an Nestern, dann wirst Du gut daran tun, weiter in Richtung Probiotik zu grübeln, oder?
Die Probiotik gibt es leider nicht ohne Laktose - und da toleriert mein Darm weniger als NULL. Abgehakt.
Vielleicht muss da noch mal wieder "Rohrfrei" her - a la Glaubersalz... aber dann werfe ich die Flora ja auch wieder um 2 Wochen zurueck. OK, vielleicht ist da ja auch nichts zum Zureckwerfen - ich zieh' die Keule noch mal in Betracht.

Zitat:Jenseits des Darms helfen Fluconazol, Itraconazol oder Krokonazol.
Ja, ich kenne diese drei Medis von meinen www-Recherchen, aber alle drei strotzen nur so vor Laktose (selbst "rote Liste" warnt LI-ler) - da richte ich meinen Darm wieder hin, bevor da etwas geheilt wird. Nehme ich diese Sachen, bricht mein Immunsystem zusammen. Und dann geht's von vorne los! Es muesste dann noch Sachen geben ohne diesen verfluchten Milchzucker - habe nur noch nichts gefunden.
Die Allergologin ist hinreichend vorgewarnt. Vielleicht kennt sie noch etwas Geeignetes! Vermutlich muss ich da selbst mitsuchen, bisher aber erfolglos.

Zitat:Schau Dich doch mal auf der Seite candida.de um (gibt da auch ein Forum)
Mach ich alles schon - und bei candida-info.de bin ich im Forum registriert. Aber auf die Laktose-Intoleranz sind die nur wenig vorbereitet - und das war bei mir der Wegbereiter fuer den Pilz. Aber ich bleibe dran! (Bei LIbase bin ich nicht so von dem Tiefgang uebertzeugt...)

Zitat:Ansonsten warten wir auf das Ergebnis am Dienstag, nicht wahr?!
Bleib wacker!
Will's versuchen. Fuehle mich aber ziemlich "marodiert".


Hallo ADo,

Zitat:kennst du die Seite symptome.ch ?
Bisher noch nicht. Ist ja sehr esoterisch angehaucht, oweia! Da habe ich echt Schwierigkeiten, manches nachzuvollziehen. Aber ich schaue mal weiter, danke!

Zitat: Du kennst vielleicht die Theorie (oder ist es bewiesen?), dass die Pilze vom Körper toleriert werden, um Schwermetalle zu binden.
Ja, der Klinghardt hat das ja auch behauptet (und sonst viel Gutes geschrieben). Aber ich sehe das eher technisch:

Die Schwermetalle schaedigen die Enzymtaetigkeit und damit letztlich die Schleimhaut und es wird viel Falsches bis in den Dickdarm gelangen - und damit breiten sich die Pilze aus. Von "bewusstem Tolerieren" kann dann vermutlich keine Rede sein - die Schwermetalle machen alles kaputt und die Pilze beginnen mit dem "Recycling" von Abgestorbenen - dafuer sind sie da.

Was aber korrekt ist, dass sie (die Pilze) die Schwermetalle binden - und somit muss ich tatsaechlich mit der Ausleitung von vorn beginnen. Das daemmerte mir neulich beim naechtlichen Schreiben - zusaetzlich bin ich gerade dabei zu testen, ob ich die Chlorella-Algen ueberhaupt vertrage. Scheint aber OK zu sein. Koriander geht wegen Kreuzallergie gar nicht, und Baerlauch-Kapseln "knallen" wegen der enthaltenen Hefe, um Fragen diesbezueglich vorzubeugen. man sieht, es ist alles Andere als einfach.

Viele (fast verzweifelte) Gruesse,

Martin

P.S.: Ich ziehe mittlerweile tatsaechlich Glaubersalz in Erwaegung fuer morgen - und Nystatin begleitend. Vielleicht ist da echt "Gewalt" angesagt... so geht's jedenfalls nicht mehr weiter.
Antworten
#40
Hallo Martin,
check doch mal, ob alpha-Liponsäure anstelle von Bärlauch was für dich ist. Damit hättest du den Schwefel zum Ausleiten.

LG ADo
Antworten


Gehe zu: