Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin noch da / Schimmelpilze?
#71
Hallo Bubi,

danke fuer die Tipps!

Zitat:Hat Du schon mal diese Spezial-Bettbezüge ausprobiert? Ich habe ja auch ne hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Vor etlichen Jahren hat mir mein Arzt diese Bezüge verschrieben - Folge: exorbitante Besserung, seitdem kann ich wieder schlafen. Und seit ich auch keinen Teppichboden mehr habe Verbesserung auf ca. 90% vom Normalzustand. Bei Übernachtungen in fremden Betten droht mir schiergar der Erstickungstod - wenn ich meine Spezialbezüge mitschleppe, habe ich einigermassen Ruhe und einen halbwegs erholsamen Schlaf.
Ich plane sie anzuschaffen, wusste nur noch nicht, dass man sich die verschreiben lassen kann. Ist ja beio 100 - 200 Eulen auch schon mal was... immerhin hat die Milbengeschichte mit RAST 1 angeschlagen, vielleicht wird's ja was. (Andrerseits hab ich auf das Gelaufe und Geschreibe keinen Bock...) Und der teppich wird 'rausfliegen, bin schon dabei.

Aber die Essig-Desinfektion lasse ich lieber - zaehlt zu meinen Allergenen!
Zitat:Nach einer Woche wiederholen - spätestens dann ist man i.d.R.den Schimmel erstmal los.
Den habe ich zum Glueck noch nicht permanent drin in der Wohnung... "Seufz, freu!" Aber wohl im Koerper.... Sad

Zitat: Was mir noch so spontan eingefallen ist - Du gehörst doch nicht etwa zu den \"Müllsortierern\", jenen die die \"Allergiker-Todesfalle\" Biotonne nutzen???
*Heheheheh*, da bin ich als erstes drauf gekommen. Ich bringe jeden Morgen oder Abend meine Kartoffelschalen im Kuechentuch einzeln 'runter in die "externe Biotonne", in der Kueche gibt's so was nicht!!! Des wusst I scho! Big GrinBig Grin Danke trotzdem!

Zitat: Sofern verträglich - probier mal einen Krautsalat
Ouaaaargh - Histamin!!!!
Zitat:mit (verdünnter) Essigessenz anzumachen - kann man sich reinsetzen, das kriegt kein herkömmlicher Essig hin...
geht nicht, Essig knallt leider! Geht nur "Saubermachen mit Durchzug", sonst "Saeureschrank"!

Und:
Zitat:Das Fenster darf bei der ganzen Aktion gerne geklippt sein.
Bei mir leider nicht - wie ich in den letzten Tagen muehsam herausbekommen habe, gibt es bei mir genau 4 Schimmelsporenquellen:
- Lebensmittelreste
- Abfluesse
- Geschirrspueler (nach 5 Tagen)
- Umwelt, feuchte Waldluft

Die ersten 3 lassen sich ja durch Hygiene und Nichtnutzung ausraeumen, Nummer 4 heisst in dieser Jahreszeit leider:
- Schlafzimmer morgends lueften
- Tagsueber den Luftreiniger mit Aktivkohlefilter laufenlassen
- Nachts mit geschlossenem Fenster schlafen (Seufz...)

und ausserdem:
Die Ursache dieser verdammten Schimmelpilz-Empfindlichkeit abstellen, denn die habe ich erst seit dem Fasten!!! Das hat wohl was kaputtgemacht... vermutlich die Darmflora...Sad

Aber solange die nicht wieder klar ist, werde ich die Umweltreize nach allen Regeln der Kunst meiden! Wink

Danke und Gruss, Martin
Antworten
#72
Huhu Martin,

Zu den Spezialbezügen: Ich habe meine ja schon einige Jahre - wieviel die KK heute dazuzahlt oder ob die immer noch komplett gezahlt werden, kann ich Dir natürlich nicht sagen - aber mit einem kurzen Anruf bei der KK sollte sich die Frage, ob sich der Aufwand finanziell lohnt schnell klären lassen.
Wenn Du Dir die Bezüge kauftst - ich hoffe mal Du hast keine Latex-Allergie! - frage mal in der Apotheke nach, die ist nämlich meist billiger als die Sanitätshäuser.
Von diesen Bezügen gibt es verschiedene Ausführungen. Eine "schwere, steife" Qualität und eine "leichte, softe" (und teurere) Variante. Für die Matratze würde ich die schwere empfehlen (besser geeignet und auch haltbarer), für Kopfkissen und Bettdecke unbedingt die leichtere (es sei denn Du magst das Gefühl, als würde ein kleiner unangenehmer Klotz auf Dir ruhen).

Zur Essig-Geschichte:
Ich muss gestehen, dass ich dich da nicht so ganz verstanden habe. Du hast doch eine UV gegen Weinessig? Oder gegen allen Essig? Oder liegt das jetzt an der Histamingeschichte? Hmm, und was ist ein Säureschrank? ?(
Und dann wäre da vielleicht noch ein wenig was klarzurücken - ein schimmeliges Lebensmittel in der Hütte - die Sporen verteilen sich auch in den vielen Metern drumrum... Wenns auch nicht so viele sind...

Den Abflüssen kann man auch anders beikommen. Da kannst Du (verdünnte) Salzsäure ( <25%) nehmen und diese naochmals verdünnen, 2 Teilen Wasser mit einem Teil Säure. Aber bitte Gummihandschuhe dabei anziehen und die Nase sollte man auch nicht unbedingt direkt drüber halten - also bei offenem Fenster. (Sonst kriegste mal eben so gut Luft wie schon lange nicht mehr... Das macht eine gigantisch freie Nase Rolleyes ) Das ganze kippste dann in Deine Abflüsse. Nach ner viertelstunde mal den Wasserhahn aufdrehen und nachspülen.
Mit der Spülmachine kannst Du alternativ verfahren (die Verdünnung ist gross genug ohne lebenswichtige Teile zu zerstören)
Die Salzsäure bekommt man kostengünstig in den meisten Baumärkten.
So, nun hoffe ich mal, dass Du nicht auch noch eine exorbitant starke Chlorallergie hast.

Zur Biotonne: Ähhhmmm ich meinte eigenlich die EXTERNE Biotonne! Nutze ich selber seit vielen Jahren nicht mehr, seit mir mein (damaliger genialer) Arzt mir das ausdrücklich ans Herz gelegt hat, da zwei seiner Patienten durch das Biotonnensyndrom gerade verstorben waren. Die Gefahr kommt durch das Öffnen der externen Biotonne!

Das mit dem Krausalat war eigentlich ein Vorschlag für Uli...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#73
Huhu Bubi,

ich fag die KK mal - es aendert sich ja schon fast alle Vierteljahr etwas. Apotheke werd ich auch mal checken, danke!

Zitat:Wenn Du Dir die Bezüge kauftst - ich hoffe mal Du hast keine Latex-Allergie!
Bisher nicht bekannt, aber recht viele aus der Latex-Kreuzallergie-Familie melden sich - von daher habe ich wohl "fast" eine Latex-Allergie. Warum fragst Du, ist das Zeugs etwa drin in den Allergie-Bezuegen? Dann wuerde ich es in der Tat lieber lassen muessen...

Zitat:Ich muss gestehen, dass ich dich da nicht so ganz verstanden habe. Du hast doch eine UV gegen Weinessig? Oder gegen allen Essig?
Hmmm, ich vertrag Essig nicht, und meine HP hat es auch herausgemessen - mehr weiss ich doch auch nicht! Ich krieg halt 'ne heisse Birne, wenn ich die Spuele damit entkalke. Mach ich inzwischen nicht mehr...
Zitat:Hmm, und was ist ein Säureschrank?
Da kommen gefaehrliche Substanzen 'rein - das muss jede Firma haben und jede Schule, wenn sie laut Gesetz "gefaehrliche Substanzen" haben. War eher als Scherz gedacht... fuer mich ist's "gefaehrlich"... Wink
Zitat: Und dann wäre da vielleicht noch ein wenig was klarzurücken - ein schimmeliges Lebensmittel in der Hütte - die Sporen verteilen sich auch in den vielen Metern drumrum... Wenns auch nicht so viele sind...
da scheint der punkt zu sein - es sind nie alle Raeume gleichzeitig fuer mich "unbewohnbar", als muss die Menge wohl hoch genug sein, um mich zu aergern. Ich weiss doch auch nur das, was ich beobachte!
Manchmal ist es so, dass die Raeume, die ich zuletzt gelueftet habe, fuer mich tabu sind. Das waeiss ich aber auch erst, seit es mir nach einem Spaziergang an der "frischen Luft" (mit den Moderpilzen vom Laub) arg zugesetzt hat. Dann wieder ist es der Geschirrspueler mit dem "5 Tage alten Cola-Glas" oder was auch immer - manchmal ein Abfluss, in dem wohl noch etwas haengt. Ich habe halt nur geschrieben, wie es ist bzw was ich beobachte! Ich kann da nichts geraderuecken. Mit welchem Recht? Ich suche noch!

Viele Gruesse, Martin

- - - - - - - - - - -
Nachtrag 22:42:
ich vermute sowieso noch eine "innere Ursache", denn die Schimmelpilzgeschichte hatte ich zwar schon jahrelang, aber sie wurde erst nach dem fasten "lebensbestimmend"! Ich krieg das noch raus.
Martin
Antworten
#74
Hi Martin,

Zitat:Bisher nicht bekannt, aber recht viele aus der Latex-Kreuzallergie-Familie melden sich - von daher habe ich wohl \"fast\" eine Latex-Allergie. Warum fragst Du, ist das Zeugs etwa drin in den Allergie-Bezuegen? Dann wuerde ich es in der Tat lieber lassen muessen...

Ich bin mir nicht sicher - halte das aber bei der "Soft-Variante" für sehr gut möglich (fühlt sich zumindest so an). Leider steht da aber so überhaupt nicht auf dem Waschzettel, was es genau ist X(

Zitat:Hmmm, ich vertrag Essig nicht, und meine HP hat es auch herausgemessen - mehr weiss ich doch auch nicht! Ich krieg halt 'ne heisse Birne, wenn ich die Spuele damit entkalke. Mach ich inzwischen nicht mehr...

Hey, das sollte kein Vorwurf sein - in Deinem Profil steht halt Weinessig - wäre doch durchaus möglich gewesen, dass es nur der Weinessig ist, den Du nicht verträgst.

Zitat:Hmm, und was ist ein Säureschrank?

Da kommen gefaehrliche Substanzen 'rein - das muss jede Firma haben und jede Schule, wenn sie laut Gesetz \"gefaehrliche Substanzen\" haben. War eher als Scherz gedacht... fuer mich ist's \"gefaehrlich\"... Wink

Oh, jetzt ist der Groschen gefallen - bei uns heissen die Chemikalienschränke und gelegentlich auch mal Giftschränke...

Zitat: Und dann wäre da vielleicht noch ein wenig was klarzurücken - ein schimmeliges Lebensmittel in der Hütte - die Sporen verteilen sich auch in den vielen Metern drumrum... Wenns auch nicht so viele sind...

da scheint der punkt zu sein - es sind nie alle Raeume gleichzeitig fuer mich \"unbewohnbar\", als muss die Menge wohl hoch genug sein, um mich zu aergern. Ich weiss doch auch nur das, was ich beobachte!
Manchmal ist es so, dass die Raeume, die ich zuletzt gelueftet habe, fuer mich tabu sind. Das waeiss ich aber auch erst, seit es mir nach einem Spaziergang an der \"frischen Luft\" (mit den Moderpilzen vom Laub) arg zugesetzt hat. Dann wieder ist es der Geschirrspueler mit dem \"5 Tage alten Cola-Glas\" oder was auch immer - manchmal ein Abfluss, in dem wohl noch etwas haengt. Ich habe halt nur geschrieben, wie es ist bzw was ich beobachte! Ich kann da nichts geraderuecken. Mit welchem Recht? Ich suche noch!

Ich habe das Gefühl, ich bin Dir ganz dolle auf den Schlips getreten - falls dem tatsächlich so sein sollte - entschuldige bitte - das war nun ganz und gar nicht meine Absicht. Die Suche nach den (wechselnden) Stecknadeln im Heuhaufen und den ständigen Kampf um wenigstens ein klein wenig körperliches Wohlgefühl kenne ich ja leider auch ziemlich gut. Und mir hat es eben immer geholfen, die Beiträge von anderen zu lesen, da ich so eine weitere Möglichkeit erhielt, das ganze Problem von einer anderen Seite zu betrachten, eine weitere Chance, das Übel an der Wurzel zu packen.
Je mehr man über seinen "Feind" (wie z.B. Schimmelpilze) weiss, desto eher kann man ihn besiegen. Daher wollte ich nur ein bisschen Info beisteuern.

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte: Schimmel liebt Feuchtigkeit, Wärme und vor allem auch Kalk.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#75
Hallo Bubi,

mach Dir keine Sorgen mit dem Schlips... in der Tat fuehlte ich mich so, dabei hattest Du doch eigentlich gar nichts Uebles geschrieben. Das liegt an mir, bzw. in mir, die Nerven liegen blank. Ich hatte "auf Arbeit" zuviel Dunst aus Fotokopierern gesammelt, musste wieder 1/2 Std in so einem klimatisierten Raum arbeiten und das hat meinen Histaminspiegel schon wieder am oberen Ende kreisen lassen - ich merke das schon fast nicht mehr, weil die Muedigkeit des Ausgebranntseins das halb kompensiert.

Ich brauche sowohl in meinem Buero als auch im Schlafzimmer mittlerweile so einen Luftreiniger mit Aktivkohlefilter, darf eigentlich nicht an die frische Luft, weil mich das allergisch fertigmacht, fahre mit dem Auto zur Arbeit, weil Radfahren gar nicht geht, und muss auch noch einsehen, dass ich die Situation mit dem Fasten vor 4 Monaten erst so schlimm gemacht habe. Das zehrt alles an den Nerven. Seit der Zeit kenne ich nur noch 2 Zustaende: entweder Stress und "gasgeben" und ich komme voran, oder ein Versinken in Lethargie und Erschoepfung und alles bleibt liegen. (Sch...Zustand!)

Immerhin habe ich die Hoffnung, dass es eine zentrale organische Ursache gibt fuer das totale Ausrasten meines Immunsystems - und das ist dann ernster, als ich bisher ahnte. Ich hatte gestern und vorgestern Gespraeche mit dem Betriebsarzt - der hat Zeit und schmeisst einen nicht nach 3 Minuten raus. So langsam kristallisiert sich etwas heraus, ich muss nur noch die Ergebnisse meiner anschliessenden Internetrecherche und 2 Jahre Ernaehrungstagebuch unter neuen Aspekten durcharbeiten... das passiert an diesem Wochenende, zwischen Umzugskisten und Renovierungskram. Und dann die richtigen Untersuchungen in die Wege leiten. (es haengt der Erfolg ja wesentlich davon ab, ob man den Ueberblick behaelt). Ob das Bild dann stimmig ist, weiss ich wohl erst Sonntag, und vorher sage ich auch nix dazu, das muss ich selbst erst verarbeiten.

Ich merke sehr wohl, dass ich andauernd anecke mit meiner ueberzigenen Empfindlichkeit und ich habe auch schon x-mal ueberlegt, ob ich mich vielleicht besser zurueckziehe - und habe mich jedesmal fuer das Weitermachen entschieden, auch wenn ich mich in jedem siebten Beitrag fuer mein Getrampel entschuldigen muss, wie jetzt auch gerade wieder. Ich brauche den Dialog, auch wenn es in jedem Detail wieder meine Sorgen hochspuelt... 90% der Tips funktionieren halt nicht bei mir, weil da irgend ein anderes Problem quer davorsteht. Und das erinnert mich dann wohl jedesmal an die "Bescheidenheit" der Lage - das wird wohl mein Problempunkt sein, oder jedenfalls einer davon. Dummerweise habe ich ja selbst mit meinem Beitrag quasi nach Hilfe gerufen... Sorry noch mal fuer meinen Ausfall!

Viele Gruesse, Martin
(der hofft, bald "Kapitel 19" schreiben zu koennen)
Antworten
#76
Hi Martin,

ich versuch mal mich kurz zu halten. Mir haste nicht auf den Schlips getreten!
Das "empfindlich sein" liegt wohl in der Natur der NMUs und Allergien. Ist ja auch bei mir nicht anders. Rolleyes
Nein, einen Rückzug aus den Foren würde ich Dir auch nicht raten - und ich freue mich, weiter -auch/vor allem von Deinen "Querschlägen" zulesen - mir haben sie, wenn auch manchmal auf sehr unkonventionelle Art, oft einen entscheidenden Anstoss gegeben.

Ich hoffe, Du hast nun endlich Dein "Grundübel" ausmachen können - wär ja nun mal an der Zeit für Erfolgserlebnisse!

In diesem Sinne- alles erdenklich Gute
Bubi
Antworten
#77
Hallo Bubi,

Zitat:Ich hoffe, Du hast nun endlich Dein \"Grundübel\" ausmachen können - wär ja nun mal an der Zeit für Erfolgserlebnisse!

klingt leider nicht so. Das Einzige was ich sicher weiss ist, dass ich Gluten noch deutlich unterbewertet habe und nicht vollstaendig genug gemieden in der letzten Zeit - nach den ganzimmun-Seiten kann ein "Sieb-Darm" den IgE-Spiegel drastisch heben - und ich habe beim Fasten ja auch noch "Kehraus" gemacht (was man auch tun sollte). Und dann schwaechelt leider ausgerechnet die Pankreas... der Motor aller Verdauung schlechthin. Sieht also eher so aus, als ob ich 'ne Verlaengerung beantragt habe. Sad

Naja, und esoterisch betrachtet sind Selbstwert- und Pankreas-Probleme ein und das selbe Thema, wenn man denn daran glaubt...

Scheint ja leider eher noch mal 'ne Runde abwaerts zu gehen derzeit... und die nicht mehr vorhandene Energie geht jetzt in frustrierende Arztbesuche.

Traurige Gruesse von "ziemlich weit unten"
Martin
Antworten
#78
Hallo Martin!
Man, Du kannst einem ja echt leid tun! So allmählich mußt Du ja wirklich die Faxen dicke haben...
Äußern sich denn die Probleme nur in den Gemütszuständen und den Histaminsymptomen? Sprich hyperaktiv und gereizt auf der einen und schlapp auf der anderen Extremseite? Kein Bauchweh, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Hautprobleme...? Ist doch komisch, oder?
Wieso Gluten, ich dachte, Du ernährst Dich nur noch von Kartoffeln und Kohl? Oder ist das nur die neueste Diätvariante? Kohl ist natürlich auch nicht unanstrengend für die Verdauung, aber wenn nix anderes geht, was will man machen. Öle/Fette funktionieren gar nicht mehr? Also keine Vitamin-E-Zufuhr? Wäre schön und wichtig, wenn Du bald wieder das eine oder andere Lebensmittel mehr essen könntest, damit da keine gravierenden Mängel entstehen, die die Gesundung genauso aufhalten. Die Ergänzungsmittel gingen ja zum Schluß nicht mehr so gut, stimmts?!
Ist denn Deine Bauchspeicheldrüse schon mal richtig untersucht worden per Blut und Oberbauchsonographie???
Hat sich in Richtung Candida bzw. Pilze im Blut weiteres ergeben? Würde mich persönlich auch interessieren.
Auf einen wirklich grünen Zweig bin ich auch noch nicht gekommen, aber so chronisch mies...
All the best!
Sabine
Antworten
#79
Hi Sabine,

ich hab die Faxen auch langsam wirklich dicke, das kann man wohl sagen. Aber das hilft ja auch nicht weiter - momentan muss ich nur die Tatsache "verdauen", dass der Weg zum Normalzustand wohl endgueltig verbaut ist - aber ganz aus ist die Hoffnung nicht, die stirbt ja zuletzt bekanntlich. Besonders toll ist, dass ich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst dran schuld bin... Vieles in meiner Geschichte waere vermeidbar gewesen. Aber das Woertchen "haette" habe ich nach diversen Schicksalsschlaegen in meiner Familie schon vor 20 Jahren gestrichen - es ist, wie es ist und der Weg geht weiter.

Zitat:Kein Bauchweh, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Hautprobleme...? Ist doch komisch, oder?
Ich habe schon mal Bauchkneifen oder Blaehungen, vor allem ist mit Fleisch der Stuhl aetzend faserig, mit Oel dabei wird es ab einem Essloeffel Durchfall bis zum Wasser, von solchen "Lappalien" rede ich schon gar nicht mehr, das kriegt nur noch mein Ernaehrungstagebuch zu lesen. Ich schreibe dann hier nur noch "Oel geht nicht" - wil ja auch nicht mit Details nerven!
Aber wenn beispielsweise im Rosenkohl eine "schlechte Stellle" ist, dann schmeckt das ziemlich stark nach diesem Gammelgeschmack, der Nachgeschmack bleibt Stunden erhalten.Dann geht ziemlich schnell die Nase zu und die Stirnhoehlen "knistern vor Druck"... aber das macht keine Darmprobleme. Und die Depri-Anfaelle kann ich auf Kommando mit den Mineralstofftabletten heraufbeschwoeren - nach 4 Wochen Abstinenz habe ich das heute grad mal wieder probiert. Nie wieder!

Die zitternd hyperaktive Anregung bekomme ich in bestimmten klimatisierten Raeumen, nach einer Stunde zieht sich ein eiserner Ring um die Stirn, nach 2 Stunden kann ich kaum noch denken, die Bronchien tun weh und das geht dann irgendwann auch auf's Gemuet. Aber da muss die Dosis schon sehr hoch sein, seit ich solche "Ernaehrungsfehler" wie die Mineralstofftablettenerkannt habe und meide und keine Weichmacher mehr in der Wohnung sind, geht das auch wieder. (Zur Zeit ist es trocken und kalt draussen, da kann ich wnigsten spazierengehen. Bei +2Grad und Novembernebel geht das nicht!) Nur ist das doch alles kein Leben mehr, und das belastet halt sehr - bis ich das endlich akzeptiert habe, dass das nun halt so ist. Faellt aber schwer.

Zitat:Ist denn Deine Bauchspeicheldrüse schon mal richtig untersucht worden per Blut und Oberbauchsonographie???
Den Termin strebe ich an, dann geht's auch gleich um Gallensteine und was da ales mit dazugehoert. Ich will aber einen Doc haben, der die ganzimmun-Schiene mitmacht, die "Billig-Labortests auf Kasse", bei denen immer nur das Falsche gemessen wird, hab ich dicke. Seit vorgestern weiss ich, dass der Abstrich im Mund wg. Candida falsch genommen wurde - da muss auf der Zunge geschabt werden und nicht mit einem Tupfer die Wange beruehrt... es ist zum Ausrasten - wenn man nicht alles selber macht!!!!
Im Moment ist da halt ein gelegentlicher dumpfer Schmerz und selbst bei Kartoffeln (festkochend, also mit wenig Staerke) und Rosenkohl gibt es Fettstuhl... da weiss ich dann schon, was los ist und suche mir in Ruhe "den richtigen" Doc - falls man das hinbekommt. Wie schon geschrieben, ich hab die Faxen wirklich dicke.
Zitat:damit da keine gravierenden Mängel entstehen, die die Gesundung genauso aufhalten.
<Sarkasmus ON>
Die habe ich sicher - aber was solls, die Zaehne fallen noch nicht aus. Mineralstoffe gehen nicht, die Gemusepulverpillen vom amerikanischen Geheimdienst (NSA Juice Plus) auch nicht, ich schneide mir eine VitaminB-Komplex auf (weil ich die Gelatine-Huelle nichty vertrage) und streue sie mir auf eine "Zinkorot 25", dazu ein 3/4 Liter Wasser und ein espresso. Zum Nachtisch eine Selen-Tablette - klasse Fruehstueck wie im Chemielabor. Inzwischen brodeln die Kartoffeln und der Gruenkohl fuer das Mittag- und Abendessen. Nun noch schnell den ganzen Kram abgewaschen, damit ja kein Schimmel entstehen kann - so geht das jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen. Wenn das im TV liefe, wuerde man abschalten. Naja, hab ich ja vor 14 Jahren abgeschafft... besser so. Drehe meine eigene Soap Sad
<Sarkasmus OFF>

Zu dem Gluten: da hatte ich mit irgendwelchen Nudeln, ich glaube Dinkel, "gesuendigt" und dann auf einem Geburtstag trockenes Meterbrot - konnte die Direktwirkungen nicht feststellen, da mein Histamin schon auf den Zigarettenqualm angeschlagen hatte... und jede Gluten-Exposition kann den Heilerfolg von Wochen zunichte machen in der Darmschleimhaut. Weiss ich erst seit vorgestern, dass das so kritisch ist bzw. sein kann.

Tja, das mit den Schimmelpilzen hatte ich wohl als Allergie schon sehr lange, daher hat der IgE-Test natuerlich nichts erbracht. Und IgG testet man ja nicht weil man ja auf verstaubtem Schulwissen aufbaut... die Sache ist wohl erst durch die Totalruinierung meiner Darmflora beim Fasten mit Einlauf esrt so richtig aufgeblueht, so denke ich mir das heute. Also muss ich die Sache wieder reparieren - ob dazu Kartoffeln, Kohl und milchsauer vergorener RoteBeteSaft reichen, wage ich zu bezweifeln. Aber dank hochwissenschaftlicher Tests (Mengen an diesem RoteBeteSaft helfen, Gruenkohl mit Laktose essen zu koennen!!) koennte ich mir mittlerweile sogar vorstellen, ein "Pflegemittel" mit Laktose 'reinzutun - mit dem Saft halt (wenn da nicht noch die Molke waere...). Aber soll man dafuer wirklich Kohle raushauen? Hilft das? Vielleicht eher Voodoo... Rolleyes

Nun ist das schon wieder so ein Roman geworden und der bittere Zynismus kommt wieder durch - anders ist das irgendwie nicht auszuhalten. Zum Glueck haben die Arbeitskollegen einen Sinn fuer meinen mittlerweile sehr schwarzen Humor, das hilft. Na dann werde ich mich mal zu Bett begeben, zu den Milben, die ja auch mit Schimmelpilzen in Symbiose leben. Das Kopfkissen ist in einer Plastiktuete, bezug drueber, und darauf jeden Abend 2 frische Frotteehandtuecher - so geht's fuer die Nacht. Solange, bis mir einer Allergikerbezuege verkauft, die nachweislich ohne weichmacher und Latex sind... GRRR

Ja, das ist mehr Ueberleben als Leben, nicht wahr? Bis vor einiger Zeit war ich ja sogar noch ein bisschen stolz, dass man trotz dieser einschraenkungen positiv damit umgehen kann und mit Spass durch das Leben, aber imm Moment will mir das nicht so recht gelingen, die Pankreas verbreitet da leider so ein wenig "Endzeitstimmung".
So, jetzt ist wirklich Schluss, und die Tippfehler (gross klein rauf runter) nehmt mal bitte hin, die Tastatur war zu billig... und ich will das jetzt nicht noch alle korrekturlesen wie sonst immer...

Bis dann und Gute Nacht,

Martin
Antworten
#80
Zitat:Solange, bis mir einer Allergikerbezuege verkauft, die nachweislich ohne weichmacher und Latex sind...


Hi Martin,

wie ist das denn mit den Allergikernbezügen und Latex genau ? Bei mir steht nämlich bald der Kauf einer neuen Bettdecke samt Kissen an und da ich eine Latexallergie habe, will ich nix falsches kaufen. Mit Hausstaub habe ich Gott sei Dank keine Probleme, aber die Verkäufer preisen ja dennoch diese tollen Allergikerdecken an... Rolleyes
Weiß leider nicht viel darüber, was alles in Bettdecken reinproduziert werden kann...

Viele Grüße,
Patty
Antworten


Gehe zu: