Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verhütet ihr eigentlich?
#1
Hallo,

meine Frage passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber ich hoffe, sie wird trotzdem beantwortet. Mich würde interessieren, welche Verhütungsmittel ihr verwendet.

Ich persönlich möchte nicht die Pille nehmen, Kondome sind mir auf die Dauer aber zu unsicher. Bliebe höchstens noch die Spirale, aber irgendwie ist mir so ein Metallteil im Körper unheimlich. Da werden dann ja ständig Kupferionen freigesetzt. Was macht das mit den Zellen in meinem Körper? Kann man darauf allergisch reagieren?

Bitte um Antworten...

Lieben Gruß
levanna
Antworten
#2
Hallo Levanna,
ich verhüte nun seit 10 Monaten mit der symptothermalen Methode und bin sehr zufrieden! Vor allem weil ich mich tausendmal wohler fühle als mit Pille/Pflaster....
Ich kann auch definitiv sagen das ich seitdem wieder mehr Lebensmittel vertrage, weil wohl die Hormone meinen Körper nicht mehr belasten und das ist das wichtigste Wink !

Bei der symptothermalen Methode muß man allerdings auch mit Barrieremethoden in der fruchtbaren Zeit verhüten oder halt einfach "aussetzen" Big Grin .
Wenn es dich interssiert, guckst du hier:

http://www.nfp-forum.de/index.php

Dort gibt es in der Verhütungsecke auch jede Mengen Info´s über die Spirale, mit der ich selber noch keine Erfahrungen gemacht hab.
lg
birgit
Antworten
#3
Da dieses Thema immer wieder auftaucht.
Ich bin alt genug und habe dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben Schnipp. So gibt es für meine Frau keine Hormonbelastung mehr. Wenn ihr das richtige Alter habt, dann sprecht eure Männer doch einfach mal Darauf an.

Viel Spaß
Martin
Antworten
#4
hallo levanna!

da ich im moment singel bin, stellt sich die frage nicht. wenn wieder ein mann in mein leben kommt, werde ich wahrscheinlich das silikondiaphragma ("lea") verwenden, es muss nicht angepasst werden und soll sehr praktisch sein. hormone will ich keine mehr, ich hatte zuerst die pille und danach die dreimonatsspritze.

liebe grüsse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#5
Ich hab einige Jahre zu hochdosierte Pillen genommen Rolleyes (klasse FA sag ich nur...)

Dann hab ich ne Weile sympto-thermal verhütet (hab dazu Mini Sophia verwendet). Kann ich auch nur empfehlen. Man ist ja dazu geneigt zu denken natürlich Verhütung sei unsicher. Aber das stimmt nicht. Man muß sich nur richtig informieren. Das klappt wirklich sehr gut.

Aufgrund von Hormonproblemen nehme ich nun aber wieder die Pille Rolleyes (dieses Mal aber eine nicht so hochdosierte)

Greetz
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Von NFP habe ich auch schon mal gehört. Da das AD, das ich einnehme, aber die Körpertemperatur beeinflusst, ist mir das zu unsicher.

Zitat:Ich bin alt genug und habe dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben Schnipp.


Dafür sind mein Freund und ich noch zu jung. Ich möchte eigentlich gerne noch ein Kind bekommen, im Moment passt es allerdings nicht. Ich stimme aber mit dir darin überein, dass es viel sinnvoller ist, wenn der Mann sich sterilisieren lässt anstatt die Frau. Bei euch ist das nur ein kleiner Eingriff, der ambulant vorgenommen werden kann.

Kann mir denn keiner was über die Spirale sagen *seufz*?

Liebe Grüße
levanna
Antworten
#7
allerdings wahrscheinlich nicht so unbedingt das, was du hören willst.
Also, ich hatte 6 Jahre die Spirale:
- das Einsetzen tat scheußlich weh
-meine Periode wurde furchtbar stark, was sich auch
nicht mehr änderte, nachdem sie entfernt wurde,
weil wir nun auch die Schnipp-Methode anwenden.
- Schmerzen während der Periode ohne Ende
-und zum guten Schluss wurden nun bei der letzten
Krebsvorsorge 2 Myome entdeckt. Wo die nun
allerdings herkommen, weiß ich nicht, aber ich hab
mal bei Libase was darüber gelesen, wo ich mir
dachte, aha.
So wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht, aber für mich würde ich sie nicht mehr wollen.
Liebe Grüße
Peggy
Antworten
#8
ach ja, hab noch was vergessen.
Eine Clamydien (heißen die so?) Infektion hatte ich während meiner Spiralenzeit auch noch, wo ich bis heute nicht weiß, wo die Dinger hergekommen sein könnten.
Grüßle
Peggy
Antworten
#9
Ja, Clamydien hatt ich auch mal - aber wir wussten nicht woher ...

Na, wie dem auch sei ... Verhütung geht nur mit Gummi, da zur NFP ein wenigstens einigermaßen stabiler Rhythmus sein sollte. Ist also nicht. Deshalb also mit Gummi ... hat 16 Jahre geklappt - und die paar verbleibenden Jährchen schaffen wir auch noch. Allerdings muss dann dein Freund auch richtig mitspielen ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#10
@ Lissy
hast du dir die Clamydien auch mit Spirale eingefangen?
Antworten


Gehe zu: