Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo- bin neu hier!
#1
Hallo und Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
ich bin 32 und so langsam aber sicher wird die Auswahl dessen, was ich noch ohne Probleme essen kann, immer kleiner.

Am Anfang war der Heuschnupfen(hauptsächlich Frühblüher, Gräser und Roggen), dann kamen sehr schnell Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu,Nüsse, Obst, das ganze Programm.

Dann hatte ich mit 13 einen Darmverschluß, als Folge einer Blinddarm-OP. Schwerverdauliche Sachen sollte ich meiden.

In meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren der 2. Darmverschluß.
Danach Ernährungsberatung: keine langfaserigen Lebensmittel, nichts was einen weiteren Darmverschluß verursachen könnte

Im Sommer diesen Jahres dann wieder häufiger Bauchschmerzen. der Spezialist vermutet Verwachsungsbeschwerden, macht dann aber sicherheitshalber einen Lactosetest, bei dem sich eine Lactoseintoleranz herausstellt.

Jetzt bin ich gerade in der Versuchsphase, was überhaupt noch geht...

Sojaprodukte z.B. leider nicht, ist wohl eine weitere Kreuzallergie.

Bei alledem habe ich auch große Gewichtsprobleme, was nicht besser geworden ist, seit nun auch noch die Milchprodukte vom Speiseplan verschwunden sind.

Aber damit bin ich hier ja sicher nicht allein.

Würde mich gerne mit "Leidensgenossen" austauschen.
Um mich herum finde ich ganz oft ungläubiges Kopfschütteln, die denken ich wollte mich nur wichtig machen oder im Mittelpunkt stehen.

Aber glaubt mir, nichts wäre mir lieber als ständig eine "Extrawurst" zu verlangen!

Viele Grüße aus HH

Sandra
Antworten
#2
....und willkommen hier!

Mhhhh- eigentlich sind hier im Forum nur "Leidensgenossen" - der eine mehr, der andre vielleicht etwas weniger! Sich mit ihnen auszutauschen, das tut bestimmt gut - aber fast noch wichtiger finde ich >> Wissen<< : und da findest Du hier bestimmt ein bissl was Wink

Zur Laktoseintoleranz: sie ist "eigentlich" der Normalzustand der Mehrheit der Weltbevölkerung ( ca 75%).....für uns aber , die wir täglich über die Vorzüge der Milch hören/lesen, erstmal schwer zu glauben!
Sei bitte so lieb und meide alle Milchprodukte - auch die l-reduzierten und die angeblich so "gesunden" Joghurts!!!! Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du einen Großteil Deiner Beschwerden mit dem Milcheiweiß zu verdanken hast............und hier kann ich den Rat nur wiederholen: die Infos ( meist unter >read only<) zu lesen.....

Versuche bitte, mit sehr, sehr wenigen ( nicht die Menge!!!!!-> sondern die Auswahl!!!!)Nahrungsmitteln ( z.B. Reis, Kartoffeln) zu testen, ob Du auch beschwerdefrei sein kannst - keine Fertigprodukte( Maggi & Co....), Limos, Bonbons ; keine Rohkost, kein Vollkorn, keine Nahrungsergänzgsmittel......und dazu Essprotokoll führen : wie es Dir nach welchen Nahrungsmittel geht.

Es wird eine gewisse Zeit dauern, bis Du Dich zurechtfindest - das Thema ist einfach zu komplex! Außerdem gibt es genügend "Fallen", in die man tappen kann...
...aber ich hoffe, dass Du es auf die Reihe bekommen wirst!
Einen lieben Gruß in den "hohen Norden"
Uli
Antworten


Gehe zu: