Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypoallergene Präparate / Nahrungsergänzungsmittel
#11
Hallo Nana,
Du hattest doch >>gegoogelt<<, weil Du den V.a. Nahrungsmittelunverträglichkeiten hegst.....oder?
Noch weißt Du nicht, wer-oder-was Dir und Deinem Stoffwechsel Kummer bereitet : es könnten eben auch Inhaltsstoffe des "Kräuterblutes" sein - pflanzlich heißt nicht immer verträglich ( und "hypoallergen" kann man Kräuterblut ganz gewiss nicht nennen) - und wenn dem so wäre, dann wäre das "Ziel"( nämlich Fe zuzuführen) verfehlt.
Fe-Mangel . o.k., wenn Du im Gyn-Bereich Probleme hast, dann ist das eine ( vielleicht vordergründige) Ursache - dass aber diese Probleme evtl. auch aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit entstehen konnten, das bleibt im Hintergrund.
Ganz nebenbei bemerkt: Mit einer Darmspiegelung kann man keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien/Kohlenhydratmalabsorptionen feststellen....
Vielleicht kann Dir dies`ein wenig weiterhelfen?
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
Sinnvoller wäre in meinen Augen, die verschiedenen (möglichen) Ursachen von ärztlicher Seite abklären zu lassen , um dann gezielt mit verträglichen Medikamenten zu substituieren!

LG
Uli
Antworten
#12
Hallo Ihr,

weil ich auch auf vieles allergisch bin und gern mal Darmprobleme habe, habe ich das neue HemFerin genommen, um meinen Eisenspeicher zu füllen.

Ich hatte null Nebenwirkungen und das Gute an dem Zeug ist, daß man es nehmen kann, wann man will. Man ist also nicht an Mahlzeiten und Abstände dazu gebunden.

Genaueres könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Viele Grüße
Antworten
#13
äähm Cati,
die Hilfs- / Füllstoffe??????? Die konnte ich bisher nämlich auch noch nicht in Erfahrung bringen...
Wäre toll, wenn Du die Dose noch hättest und - wenn welche drinne wären - noch posten könntest Smile

LG
Uli
Antworten
#14
Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber es sind bloß folgende Inhaltsstoffe drin (wie im verlinkten Beitrag auch schon geschrieben):

Hämeisen aus Hämoglobinpulver (Schwein), Gelatine, Vitamin B6, Vitamin B12, Kupfergluconat, Magnesiumstearat, Folsäure

Das war's.

Ich habe auch eine Broschüre von der Firma hier, die man auf Anfrage per Email erhält. Aber zu den Inhaltsstoffen steht da auch nix weiter drin.

Wie gesagt: ich bin echt empfindlich bei Medi-Inhaltsstoffen, aber das Zeug hat mir überhaupt nix ausgemacht.

Sogar der schwarze Stuhlgang und Verstopfung als Nebenwirkung von Eisenpräparaten bleibt hierbei aus.

Viele Grüße
Antworten
#15
Tongue Danke schön!!!!!
Bis auf`s B12 bei Kobaltallergie scheint`s wirklich einigermaßen "clean" zu sein........

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: