Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Freitag Wiederholung......
#1
Leider hat mich die Sendung „zwischen Kochtöpfen“ überrascht und ich konnte sie nicht zur Gänze angucken.
Aber das, was ich gesehen habe, das war >> nicht schlecht<<....bis auf das leider unausrottbare Märchen, dass sich eine Milchallergie auswachsen würde und eine Desensibilisierung „toll“ helfen würde.
Und – solange ich mit zugeguckt habe.....- kein Wort über IgG`s.........
Vielleicht hat ja jemand am Freitag Zeit?????


http://www.hr-online.de/website/fernsehe...nt_9443150

Sie haben die aktuelle Sendung verpasst? Kein Problem: Die Wiederholung sehen Sie freitags, 12.30 Uhr auf 3sat und 15.05 Uhr im hr-fernsehen. *****
Pressetext zur Sendung am 01.09.2005

Schwerpunkt: Lebensmittelallergie

Nur ein kleiner Bissen genügt und schon kann es losgehen: Juckreiz und Schwellungen im Mund, Ekzeme an Haut und Schleimhäuten bis hin zur lebensbedrohlichen Atemnot. Wer derart auf bestimmte Lebensmittel reagiert, bei dem liegt der Verdacht nahe, unter einer Nahrungsmittelallergie zu leiden. Doch in den seltensten Fällen handelt es sich um eine „echte“ Allergie. Was hinter der Abwehrreaktion des Körpers steht, wie die richtige Diagnose gestellt werden kann und welche Therapien Hilfe versprechen, darüber berichtet service: gesundheit im Schwerpunktthema. Zu Gast im Studio ist der Hautarzt und Allergologe Barthold Hornung aus Marburg. Außerdem: Aktuelle Berichte aus der Praxis und praktische Tipps rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden. Es moderiert Britta Wiegand.


Uli
Antworten
#2
Ja, mich hat es ebenfalls überrascht - musste leider weg. Hab schnell den Recorder programmiert ... und werde es mir morgen anschauen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: