Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EinfachenTest entdeckt zum Selbstaustesten von Lebensmitteln etc.
#1
Habe gerade einen ganz interessanten Test entdeckt, den man an sich selbst ausprobieren kann: den O-Ring-Muskel-Test. Er kommt aus der Kinesiologie und das Gute daran, man braucht keine zweite Person, die einen testet.

Zuerst reibt man die Handflächen einige Zeit aneinander, so dass die Energie anderer Gegenstände, die man vorher berührt hat, verschwindet.

Man legt nun die Fingerspitzen des Daumens und des Kleinen Fingers einer Hand zusammen, so dass das Ganze einen Ring bildet.

Dann versucht man, mit dem Zeigefinger der anderen Hand diesen Ring zu durchbrechen. Dies geht normalerweise nicht.

Zum Austesten von Nahrungsmitteln nimmt man nun in die Hand, die nicht den Ring bildet (das geht einfacher), das auszutestende Mittel (muss übrigesn nicht unbedingt ein Nahrungsmittel sein), wartet einige Sekunden (man kann auch daran riechen, um den Effekt zu verstärken) und versucht dann, während man das Mittel in der Hand hält, den Ring zu durchbrechen. Wenn dies gelingt, verträgt man das Testmittel nicht, wenn der Ring nicht zu lösen ist und stark bleibt, verträgt man es.

Man muss es ein bisschen üben und sollte nciht zu schnell aufgeben. Wichtig ist, die Fingerspitzen nicht zusammenzupressen, normalerweise reicht es sogar, wenn sich die Fingerspitzen gerade so berühren. Man kann die zu testenden Sachen in ein Glas geben (besonders gut geeignet sind wohl Babynahrungs-Gläschen, da sie kein Blei enthalten).

Am besten man übt mit Sachen, von denen man schon weiß, ob man sie verträgt oder nicht, dann kriegt man recht schnell raus, wie fest der Druck sein muss.

Ich finde es auf alle Fälle sehr hilfreich und kann nur jeden ermutigen, es einfach mal zu probieren und sich selbst eine Meinung zu bilden. Am Anfang dachte ich übrigens auch, dass es Humbug ist Wink
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#2
Hm, da ich im Büro bin ... Papier vertrag ich nicht - sollte ich also nicht essen.

Ich werde dann mal weiter probieren!!! Wo hast du das denn her???
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#3
Habe ich bei meinen wilden Streifzügen im Internet gefunden.

Hat wohl auch seinen Hintergrund in der koreanischen Medizin (es ist nicht alles TCM Wink ), in der der Test allerdings auch mit Hilfe einer zweiten Person durchgeführt wird.

Habe übrigens noch was Interessante in diesem Zusammenhang gefunden:

http://www.koreaheute.de/gesell/0303/Gesel11-07.htm

Probier das echt mal aus (wie gesagt, ein bisschen Übung gehört dazu), man muss nur auch aufpassen, dass man keine fettigen Finger hat Big Grin

Lass mich wissen, ob es bei dir auch funktioniert!
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#4
Ich hoffe du hast das als scherz mit dem Papier verstanden! Aber morgen habe ich in der Arbeit Zeit dazu - da teste ich alles durch!

Einen schönen ABend

Lissy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#5
Hallo sunny, hallo Lissy,

meine HP hat mir das auch mal als Tipp mitgegeben, um unauffaellig beim Einkauf zu testen - ist nur in der Versenkung verschwunden. Aber wo ich das hier gerade so lese, ich werde mich in den Kreis der Tester einreihen! Ich weiss nur noch nicht, wie lange man braucht, um es zuverlaessig auch bei unbekannten Sachen einsetzen zu koennen - etwas Uebung tut sicherlich not.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#6
Wenn man aber mit der einen Hand einen Ring bildet und in der anderen Hand dann ein Gläschen hält ... mit was versuche ich dann den Ring zu durchbrechen? Ich wollte das jetzt mit einer Kaffeetasse probieren - hab mir aber fast den Kaffee über den Latz geschüttet. Nein, ist jetzt kein Witz - vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch (ich schaffe ja noch nicht mal Kinderüberraschungen zusammenzupuzzeln). Helft mir mal - ich habe da einen Stockfehler im Gehirn.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#7
Ich hatte bei diesen Sachen auch so meine Probleme... Big Grin

Du kannst in diesem Fall etwas Kaffee in ein Schraubglas füllen, das natürlich nicht zu groß sein sollte, weil du es sonst in der Tat nicht mehr schaffst, mit dem Zeigefinger den Ring zu "knacken".

Manchmal reicht es aber auch schon, etwas Flüssigkeit in die Hand zu träufeln, z.B. bei Öl etc. geht das ganz gut.

Du könntest auch probieren, etwas abgekühlten Kaffe über deine Handfläche laufen zu lassen und am Kaffee zu riechen. Um aber zu wissen, ob das Ergebnis zuverlässig ist, empfehle ich aber erst mal, mit anderen Sachen zu probieren, bis du in der Testung sicher bist.

@ Martin: Ich hatte es nach ca. 2-3 Tagen raus - mit immer mal wieder zwischendurch üben. Ich glaube also schon, dass es sich lohnt!

PS: Bei mir kommt es bei der Papier-Verträglichkeit auch immer drauf an, was draufsteht Wink
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#8
Dein Link funzt bei mir irgendwie nicht ... heul***
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#9
*räusper*.....ich krieg`s auch net hin........ ;(
Lissy- Du bist nicht alleine Tongue !!!!!!!

Ich bemerke z.B. gar nicht, ob der Muskeltonus nachlässt, wenn "Gift" in meiner unmittelbaren Nähe ist ( hatte einen offenen Becher Sahne = absolut unverträglich!!! - vor mir stehen....) denn im Prinzip geht`s ja darum, anhand des Muskeltonus`s festzstellen, ob ....oder ob net.......
Beim "richtigen Kinesiologieren" - und auch beim Pendeln- funzt das - oder wenn ich`ne Faust mache ( beim Einkaufen)....aber mit diesem "Ring" stell`ich mich absolut dämlich an!
= > Trost an Lissy!!!!!!

LG
Uli
Antworten
#10
Der Link ist nur als zusätzliche info zum Thema "Koreanische Medizin" gedacht! Habe wahrscheinlich beim Reinkopieren Mist gebaut. Jetzt müsste es gehen.http://www.koreaheute.de/gesell/0303/Gesel11-07.htm

Zitat:Ich bemerke z.B. gar nicht, ob der Muskeltonus nachlässt, wenn \"Gift\" in meiner unmittelbaren Nähe ist ( hatte einen offenen Becher Sahne = absolut unverträglich!!! - vor mir stehen....)

Uli, ich glaube, du musst das zu testende Mittel anfassen oder über ein Glas damit in Berührung kommen. So habe ich das jedenfalls verstanden...

Zitat:oder wenn ich`ne Faust mache ( beim Einkaufen)....

Wie geht das denn????
Keep smiling!

Sunny
Antworten


Gehe zu: