Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanz
#13
Zitat:
Zitat:Ich denke, wir kommen so auf keinen grünen Zweig,
...und da das wohl so ist, werde ich Dich nach diesem Posting auch „in Ruhe lassen“.......
He Uli, so war das nicht gemeint, hab noch mal fett markiert, worauf es mir ankommt. Bisher war das einfach wie nen Schlagabtausch, du sagtst "geht nicht" , und das wars. So können wir natürlich keine sachliche Diskussion aufbauen, da müssen auch Fakten von Dir kommen. Ich von meiner Seite habe versucht, sie zu bringen, ich hoffe die kamen deutlich rüber, sonst frag einfach!

Zitat:
Zitat:hier geht es darum, Hilfe zu finden und Hilfe anzubieten, nicht darum Dogmen zu vertreten!!!!

Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass möglicherweise >> Erfahrungen<< zu dieser „dogmatischen Sichtweise“ geführt haben?
Nein Uli, woher denn auch, hast Du mir ja nie geschildert! Bitte, bitte erzähl, wie kann man den sonst sachlich diskutieren? Guck mal, da sind wirklich Leute, die das interessiert. Ich werd auch gleich noch was zu meinen Erfahrungen sagen und fragen. Das mit den Phospaten kommt noch. Ich hoffe, Du hast mal in den Link reingeguckt, hab das per Zufall in Google gefunden..

Zitat:Eigentlich hätte ich Dir gerne vorgeschlagen, Deine „gute Form“ momentan zu nutzen, und Dich hier mal „querzulesen“ – vielleicht hättest Du dann gemerkt, dass sich auch die „Schulmedizin“ herbe Kritik gefallen lassen muss –
Gerne, aber ich muß gestehen, der Umfang hat mich schon abgeschreckt, klappt körperlich nicht so gut, kann nicht so lange am Schreibtisch sitzen, (gut, das ich 10 Finger schreibe, sonst ginge das nicht) eingeklemmte Nerven, Schmerzen... lasse auch beim Schreiben hier ganz schön Federn, das ham die Allergien angerichtet..

Zitat:Vielleicht wäre Dir aufgefallen, dass viele „Publikationen der Schulmedizin“ gar nicht so „dumm“ sind – sie nur bei uns nicht bekannt sind........
hab ich.
Zitat:Vielleicht hättest Du bemerkt, dass es auch mein Anliegen ist, kommende Generationen vor NMU`s und Folgen zu bewahren......
[quote]
In „mein Weltbild“ passt es z.B. nicht, angebliche Allergien zu löschen -> ohne dass der Therapeut weiß, was er damit anrichten kann –
....z.B. eine „Milchallergie“ löschen, die keine ist - sondern eine Laktoseintoleranz...
....oder z.B.eine „Glutenallergie“ löschen bei einer glutenassoziierte Enteropathie ( Zöliakie): sorry- aber da gehört nun mal leider das schulmedizinische Wissen dazu, dass bei Nichtbeachtung einer glutenfreien Ernährung eine große Gefahr von Adenokarzinomen des Darmes besteht........

Sorry, hier war ICH ungenau: Von einer Milchallergie als solche spricht man auch bei der Bioresonanz nicht, hier wird streng nach Milcheiweiss und Milchzucker unterschieden.
Mit dem Adenokarzinomen ist sowohl mir als auch meiner Therapeutin bekannt, es gibt Formen, die sich nicht mit Bioresonanz heilen lassen, auch nicht nach deren Theorie. Das sind aber Formen von Unverträglchkeit, die NICHT über das Immunsystem laufen. Bei der Zöliakie spielt aber auch laut Schulmedizin das Immunsystem eine Rolle, und da kann man mit Bioresonanz schon was machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit bleibt dann die entzündliche Reaktion aus, die Darmzotten bauen sich nicht mehr frühzeitig ab und damit besteht kein Krebsrisiko mehr. Ich kann auch da noch mal genau nachfragen ist es mir wert, ich hoffe, meine Heilpraktikerin erschlägt mich nicht eines Tages.. :] :]
Und les ich richtig, das Du hier bei Therapeut vom Bioresonanztherapeuten allgemein sprichtst? Verknüpftst Du hier eigene negative Erfahrungen? Etwa die mit dem Kind, das nach dem löschen von Milch ADHS zeigte? Sag bitte genau was Du meinst, las mich hier nicht im dunkeln hängen!

Wenn ja, dann kann ich sagen, das es bei mir auch so war: Meine Freunde hatten sich auch gewundert, warum ich, als ich mit dem Diäthalten anfing, empfindlicher und agressiver wurde. Lag bei mir an den Phosphaten, die sind überall drin und auch mit Diät nur schwer zu kontrollieren. Hab ich ja schon beschrieben. Werde noch mal was aus einem Buch reinschicken wie die sich äußern, mit Diätplan und alles.

Zitat:Tut mir leid- aber da werde ich auch weiterhin ein „Musterbeispiel einer Dogmatikerin“ sein ....so, wie Du ein ebensolcher bei Deiner Lesart des ganzen Geschehens bist.
Etwas unglücklich nur finde ich die Formulierung, dass ich Hilfesuchende „verunsichere“ ->
ich will nur „Wissen“ vermitteln - was der Betroffene letztendlich damit anstellt soll seiner eigenen Entscheidung anheim gestellt sein – er sollte nur ein wenig um die Vorgänge in unsrem Körper wissen.
Du sagst, du willst Wissen vermitteln. Ich habe bei dem, was Du schreibst, Schwierigkeiten, auf das gesagt einzugehen, weil keine Details kommen, außer in dem vorhin zitierten. Da konnte ich dann was mit anfangen.

Zitat:Nur, wenn Dir das „schulmedizinische Wissen“ nicht genehm ist - dann kann man wohl den Spieß umdrehen und Dich einen „Dogmatiker“ nennen.
Denn : merkwürdigerweise soll sich die Schulmedizin Kritik gefallen lassen – sie aufnehmen – aber selbst ist man empfindlicher als eine Mimose, wenn etwas „seltsame“ Lesarten/ Behandlungsmethoden kritisiert werden?
Nein, so meinte ich das nicht, sorry. Mein persönlicher Traum ist es, wenn sich schulmedizinisches, esoterisches und naturheilkundliches Wissen zu einem harmonischen ganzen zusammenfügen würden. Tongue Tongue
Die Hindernisse dafür sind aber anscheinend noch zu groß. Schade auch.. Sad
Wieso Mimose, du kommst und sagst "stimmt nicht" ohne Begründung oder Erklärung, hast mich damit vor den Kopf gestoßen. Und was ist das hier?:
Zitat:Aber versprochen: Du wirst in Zukunft von mir „verschont“ bleiben.....
Paa, selber Mimose ...! Smile Smile Smile

Zitat:Unglücklich finde ich Deine Unterstellung, dass ich nichts „hinterfragen“ würde....Du kennt mich nicht ........
Nee, tu ich nicht, hast Dich ja noch nicht bei mir vorgestellt, meine Verehrte Kämpferin.. :] :]
Und lass mich bitte NICHT in Ruhe, lass uns lieber versuchen, sachlich zu forschen, ich möchte was mit Dir bewegen, nicht mit Dir wie damals im Sandkasten zanken, das fände ich zu schade.

Und PS: ich beherzige Deinen Tip und koche alles selber, es gab heute kein Brot zum Frühstück, nur Kartoffeln mit Gemüse, zum Abendbrot Salat. Sag mal hast Du davon gehört, das Kürbiskernoel einen porösen Darm reparieren kann? Habe Sorge, das noch Gluten und Kasein bei mir ins Blut gelangen. Hatte mich im Urlaub nach meiner Not-Bioresonanzkur, die sich leider nur auf stumpfes "löschen" beschränkte, wieder "normal" ernährt, also MilchinKaffe und Griechischpappbrot gegessen. Hatte körperlich keinerlei Symptome bemerkt, keine Schlappheit vonna Milch, keine Effekte in den Knochen und blockierter Atem vom Weizen. War auch Menschen gegenüber offener, konnte besser auf Fremde zugehen endlich ohne Komplexe, hab dann nen neuen Schatz kennengelernt... und dann von einem Moment zum anderen die alte Berührungsangst da und ich konnte mich der Situation nicht entziehen.. Nur das, ansonsten keinerlei der altbekannten Milch-Weizensymptome. Symptomverschiebung, vor der Du gewarnt hast? Was denkst Du? Ist mir ziemlich nahe gegangen.

Thomas
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bioresonanz - von Uli - 03.08.2005, 09:15
Bioresonanz - von V2Martin - 03.08.2005, 20:57
Bioresonanz - von tomtiger - 04.08.2005, 02:23
Bioresonanz - von Uli - 04.08.2005, 09:15
Bioresonanz - von Uli - 04.08.2005, 18:55
Bioresonanz - von tomtiger - 05.08.2005, 18:13
Bioresonanz - von Uli - 05.08.2005, 21:28
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 10:11
Bioresonanz - von Uli - 06.08.2005, 11:23
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 16:56
Bioresonanz - von Lissy - 06.08.2005, 18:35
Bioresonanz - von Uli - 06.08.2005, 19:27
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 22:30
Bioresonanz - von V2Martin - 07.08.2005, 02:20
Bioresonanz - von tomtiger - 07.08.2005, 08:26
Bioresonanz - von inscheneur - 07.08.2005, 08:44
Bioresonanz - von Uli - 07.08.2005, 10:23
Bioresonanz - von tomtiger - 07.08.2005, 12:18
Bioresonanz - von Uli - 07.08.2005, 20:16
Bioresonanz - von tomtiger - 08.08.2005, 17:15

Gehe zu: