Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioresonanz
#3
Hallo, ihr beiden!
Der Sache mit der Unwissenheit kann ich nur beipflichten, habe Theraupeuten kennengelernt, die sich nen BRT-Gerät gekauft haben, ein Wochenendseminar mitgemacht haben und dann auf die Menschheit losgegen sind. Prostmahlzeit Big Grin Zur Bioresonanz: Das mit der Scientologiegeschichte ist ja starker Tobak! Aber hier sei angemerkt, das Ron Hubbard bei der Veröffentlichung seines Buches "Dianetik" nicht im Sinn hatte, diese radikale Sekte zu Gründen. Hubbard war in erster Linie Wissenschaftler und wollte die Ergebnisse seiner Arbeit unters Volk bringen Soweit mir bekannt ist, war es seine Frau, die seine Publikationen und Forschungsergebnisse missbraucht hat, um damit die Scientology-church zu gründen.. Egal, nur nebenbei, ich bin absolut nicht Pro-Scientology, hat mich vor Jahren viel Zeit gekostet, ein Elternteil meinerseits davon abzubringen, bei denen Mitglied zu werden. Hier geht es darum ob und wie Bioresonanz funtioniert.
1. Meinem Eindruck nach ist die Energie, auf der die Bioresonanz einwirkt, die gleiche, auf die Akkupunktur und Homöopathie einwirken und nicht die Elektrizität. Die Chinesische Medizin sagt ja, um es mit meinem leienhaften Worten einmal wiederzugeben, das Gesundheit und Krankheit ja von dem richtigen Fluss des Chi abhängen, eine physikalisch bisher nicht messbare Kraft oder Energie, ich nenne sie des besseren verständnisses halber im Folgenden einfach "Lebenskraft". Der Yoga nennt diese Kraft "Prana". Laut der Yogalehre ist Lebenkraft physikalisch oberhalb des messbaren Spektrums von Energien anzusiedeln, ..so jetzt kommt das unvermeidbare Fachchinesisch.. d.h. die Wellenlänge dieser Energie ist so kurz, sie liegt oberhalb des mit herkömmlichen Apperaten messbaren Bereichs. (Siehe Hubertus v. Inhoven: "Yoga - Wissen der Vergangenheit, Wissenschaft der Zukunft?") Die einzige Methode mit der sich diese Energie sichtbar machen lässt ist die Kirlianphotographie. (http://mitglied.lycos.de/Kirlian_Fotografie/) Diese Energie hat damit auch ihre spezifischen physikalischen Eigenschaften, bezüglich Abstrahlung und Verbreitung, physikalische Eigenschaften, geeignete Speichermaterialien, etc. Die Homöophathie benutzt z.B. sogenannt Globoli (Saccharose /Stärkekügelchen)oder auch Wasser, um die heilende Lebensernergie zu speichern. Hier zeigt sich also eine weitere wichtige physikalische Eigenschaft der "Lebensenergie": Sie kann in Wasser oder Globuli gespeichert werden, so wie Strom in Batterien. Heilpraktiker die mit Bioresonanz arbeiten, benutzen die selben Trägersubstanzen, nämlich Globuli oder Wasser, um die Heilenergien darauf "aufzuschwingen", wenn z.B. ein Patient in Urlaub fährt und damit die Behandlung vortsetzen kann. Da sowohl bei der Homöopathie als auch Bioresonanz die gleichen Trägerstoffe für ihre Heilkraft verwenden kann, liegt es nahe, das es sich um die selbe Kraft oder Schwingung handelt. Ein weiterer Hinweis darauf ist, das bei der Bioresonanzdiagnose an den Akkupunkturpunkten gemessen wird. Daraus lässt sich also schließen, das Bioresonanz nach dem selben Wirkprinzip wie Akkupunktur und Homöopathie arbeiten und beiden wird man im Traum nicht nachsagen wollen, das sie einfach nur die Signalweiterleitung unterdrücken, sprich, nach dem Verdrängungsprinzip arbeiten!
Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie die Erbauer dieser Apperate es anstellen, die Lebensenergie zu steueren, da es sich ja um eine Freqeuenz mit einer Wellenlänge jenseites des physikalisch messbaren handelt. Auch das ist erklärbar, hier kommt das Phänomen der Kirlianphotograpie ins Spiel: Hier wird ein Elektromagnetisches Hochfrequenzfeld aufgebaut. Die auf technischem Wege erzeuten Hoch-Frequenzen werden durch eine noch höhere,die Lebensenergie, moduliert. Das Ergebnis ist die sichtbare Aura, die nur bei lebendigen Objekten sichtbar ist. In der Musik kennt mann ein ähnliches Phänomen, die Obertöne: Schlägt man eine Klavierseite an, schwingt nicht nur der reine Sinuston, zB. a'=440 Hz, sondern noch Obertöne, sprich die Vielfachen dieser Frequenz: 880, 1320, 1760, also das Doppelte, dreifache, vierfachte, etc. dieser Frequenz. Umgekehrt kann man eine Seite beim Klavier in Schwingung versetzen, indem man zb. das A gedrückt hält, damit die Seite nicht gedämpft wird und schwingen kann und dann laut ein e''' =5280 Hz anschlägt. Lässt man das e''' dann los wird der Ton in der A-Seite des Klavieres leise als Oberton weiterklingen; die 5280 HZ sind in der Obertonreihe von A Mathematisch enthalten: 440x2x3=5280. Obertöne können aber auch entstehen, wenn 2 Töne zusammenklingen: Wenn beipielsweise 440 und 2587 Hz zusammenschwingen, entsteht als Oberton ein vielfaches dieser beiden Frequenzen: 1138280 Hz, So arbeitet, soweit ich es verstanden habe, die Bioresonanz, Man erzeugt Hochfrequenzmuster und lässt sie von der Lebensenergie beugen, dh. diese schwingt als Obertone mit. Diese Beugung wird ähnlich bei der Kirlianfotographie, zwar nicht sichtbar gemacht, sondern nur gemessen und kann somit für Diagnose und Behandlung eingesetzt werden. .. Wenn also im Lebensenergiefeld des Menschen tatsächlich die Ursachen für viele Erkrankungen sitzen (siehe das Beispiel mit den multiplen Persönlichkeiten aus dem LI-Forum) dann haben wir es vielleicht sogar bei der Bioresonanz mit der fortschrittlichsten Art des Heilens zu tun! Wenn.. Smile) So, jetzt raucht mir langsam der Kopf, ich hoffe, mein Kauderwelsch war einigermaßen verständlich.. Gute Nacht ;(
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Bioresonanz - von Uli - 03.08.2005, 09:15
Bioresonanz - von V2Martin - 03.08.2005, 20:57
Bioresonanz - von tomtiger - 04.08.2005, 02:23
Bioresonanz - von Uli - 04.08.2005, 09:15
Bioresonanz - von Uli - 04.08.2005, 18:55
Bioresonanz - von tomtiger - 05.08.2005, 18:13
Bioresonanz - von Uli - 05.08.2005, 21:28
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 10:11
Bioresonanz - von Uli - 06.08.2005, 11:23
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 16:56
Bioresonanz - von Lissy - 06.08.2005, 18:35
Bioresonanz - von Uli - 06.08.2005, 19:27
Bioresonanz - von tomtiger - 06.08.2005, 22:30
Bioresonanz - von V2Martin - 07.08.2005, 02:20
Bioresonanz - von tomtiger - 07.08.2005, 08:26
Bioresonanz - von inscheneur - 07.08.2005, 08:44
Bioresonanz - von Uli - 07.08.2005, 10:23
Bioresonanz - von tomtiger - 07.08.2005, 12:18
Bioresonanz - von Uli - 07.08.2005, 20:16
Bioresonanz - von tomtiger - 08.08.2005, 17:15

Gehe zu: