Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolanuss bei Nussallergie?
#1
Hallo

Ich habe vor kurzem von einem Pulver gehört, das aus den Samen des Kolanussbaumes gewonnen wird und eine Appetit hemmende Wirkung haben soll.
Da ich aber unter einer Frühblütler-Allergie leide (d.h. Nüsse sind für mich tabu), hätte ich ganz gerne gewusst, ob ich dieses Pulver dann einnnehmen darf?

Auf einer Seite stand folgendes darüber:
Zitat:Die Kolabäume (Cola) sind eine Gattung in der zu den Malvengewächsen (Malvaceae) gehörenden Unterfamilie der Stinkbaumgewächse (Sterculioideae).

Ich hoffe, hier kennt sich jemand ein wenig mit diesem Thema aus.

LG und vielen Dank im Voraus
Vanilla
Antworten
#2
das mit der >>Kola-Nuss<<: verwandt ist sie nicht mit unsren "Frühblüher / Haselnüssen"......

Allerdings kann ich Dir einen Rat geben: Allergiker sollten grundsätzlich ein bissl sehr auf das achten, was sie zu sich nehmen..........
Guck`mal, was ich zu "Kolanuss" gefunden habe:

Gemahlene Samen

In Afrika werden die koffeinhaltigen, getrockneten Samen des Kolanussbaumes als Genuss- und Anregungsmittel genutzt . Kolanuss hat darüber hinaus kultische Bedeutung und dient auch als Aphrodisiakum . Aus dem Pulver der gemahlenen Nuss können Getränke bereitet werden. Besonders gut läßt sich Kola mit Guarana kombinieren; während Kolanuss vergleichsweise schnell wirkt, stabilisiert die länger anhaltende Guarana-Wirkung diesen Effekt


http://www.udopea.de/product_info.php?products_id=12043

****
Das Zeug ist extrem koffeinhaltig - putscht auf -> ich würde einen Riesenbogen drumrum machen.....

LG
Uli
Antworten
#3
Wie, wirkt als "Aphrodisiakum"???? Wo krieg ich die her - hoffentlich ist das geschmacksneutral das mein Mann nichts merkt Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Sorry, passte nicht zum ernsten Thema - aber das kam mir grad so ein und ich konnte es einfach nicht für mich behalten.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: