Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Maltodextrin bei HI ???
#1
Kann mir jemand sagen wie die Verträglichkeit von Maltodextrin bei Histaminintoleranz ist???
Hat mir die Ernährungsberaterin geraten zur Gewichtszunahme!
ast 100
Antworten
#2
Zitat:Hat mir die Ernährungsberaterin geraten
....mh, das dachte ich mir X( X( X(

Maltodextrin kommt in der Natur nicht vor, sondern ist ein "Konstrukt" aus einem Labor........demnach schaut`s auch nicht soooooo toll mit "Enzymen" zur Verdauung aus.
Ich weiß, dass es sehr, sehr gerne verordnet/ empfohlen wird, es wird wohl ( wahrscheinlich wegen der fehlenden körpereigenen Enzyme) sehr langsam nur resorbiert.....
Barbara: Du kannst es versuchen ( aber net gleich eine ganze Dose kaufen!!!! Die EB soll Dir ein Pröbchen geben, so dass Du es versuchen kannst/ könntest.......) - manche vertragen`s, manche nicht!
Oder Du lässt es bleiben........( klingt jetzt vielleicht krass -aber anderes kann ich Dir nicht raten)
Hat sie denn schon die Kalorien berechnet????
Ist der Befund der Stuhluntersuchung schon da??????Vor allem die quantitative Bestimmung der verwerteten Kohlenhydrate..........

LG
Uli
Antworten
#3
Hi Uli,
danke für Deine Hilfe!!!!
Ich habe nur mit der Dame telefoniert. Termin hat Sie erst am 7.11. frei.
Die anderen Test´s werden am kommenden Mi gemacht.
Die EB sagte mir schon, ich soll mir nicht zu viel von der Beratung versprechen....War mir schon klar...
Vor einigen Wochen kam ein Bericht am Fernsehen (habe ihn leider nicht gesehen) über HI von der Chariete in Berlin. Hast Du zufällig Informationen über die Klinik etc. anscheinend kennt sich dort jemand mit HI aus.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Weinfranken
B.
ast 100
Antworten
#4
Zur Charite`

...kann ich überhaupt nix sagen: ich kenne weder Publikationen über HIT( von Autoren der Charite) , noch habe ich irgendwelche Rückmeldungen von Betroffenen!

LG
Uli
Antworten
#5
Hi,
ich habe näheres im Internet rausgefunden: Histaminintoleranz Prof. Dr. med. Margitta Worm,
Dipl. Oecotrohologin Eva- Maria Fiedler
Allergie-Centrum-Charite´
Standort Klinik für Dermatologie u. Allergologie
Schumannstr. 20/21
10117 Berlin
Tel. 030/450518058
Frau Fiedler Tel 450518317
Fax 030/450518958
http://www.allergologie.charite.de
ast 100
Antworten
#6
Danke Barbara,

ich trau`aber eher den Berichten Betroffener......*schulterzuckundstirnerunzel* , vielleicht eine "Berufskrankheit" von mir ?( ?( ?(

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: